6 qm Wutzenparadis...

Diskutiere 6 qm Wutzenparadis... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich ist er fertig und seit gestern sitzen alle zusammen... laufen, springen, quieken, fressen und und und.... Auf den Fotos sieht man die...

1. Susie

Susie Guest

Endlich ist er fertig und seit gestern sitzen alle zusammen... laufen, springen, quieken, fressen und und und....

Auf den Fotos sieht man die Größe leider ncht so und die Wände sind auch noch kahl. Die will ich noch verschönern. Bemalen oder bekleben. Ich bin noch nicht sicher.
    Habt ihr Ideen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 09.02.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

huhu, schick soweit? Sind das echt 6 m²??? sieht so kleine aus? also, kleiner

4. #3 cuddles, 09.02.2010
    cuddles

schneide doch auf einer seite eine große Fläche raus und ersetze es durch Plexieglas, dann können sie auch raus gucken :einv: :popcorn:

5. Susie

Susie Guest

Ja, ich weiß, es wirkt kleiner, hab ich ja auch geschrieben.

6. #5 Canadia, 09.02.2010
    Canadia

Canadia Guest

Öh...hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass das 6 m² sind...wären ja z.B. 3 x 2 m und da siehts wirklich kleiner aus, wenn man mal die Weidenbrücke so als Maß nimmt.

Wie hoch sind denn die Seitenwände?

Und das mit dem Plexiglas würde ich auch machen...:-)...und noch ne Etage bauen, einfach ein Brett mit 4 Beinen drunter, das wird dann auch gerne zum Drunterliegen genutzt :-)

Aber ich finds immer klasse, wenn die Nasen so ein Gehege bekommen :-)

LG
    Birgit

7. #6 cuddles, 09.02.2010
    cuddles

ja ne etage wäre klasse bei so hohen wänden

8. #7 Ela1984, 09.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

ich habe auch solche Platten genommen.Wir werden sie bekleben.Ich hab mal ein Probe anstrich gemacht sieht man die fasern durch.:ohnmacht:

9. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

@ Susie

bei der Größe hast du dich doch bestimmt verschrieben, du meinst doch sicher 6 m Umfang ( lange Seiten 2 m, kurze 1 m)?

Ich würde auch noch eine Etage reinmachen z.B. eine Art "Bank" (Regalbrett 1,20 x 0,40 mit ca. 0,20 hohen Füßen drunter). Das kann man dann zum Saubermachen einfach rausnehmen.

An der Vorderseite noch ein Sichtfenster mit Plexi oder Basterglas dahinter ist auch eine gute Idee.

10. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ich bin auch für Plexifront. Sonst sehen 1. die Schweine nix, und 2. musst du dich dann immer obendrüber beugen, wenn du sie sehen willst.

Ich glaub übrigens auch, dass du dich da verrechnet hast.:ungl:

Anja

11. #10 Ela1984, 09.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Also Wir schneiden unseres noch weiter runter als es schon ist und bauen dann nen gitter dran da können sie auch rausgucken.:fg:Da es plexi nich in meiner länge gibt ist draht eine günstige alternative.

12. #11 Vanetti, 09.02.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

also ich finde die wände ein bisschen zu hoch. es sieht aus als würden sie in einer kiste wohnen. am besten wirklich die wände noch kürzen und eine plexiglasfront

13. #12 Deserte, 09.02.2010
    Deserte

Deserte Guest

Das sind nie im Leben 6 qm...
    Ich hab 2,5 qm und meiner sieht eindeutig größer aus....

14. #13 Susie, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
    Susie

Susie Guest

Es sind 2.3 x 2,5m also 5,75 qm. Nicht ganz 6. Hab meinen Mann nochmal gefragt.
    Aber durch die Perspektive sieht es so klein aus.
    Und da mein Mann, der das Ding gebaut hat, Schreiner ist weiß er wohl was er tut.

Der EB ist übrigends 60 cm hoch ich brauch mich nicht rüberbeugen um sie zu sehen. Ein großer Unterstand ist noch in Arbeit, die Weidebrücken sind 30x51 cm groß. Und der EB steht in unserer ehemaligen Lackierhalle. Falls das auch noch jemanden interessiert.

Und überhaupt wieso rechtfertige ich mich überhaupt???

15. #14 Deserte, 09.02.2010
    Deserte

Deserte Guest

Mhm ok... Wenn du meinst...

Aber warum 60 cm hoch ?

16. Susie

Susie Guest

Ja meine ich.

Er hat das Holz in der Breite einfach so gelassen.

17. #16 Deserte, 09.02.2010
    Deserte

Deserte Guest

Sieht wirklich wie ne Kiste aus :(

18. Susie

Susie Guest

Ich hab's ja verstanden.
    Zum Glück ist es unsere Kiste.
    Ich könnte damit sonst gar nicht leben.

19. #18 kleinerzoo, 09.02.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ich finde den gar nicht mal so schlecht und denke mit ein bisschen mehr Einrichtungsgegenständen und vielleicht etwas Farbe lässt er sich noch toll aufpeppen.
    Also nicht aufregen, es gibt ja immer welche die was zu meckern haben ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deserte, 09.02.2010
    Deserte

Deserte Guest

Ich mecker ja nicht... Ich glaub nur nicht an die angegebene Größe.
    Ansonsten gefällt mir das Holz so wie es ist sehr.

22. crisby

crisby Guest

Man hätte übrigens schon sehen können, dass die angegebene Größe von Susie stimmen kann - oder meint ihr, sie schmeißt den Schweinis Baby-Karotten rein? (siehe Größenunterschied zwischen Weidenbrücke und Karotten!!)

Thema:

6 qm Wutzenparadis...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden