(64347) 1,0 Rex goldagouti-rot-weiß

Diskutiere (64347) 1,0 Rex goldagouti-rot-weiß im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; (64347) 1,0 Rex goldagouti-rot-weiß (behindertes Schweinchen) Hallo, bei mir sitzt ein Rexbock 16 Monate alt, der auf einem Auge blind ist und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 muegge, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    muegge

muegge Schweinchen-Guru

(64347) 1,0 Rex goldagouti-rot-weiß (behindertes Schweinchen)

Hallo,

bei mir sitzt ein Rexbock 16 Monate alt, der auf einem Auge blind ist und auch einen Herzfehler hat. Kastration ging nicht, hat die Tierärztin aufgrund des Herzfehlers abgelehnt.

Herr Meier ist ein goldiger Kerl, der recht klein geblieben ist und sehr viel trinkt, aber immer kommt und sich auch streicheln lässt. Rausfangen ist nicht so seins, da ist er erst mal wahnsinnig aufgeregt.

Er ist absolut verträglich mit Jungs und wenig dominant. Normalerweise würde er einfach bei mir bleiben, bis sein letztes Stündlein geschlagen hat. Nur wird das im Winter schwer, denn ich habe nur Außenhaltung und kann daran auch nichts ändern, da mein einer Kater sehr gross ist und auf Meerschweinchen auch Jagd macht.

Da er viel trinken muss, kann ich das im Winter wenn die Flaschen gefrieren schlecht bewerkstelligen, da ich ganztags arbeite. Natürlich macht er weil er viel trinkt auch sehr viel Pipi...das sollte ein Interessent auch unbedingt wissen.

Derzeit ist der Kerl in gutem Allgemeinzustand, von daher frage ich mal, ob es jemanden gibt, der sich vorstellen könnte einem solchen Kerl ein schönes Zuhause zu geben. Es muss ja keine Innenhaltung sein, ein Platz wo die Flaschen nicht gefrieren reicht völlig aus.

Am liebsten wäre es mir, wenn er mit einem Babyböckchen gemeinsam ausziehen könnte. Eine grosse Jungs-WG würde ich ihm allerdings lieber ersparen. Gerne könnte der kleinere Bock auch bei mir vorher kastriert werden, was ich sogar für sinnvoll halten würde, falls Herr Meier mal nicht mehr ist, dass dann der wenigstens gleich eine Partner oder Partnerin bekommen kann.

LG Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(64347) 1,0 Rex goldagouti-rot-weiß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden