(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause

Diskutiere (55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Ich suche für meine süße Gruppe ein neues Zuhause. Es fällt mir wirklich schwer, aber seit letztes Jahr mein sehr alter Kastrat gestorben ist, ist...

1. #1 meerschweinchen82, 08.07.2017
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich suche für meine süße Gruppe ein neues Zuhause. Es fällt mir wirklich schwer, aber seit letztes Jahr mein sehr alter Kastrat gestorben ist, ist es irgendwie nicht mehr das Gleiche. Ich habe seit 2004 durchgehend Meerschweinchen und brauche vielleicht mal eine Pause. Voraussichtlich 2018 werde ich aus Deutschland wegziehen und könnte sie dann auch sowieso nicht mitnehmen. Bis dahin möchte ich ein perfektes Zuhause suchen. Es ist nicht dringend. Es wäre mir sehr wichtig, dass ich ab und zu was von den Kleinen höre (und sie evtl auch mal besuchen dürfte).
    Es handelt sich um:
    1 Kastrat, Lunkarya silberagouti-weiss, bald 1 Jahr alt. Er ist ein typisches junges Tier, popcornt sehr viel und rennt durch die Gegend, hat vor Menschen noch etwas Angst, aber lässt sich ab und am Kopf streicheln.
    1 Weibchen, Sheltie creme-weiß, 2 Jahre alt. Sie ist unterwürfig und unkompliziert, liegt am Liebsten in der Hängematte. Sie ist sehr neugierig bei Futter und nimmt es aus der Hand, aber lässt sich ungern anfassen.
    1 Weibchen, Rosetten-Langhaar-Mix, schwarz-rot-weiß, 2,5 Jahre alt. Sie ist das zutraulichste Schweinchen, das ich je hatte. Als sie gerade mal 2 Wochen hier war, ist sie mir schon auf die Hand gekrabbelt und ich konnte mir nie vorstellen, sie jemals wieder herzugeben :-( Sie lässt sich sehr gerne streicheln und legt sich dann entspannt hin. Als das neue Sheltie-Weibchen 2015 einzog und als der neue Lunkarya-Kastrat im Herbst 2017 einzog, war sie jeweils sehr dominant und es gab ein paar Tage Stress, aber danach war alles gut und die Gruppe ist seitdem harmonisch. Am Liebsten würde ich sie deshalb zusammen abgeben. Es ist sämtliches Zubehör vorhanden, auch ein 6 Monate alter, sehr schöner Eigenbau, der bei Interesse abgegeben werden kann. IMG_1145.JPG IMG_1146.JPG

Helga gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause

Die Seite wird geladen...

(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause - Ähnliche Themen

1. Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen

Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen: Hallo, mein Kastrat kann plötzlich nicht mehr laufen. Ist sonst wie immer frisst, quitscht vergnügt. Was merkwürdig ist er hat eine dreieckigen...
  2. Nagelpilz bei Meerschweinchen?,

Nagelpilz bei Meerschweinchen?,: ...als ich gestern Pepper die Krallen geschnitten habe, habe ich festgestellt, das die Krallen an der einen Hand weiß und aufgequollen waren, sie...
  3. Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  4. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  5. 76187 junge Meerschweinchen abzugeben

76187 junge Meerschweinchen abzugeben: Gegen Kastra-Kosten bzw Schutzgebühr: 3 Jungs (werden am 16.2. kastriert) und 1 Mädel aus einem Wurf vom 20.1. suchen ein neues zuhause. Ebenso...