5mm-Platte für Etage ausreichend?

Diskutiere 5mm-Platte für Etage ausreichend? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich muss mal die Etage meiner Meeries auswechseln, da das Holz total vollgepinkelt ist. Jetzt hab ich eine beschichtete Hartfaserplatte...

1. #1 hovie84, 06.10.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

ich muss mal die Etage meiner Meeries auswechseln, da das Holz total vollgepinkelt ist. Jetzt hab ich eine beschichtete Hartfaserplatte gekauft, die aber leider nur 5mm dick ist. Andere Stärken gab es nicht mit Beschichtung.

Die Platte ist 80x40cm groß und steht mit 4 Standbeinen im Schweineheim. Hält es denn eine 5mm dünne Etage aus, wenn 2 Meeries darauf rum hüpfen?

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annika, 06.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

klar, das reicht. Meine Pertchen hatte in ihrem Krankenkäfig eine 6mm dicke Holzplatte als 2. Etage, die hat gar nichts erschüttert, auch einen schweren Napf nicht. Ist für Schweinis ausreichend ;)

4. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Ich würd wohl zur Sicherheit noch ein 5. Bein drunter machen. Hab hier auch eine Platte die ist 8mm dick, die find ich auch schon recht dünn. Vielleicht hat aber schon jemand anders gute Erfahrungen gemacht.

5. dada64

dada64 Guest

zur not kann man den boden mit querleisten verstärken,dann dürfte es halten
    lg dada

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5mm-Platte für Etage ausreichend?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden