[BIETE] [66606] großer Meerschweinchen-Eigenbau mit viel Zubehör

Diskutiere [66606] großer Meerschweinchen-Eigenbau mit viel Zubehör im Alles rund ums Meerschweinchen Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo zusammen! Wg. Umzug biete ich hier einen großen Eigenbau incl. Zubehör zum Verkauf an. Das Gegehe hat eine Grundfläche von 2m x 1m,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Squishy, 05.08.2014
    Squishy

Squishy Guest

Hallo zusammen!

Wg. Umzug biete ich hier einen großen Eigenbau incl. Zubehör zum Verkauf an.

Das Gegehe hat eine Grundfläche von 2m x 1m, dazu noch eine Etage von 2m x 55cm, die über eine Holztreppe im hinteren Bereich erreicht werden kann (auf dem Foto schlecht zu erkennen, die Leiter liegt auf dem Unterstand links auf). So ergibt sich eine Gesamtfläche von gut 3 Quadratmetern, auf der bei mir immer 3 bis 4 Tiere gelebt haben. Die Böden bestehen aus weiß beschichteten Spanplatten, die sehr gut gereinigt werden können, die Rückwände aus Sperrholz und die Seiten aus Plexiglas. Rückwände, die Vierkanthölzer in den Ecken und die Häuschen sind mit anthrazit-farbenem Spielzeuglack (ungiftig) gestrichen, so dass das Gehege auch optisch was hermacht. Die Leiter und die Heuraufe sind schwarz gestrichen. Unter dem Gehege sind 4 Rollen angebracht, so dass es leicht in der Wohnung bewegt werden kann.

Zum Gehege dazu gibt es die komplette Ausstattung:
    - 3 stabile, selbstgebaute Holzhäuser aus Sperrholz (je 2 bis 3 Eingänge), zwei davon mit Dach aus Haselnusszweigen
    - 2 Plastikhäuschen aus Blumentöpfen (je 2 Eingänge)
    - 1 Unterstand
    - 4 Weidenbrücken
    - 1 Holz-Heuraufe
    - 1 Plastikrohr
    - ein großer Stein zur Abnutzung der Krallen und ein Ziegelstein mit Löchern, in denen ich immer Äste zum Knabbern befestigt hatte
    - zwei Futternäpfe
    - eine Trinkflasche

Das Gehege befindet sich insgesamt in gutem Zustand, zeigt aber natürlich einige Abnutzungsspuren, die sich auf Dauer nicht vermeiden lassen. Das Plexiglas ist durch die Reinigung leicht verkratzt, vorne links und rechts sind an 2 Plexiglasplatten 2 kleine Ecken oben abgebrochen, eine Scheibe hinten links ist leicht eingerissen und die Häuschen sind leicht angeknabbert. Alles in allem fällt das aber nur bei genauer Betrachtung auf und hat meine Tiere nie gestört. ;-) Evtl. müssten die Häuschen und die Heuraufe neu überstrichen werden, wofür eine Dose Spielzeuglack locker ausreichen sollte (kostet im Baumarkt etwa 5 Euro). Prinzipiell kann natürlich auch das ganze Gehege in einer anderen Farbe neu gestrichen werden...

Bis spätestens 17. August müsste das Gehege in 66606 St. Wendel/Urweiler abgeholt werden. Eine vorherige Besichtigung ist nach Absprache natürlich jederzeit möglich und auf Wunsch kann ich auch weitere Fotos zuschicken.

Zum Transport müsste das Gehege teilweise auseinander gebaut werden, da es so nicht bei mir durch die Tür und den Flur passt. Die Etage ist nur "aufgelegt" und könnte an einem transportiert werden. Die Bodenplatten beider Ebenen bestehen jeweils aus zwei einzelnen Platten von je 1m x 1m bzw. 1m x 55cm, unter denen über die gesamte Breite von unten 2 Leisten angeschraubt sind. Die Rückwand besteht ebenfalls aus zwei Teilen, so dass sich das Ganze, sofern man die Leisten untendrunter abschraubt, quasi in der Mitte teilen lässt. Prinzipiell kann das Gehege natürlich auch in alle Einzelteile auseinander und bei euch in der Wohnung wieder zusammen geschraubt werden.

Preis für Gehege und Zubehör: 100€ VB

Bei Interesse oder weiteren Fragen schreibt mir einfach!

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[66606] großer Meerschweinchen-Eigenbau mit viel Zubehör

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden