66299 Bienchen sucht ein zu Hause

Diskutiere 66299 Bienchen sucht ein zu Hause im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallo, im Auftrag einer Dame suche ich auf diesem Wege ein zu Hause für Bienchen. Sie ist eine ca. 6 Monate alte stattliche Peruaner Dame, die...

1. #1 Mathilda, 08.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
    Mathilda

Mathilda Guest

Hallo,
    im Auftrag einer Dame suche ich auf diesem Wege ein zu Hause für Bienchen.
    Sie ist eine ca. 6 Monate alte stattliche Peruaner Dame, die gerne das Sagen hat und dies auch mit vollem Körpereinsatz (und der ist nicht klein) durchsetzen möchte.
    Idealerweise sollte sie daher zu einem ebenfalls stattlichen reifen Kastraten, der ihr sagt wer der Chef ist.

Bisher wurde sie versucht mit einem soften Kastraten (ihrem Bruder) zu vergesellschaften, was leider scheiterte.
    Danach ging es in eine bestehende 4er Gruppe in der ebenfalls ein nicht allzu durchsetzungsstarker Kastrat lebte. Also klappte auch diese Vergesellschaftung nicht.
    Bis vor kurzem lebte sie dann für einige Wochen mit einer Dame zusammen aber auch hier gab es nach einer Weile Stress.

Es kann sein, dass bei den Vergesellschaftungen nicht alles optimal gelaufen ist, z.B. zu wenig Platz, kein neutraler Boden, zu wenig Zeit etc. dazu weiß ich leider nichts.

Abgabegrund ist nicht ihr dominantes Wesen sondern eine sehr starke Meerschweinallergie eines Familienmitglieds in einem sehr meerschweinfreundlichen Haushalt. Die Familie muss sich schweren Herzens von allen Schweinchen trennen da das betroffene Familienmitglied starke Asthmaanfälle durch die Allergie bekommt.

Bienchen ist nun das übriggebliebene Schwein und sitzt daher derzeit allein.

Und nun zeige ich euch noch Fotos von der "kleinen" ;):

Ernstgemeinte Interessenten können sich gern mit mir in Verbindung setzen ich leite die Nachrichten dann weiter.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mathilda, 25.01.2012
    Mathilda

Mathilda Guest

Bienchen hat ein zu Hause gefunden. Thread kann geschlossen/verschoben werden. :)

Thema:

66299 Bienchen sucht ein zu Hause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden