(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause

Diskutiere (55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Ich suche für meine süße Gruppe ein neues Zuhause. Es fällt mir wirklich schwer, aber seit letztes Jahr mein sehr alter Kastrat gestorben ist, ist...

  1. #1 meerschweinchen82, 08.07.2017
    meerschweinchen82

    meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    79
    Ich suche für meine süße Gruppe ein neues Zuhause. Es fällt mir wirklich schwer, aber seit letztes Jahr mein sehr alter Kastrat gestorben ist, ist es irgendwie nicht mehr das Gleiche. Ich habe seit 2004 durchgehend Meerschweinchen und brauche vielleicht mal eine Pause. Voraussichtlich 2018 werde ich aus Deutschland wegziehen und könnte sie dann auch sowieso nicht mitnehmen. Bis dahin möchte ich ein perfektes Zuhause suchen. Es ist nicht dringend. Es wäre mir sehr wichtig, dass ich ab und zu was von den Kleinen höre (und sie evtl auch mal besuchen dürfte).
    Es handelt sich um:
    1 Kastrat, Lunkarya silberagouti-weiss, bald 1 Jahr alt. Er ist ein typisches junges Tier, popcornt sehr viel und rennt durch die Gegend, hat vor Menschen noch etwas Angst, aber lässt sich ab und am Kopf streicheln.
    1 Weibchen, Sheltie creme-weiß, 2 Jahre alt. Sie ist unterwürfig und unkompliziert, liegt am Liebsten in der Hängematte. Sie ist sehr neugierig bei Futter und nimmt es aus der Hand, aber lässt sich ungern anfassen.
    1 Weibchen, Rosetten-Langhaar-Mix, schwarz-rot-weiß, 2,5 Jahre alt. Sie ist das zutraulichste Schweinchen, das ich je hatte. Als sie gerade mal 2 Wochen hier war, ist sie mir schon auf die Hand gekrabbelt und ich konnte mir nie vorstellen, sie jemals wieder herzugeben :-( Sie lässt sich sehr gerne streicheln und legt sich dann entspannt hin. Als das neue Sheltie-Weibchen 2015 einzog und als der neue Lunkarya-Kastrat im Herbst 2017 einzog, war sie jeweils sehr dominant und es gab ein paar Tage Stress, aber danach war alles gut und die Gruppe ist seitdem harmonisch. Am Liebsten würde ich sie deshalb zusammen abgeben. Es ist sämtliches Zubehör vorhanden, auch ein 6 Monate alter, sehr schöner Eigenbau, der bei Interesse abgegeben werden kann. IMG_1145.JPG IMG_1146.JPG
     
    Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause

Die Seite wird geladen...

(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

    Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  2. Köln: 6-jähriger, fitter Kastrat Lenni sucht Zuhause

    Köln: 6-jähriger, fitter Kastrat Lenni sucht Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Lenni, geb. 2012 Unterbringungsort: Köln-Porz Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  3. Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause

    Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Klecks, geb. 2014 Unterbringungsort: Köln-Westhoven Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. Wachtberg: Herr Schröder (Kastrat, 3-4 Jahre) sucht schönes Zuhause

    Wachtberg: Herr Schröder (Kastrat, 3-4 Jahre) sucht schönes Zuhause: [IMG] Kastrat Herr Schröder, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  5. Köln: Kastrat Gabriel, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

    Köln: Kastrat Gabriel, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Gabriel, geb. Juli 2016 Unterbringungsort: Köln-Riehl Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...