54... RLP - Bobby - Böckchen kastriert, ca 1 Jahr alt sucht.

Diskutiere 54... RLP - Bobby - Böckchen kastriert, ca 1 Jahr alt sucht. im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallo zusammen, aus einer Zuchtauflösung mit katastrophalen Zuständen habe ich mehrere Tiere zur Pflege und Vermittlung in ein artgerechtes...

1. Satya

Satya Guest

Hallo zusammen,

aus einer Zuchtauflösung mit katastrophalen Zuständen habe ich mehrere Tiere zur Pflege und Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause übernommen. Die Schweinchen waren stark untergewichtig und geschwächt, weshalb sie erst einmal aufgepäppelt, mehrfach gegen Parasiten behandelt und die Böckchen kastriert wurden. Nach negativer Kotprobe und abgeschlossener Kastrationsfrist dürfen sie jetzt ausziehen.

Die Foto´s sind von Bobby´s Einzug. Weitere Bilder stelle ich noch ein.

Name: Bobby
    Standort des Tieres: 54538 Bengel/Rheinland-Pfalz
    Fahrmöglichkeiten: nach Absprache gerne auch weiter entfernt
    Rasse: Glatthaar
    Geschlecht, kastriert: männlich, kastriert
    Grund der Abgabe: Notfalltier aus Zuchtauflösung
    Schutzgebühr: 30,- €
    Zubehör: -
    Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: keine
    Charakterzüge: Bobby ist noch relativ scheu, was aber kein Wunder ist bei seiner Vergangenheit. Mit Leckerli´s lässt er sich anlocken und wird bei mir in der PS zusehends zutraulicher und offener.
    Abgabetermin: sofort
    Sonstiges: Bobby lebt derzeit mit einem Weibchen aus dem Notfall zusammen, gern können diese gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.
    Vermittlungsbedingungen:
    - mind. ein Partnertier, gerne auch Gruppenhaltung
    - pro Tier mind. 0,5 qm Fläche dauerhaft zugänglich
    - Außen- oder Kaltstallhaltung bei entsprechender Ausstattung möglich
    - artgerechte Ernährung (viel Frischfutter (Wiese, Gemüse, wenig Obst), nach Bedarf getreidefreies/pellettfreies Trockenfutter
    Die Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
    Kontakt: [email protected] / Telefonnummer ist bei Interesse per PN erhältlich.

Bobby hat es wirklich verdient nach seinem schweren Start ins Leben nette Schweinchenfreunde und ein artgerechtes Zuhause zu finden!
    Hast du eine einsame Meerschweinchendame oder möchtest deine Gruppe erweitern und hast Interesse an Bobby? Dann melde dich, wir würden uns freuen! :D

Liebe Grüße,
    Christina mit Bobby

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Satya

Satya Guest

Bobby sucht immer noch ein schönes neues Zuhause!

Thema:

54... RLP - Bobby - Böckchen kastriert, ca 1 Jahr alt sucht.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden