60439 Kastriertes Böckchen sucht ...

Diskutiere 60439 Kastriertes Böckchen sucht ... im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo Mein kleiner Osiris sucht einen neuen Wirkungskreis. Ich kann ihm leider nicht die Lebensbedingungen bieten, die ein junges, agiles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hermanns-Harem, 20.08.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Hallo

Mein kleiner Osiris sucht einen neuen Wirkungskreis. Ich kann ihm leider nicht die Lebensbedingungen bieten, die ein junges, agiles Böckchen braucht.

Zu Osiris:

Ich habe den Kleinen mit 13 Wochen Mitte März 2015 mit seiner Schwester Isis als Notfall aufgenommen. Er ist augenscheinlich ein Rosetten/Peruanermix in der wunderschönen Farbe Brindle. Sein linker Vorderlauf ist golden. Zum damaligen Zeitpunkt war eigentlich geplant, ihn kastrieren zu lassen und dann zu vermitteln. Aber ich habe mich in diesen tollen Buben so verliebt - er sollte bei mir weiter leben können.

Seine tolle Entwicklung kann hier nachgelesen werden. Osiris hat sich zu einem souveränen Haremsmann entwickelt. Er sitzt mit seiner Schwester und Griselda, einem recht dominanten älteren Mädel (zum Zwecke einer guten Sozialisierung) zusammen, gegen das er sich gut behaupten kann. Die drei vertragen sich sehr gut.

Der Grund der Abgabe ist, dass mein Platzangebot (180 x 70 cm) einfach für die beiden jungen und sehr agilen Tiere zu wenig ist, für drei Tiere erst recht. Die tollen Verhaltensweisen, die ich täglich in der Gruppe von Cornelius sehe, vermisse ich in dem kleineren Auslauf. Ich habe nicht die Möglichkeit und erst recht keinen Platz mehr, noch etwas anzubauen. Eine Vergesellschaftung mit Cornelius ist leider ausgeschlossen.

Die Entscheidung, mich von Osiris zu trennen zerreisst mir fast das Herz. Pärchenhaltung möchte ich nicht praktizieren. Aber ich möchte diesem wunderschönen Buben die Möglichkeit, eine grössere Gruppe zu betreuen, einfach nicht vorenthalten. Ich bin sogar bereit, seine Schwester Isis mit abzugeben, wenn ich so bessere Aussichten auf ein Traumzuhause habe. Die beiden lieben sich nämlich sehr.

Meine Wünsche an das zukünftige Zuhause:

- Innenhaltung
    - Rennstrecke mindestens 2,50 m
    - mindestens drei oder mehr Mädels
    - Osiris kennt kein Trockenfutter
    - Der Bub wird ins neue Zuhause gebracht (bis 100 km) und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben

Weitere Bilder auf Anfrage.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 03.09.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

AW: 60439 Kastriertes Böckchen sucht ...

Gesuch ist beendet.

Thema:

60439 Kastriertes Böckchen sucht ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden