[63303] Männliches Meeri in Frankfurt/Dreieich

Diskutiere [63303] Männliches Meeri in Frankfurt/Dreieich im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallo zusammen, bin grade von meiner Nachbarin gefragt worden ob ich noch ein Schweinchen aufnehmen kann. PLZ ist 63303 Dreieich/ Nähe Frankfurt....

1. #1 Kyrill_und_Lina, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    Kyrill_und_Lina

Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

Hallo zusammen,

bin grade von meiner Nachbarin gefragt worden ob ich noch ein Schweinchen aufnehmen kann. PLZ ist 63303 Dreieich/ Nähe Frankfurt.
    Da es aber ein Kerl ist und ich ne Dreiergruppe mit Kastraten habe kann ich ihn nicht selber nehmen.

Ist die übliche Geschichte - Partnerschwein (ebenfalls nen Kerl gewesen) verstorben und es sitzt jetzt wohl alleine da. Ich weiß von dem Wutz quasi nix, da er nicht meiner Nachbarin sondern ihrer Freundin gehört. Die Freundin will das Tier gerne "loswerden" respektive sie will auf keinen Fall ein neues dazuholen.

Deswegen hier die Frage an euch ob einer den Kerl nehmen kann /möchte (Richtung Notstation schiel?) Wenn es jemanden gibt würde ich den kleinen holen und ihn sozusagen weitergeben. Besitzerin würde natürlich informiert was mit dem Kerlchen passiert. Ich kann ihn nur nicht holen und hier lange sitzen haben weil ich selber keinen Platz hab - aber ich schätze sonst wird er wohl ein Einzelschwein werden. Versuche noch nähere Details zu erfahren (Alter, kastriert oder nicht...wobei ich denke eher nicht)

LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Bitte Plz angeben, genauere Daten erfragen und hier ergänzen.

Da es sich hier um ein Nottier handelt werde ich es anschließend in die Notschweinchenrubrik/Hessen verschieben.

siehe auch Richtlinien => http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=291507

LG Eliza

4. #3 Kyrill_und_Lina, 28.01.2014
    Kyrill_und_Lina

Plz eingefügt.
    Hatte es nicht in die Notecke gesetzt weil ich mir nicht sicher war ob ihr sowas unter Notfall einstuft. Erstmal wird der kleine ja noch "gut" versorgt, nur wäre es halt schön wenn er nicht alleine irgendwo sein Dasein fristen muss.

LG

5. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Gut versorgt ist es nicht wenn es alleine lebt, aus diesem Grunde verschiebe ich in die Notecke weil dringlich!

Info => http://www.schweinzelhaltung.de/

LG Eliza

6. #5 Kyrill_und_Lina, 28.01.2014
    Kyrill_und_Lina

Ich weiß schon dass Schweine nicht einzeln gehalten werden sollen/dürfen ;)

Nur weiß ich letztendlich viel zu wenig über das Tier um sagen zu können totaler Notfall oder nicht. Bisher hatte er ja auch nen Partner und vlt sogar ein schönes Heim. Das kann ich ohne irgendwelche Infos nicht beurteilen und ich wusste ja nur dass die Besi ihn WEIL die sie ihn nicht alleine lassen will, abgeben möchte. Was ja nicht dafür spricht dass er ihr total egal ist. :wavey:

Aber gut - egal in welcher Ecke dieser Post landet - hauptsache der kleine bekommt bald ein neues Heim mit Gesellschaft :)
    Ich hab jetzt noch erfahren, dass er wohl 6 Jahre alt ist. Meine Nachbarin fragt nochmal nach einer Kastration und auch ob er ansonsten fit ist.

LG

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kyrill_und_Lina, 04.02.2014
    Kyrill_und_Lina

Scheint so als hätte der kleine Glück. Es hat sich ein potentielles Heim gefunden und wenn alles gut läuft hat er bald ein neues Heim - und nach der Kastra - auch wieder Gesellschaft :)

LG

9. #7 Kyrill_und_Lina, 27.02.2014
    Kyrill_und_Lina

Thema ist erledigt :juhu:

Lieben Dank an die Userin die den kleinen kerl aufgenommen und gestern hat kastrieren lassen. Seinem 2.Leben mit Damen steht nun nur noch die Kastra-Frist im Weg.

:dance::dance:

Thema:

[63303] Männliches Meeri in Frankfurt/Dreieich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden