(69123) 0,1 oder 0,2 Rosetten, Glatthaar, Peruaner gesucht

Diskutiere (69123) 0,1 oder 0,2 Rosetten, Glatthaar, Peruaner gesucht im Gesuche Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo, da die Suche hier uns schon mehrmals tolle Meerschweinchen beschert hat, versuche ich es nun wieder einmal. Wir suchen: - 1 oder 2...

1. #1 grüner Frosch, 05.01.2017
    grüner Frosch

grüner Frosch Schweinchen-Neuling

Hallo,
    da die Suche hier uns schon mehrmals tolle Meerschweinchen beschert hat, versuche ich es nun wieder einmal.

Wir suchen:
    - 1 oder 2 Mädels als Gesellschaft für unseren Flitzi, der nicht lange alleine bleiben soll. Er ist erst 2 und eben ein Flitzi, also wären Weibchen, die ebenso jung und lebhaft sind, eher passend als Rentnerinnen, die lieber in Ruhe dösen möchten. ;)
    - gerne Glatthaar, Rosetten oder Peruaner (Tochterkind wünscht sich endlich mal ein Meerschwein mit lange Haaren :lach:), farbmäßig sind wir nicht festgelegt, Sympathie entscheidet :heart:
    - im Bereich Heidelberg und weitere Umgebung holen wir die Tiere sehr gerne selbst ab oder kommen vorbei, um zu sehen, ob die Kinder sich in ein Meerschweinchen verlieben, Versand würden wir aber auch übernehmen, falls es zu weit für uns wäre

Wir bieten:
    - einen schicken Rosettenkastraten, ein echt netter Kerl, der die Damen liebt :fg: und gerne mal verrückt in der Gegend herumspringt
    - einen EB, der ursprünglich für 4 Meerschweinchen geplant war, 2qm
    - im Sommer Gartengrün zum Selbstpflücken :lach:
    - Meerschweinchenerfahrung seit vielen Jahren bei mir + liebevolle aber zurückhaltende Versorgung durch unsere Töchter (die sich natürlich über zutrauliche Meerschweinchen sehr freuen würden, ist aber natürlich keine Bedingung)

Na? Wer kann uns weiter helfen und unseren Flitzi mit weiblicher Gesellschaft beglücken?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grüner Frosch, 11.01.2017
    grüner Frosch

AW: (69123) 0,1 oder 0,2 Rosetten, Glatthaar, Peruaner gesucht

Fündig geworden, juhu! Morgen zieht weibliche Gesellschaft ein.

Der Beitrag kann also gelöscht werden.

B-Tina :-) und Traudl gefällt das.
  4. #3 grüner Frosch, 23.04.2017
    grüner Frosch

Kann ich das wieder hoch holen? Wir suchen wieder... eines der neuen Weibchen ist nach wenigen Tagen gestorben und es ist so schwierig, hier in der Gegend ein fittes, nicht allzu altes Meerschweinchen zu finden.

5. gribba

gribba Schweinchen-Neuling

Hallo,
    unsere Tilli habe ich gerade in Abgabe gesetzt. Wenn sie es gut hat, nehmen wir auch größere Strecken auf uns.
    gribba

6. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

das tut mir so leid, grüner Frosch

7. #6 B-Tina :-), 24.05.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Tut mir auch sehr leid ...
    Magst wirklich aufgeben, gribba?
    Du würdest weite Wege in Kauf nehmen, um Tilli in ein schönes neues Zuhause zu bringen. Warum nicht auch, um ein oder zwei neue Schweinchen zu holen?

Und wenn Du ein Gesuch schreibst ...?
    :daumen:!!!

ulrike gefällt das.
  8. #7 grüner Frosch, 24.05.2017
    grüner Frosch

Ja, das war wirklich schwierig, dass ein Meeri nach wenigen Tagen gestorben ist, vor allem für die Kinder, die sich so auf die neuen Schweinchen gefreut hatten.

Deswegen bin ich mittlerweile mit weiten Entfernungen wirklich vorsichtig, Mitfahrgelegenheiten und Kurierfahrten würde ich lieber vermeiden. Allerdings suchen wir jetzt schon wirklich lange und wir finden kein Weibchen. Die Züchter geben meist nur mit einem Bub zusammen ab, die Nottiere sind schon so alt... es ist echt schwierig!

Gribba, hast du ein Foto? :)

Traudl gefällt das.
  9. Traudl

das wäre doch schön wenn eure Tiere zusammenfinden könnten. Das Mädel wäre auch mein Beuteschema der Beschreibung nach- doch in einen kranken Bestand kann ich zur Zeit kein Tier dazusetzen.

10. #9 grüner Frosch, 09.06.2017
    grüner Frosch

Ich glaube, ich gebe die Suche bald auf... es scheint in unserer Gegend kaum noch Züchter zu geben und die wenigen geben Weibchen nur noch mit männlicher Begleitung ab. Der Notverein hat nur alte Weibchen. Sogar der Zooladen um die Ecke verkauft nur Böckchen. Es ist wie verhext. Nun werden unsere zwei wohl doch einfach ein Pärchen bleiben, vielleicht ergibt sich irgendwann eine Gelegenheit, die Gruppe noch zu vergrößern.

Danke an alle, die mir Nachrichten geschrieben haben! :-)

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Traudl

von der Postleitzahl her bist du doch in der Nahe von Frankfurt? auf einer Ausstellung habe ich mal tolle Tiere gesehen, vor ca 10 Jahren. die Zucht nannte sich Taunusschweinchen. vielleicht gibt es sie ja noch.

13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Versuch es bitte mal hier, das sind Notmeerschweinchen-Vermittlungen. Falls Du eventuell zu weit weg wohnst: Sie bringen die Tiere auch persönlich.

Mit der ersten und zweiten Nothilfestation für Meerschweinchen bin ich ständig in Kontakt und kenne auch einige persönlich:

https://www.cavia-care.de/vermittlung/

(Not-) Meerschweinchen in Bingen - Start

bei diesen beiden könnte das Bringen der Tiere evtl. auch funktionieren, einfach fragen! Die Leute sind alle nett.

Nr. 3: Notmeerschweinchen.de e.V.

Nr. 4: Meerschweinchen in Not

Noch eines: nur weil Du evtl. kein passendes Tier auf den HPs findest: die haben alle noch welche, deren Bilder noch nicht online sind!

Thema:

(69123) 0,1 oder 0,2 Rosetten, Glatthaar, Peruaner gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden