50 Meeris abzugeben...

Diskutiere 50 Meeris abzugeben... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin bei dhd24 grad auf folgende Anzeige gestoßen http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4276165 Ich wohne in der Nähe (sind...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo,

ich bin bei dhd24 grad auf folgende Anzeige gestoßen

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4276165

Ich wohne in der Nähe (sind ca. 25 km) - würde gern welche aufnehmen, aber es sind ja gleich 50 Stück! Hab die Person bereits angeschrieben und nachgefragt, ob sie die Tierchen mittlerweile nach Geschlecht getrennt hat. Wahrscheinlich eher nicht.

Was würdet Ihr machen? Vielleicht mal mit dem Tierheim sprechen, ob die auch welche aufnehmen können?

LG Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariane

Ariane Guest

Schade dass ihr zu weit weg seid - ich bau ja gerade an einem 4 qm Käfig und hätte vielleicht welche aufnehmen können.....
    Frag wirklich mal bei den Tierheimen in der Umgebung - denn bei 2 € pro Stück sind die Schlangenbesitzer bestimmt nicht weit.....
    Och Mensch.
    Grüße

4. #3 Olyfant, 15.02.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Nach drastischer Vermehrung für 2€ abzugeben ??!! Na super, ich frage mich dann immer ob die jetzt soviel Nachwuchs "produziert" haben das sie die Ställe voll haben und einfach nur Platz schaffen oder ob sie jetzt zu Verstand gekommen sind und das Züchten, bzw. Vermehren ganz einstellen. Man kann nur letzteres hoffen.

Gibt es bei euch in der Nähe eine Notstation? Dann würde ich da mal anfragen.

5. #4 MeerieSandra, 15.02.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Oh man auf dem Foto sind ja Satins, Crested,Rosetten und ist das eine da ein Dalmatiner?

Wirklich hübsche Tiere, würde ja direkt eins nehmen.Doch ich bin vollkommen ausgebucht und wohne auch zu weit weg.

Hoffe du kannst da was regeln, mit dem Tierschutz oder so,denn 2 € und das noch verhandelbar. Nee, das geht gar nicht. Finde es unmöglich,kann man nicht einen Kastraten und den Rest Weiber halten?

Nun ja, wahrscheinlich wollte sie züchten,nur hatte gar keine Ahnung davon.Man, wieso gibt es noch so viele Leute von dieser Sorte?Ob sie sich klar sind, dass sie Tierquäler sind?Wahrscheinlich nicht.Ich möchte echt nicht wissen wo die Tierchen für 2 oder sogar 1€ landen :runzl:

6. Gromit

Gromit Guest

Ich glaube die Tiere wurden schonmal irgendwo beschlagnahmt. Sind jetzt bei einem Tierarzt untergebracht. Beschlagnahmte Pferde werden auch zu symbolischen Preisen oftmals verkauft, muss ja trotzdem nicht heißen, dass sie es dann schlechter haben.

7. Rari

Rari Guest

Ich würde solcheTiere generell nur aufnehmen, wenn die Leute aufhören wollen zu vermehren, sonst macht sowas doch gar keinen Sinn...
    Aber ich finde auch Zooladen und Zoo-Futtertier-Rettungsaktionen sinnlos... bin da wohl nicht tierschützerisch genug veranlagt :rolleyes:

8. Sonali

Hab grad eine Antwort dieser Person bekommen:

-Hallo, Nein sind alle glücklich beisammen. Sind jüngere und ältere dabei. Aber keines älter als ein Jahr.-

Wie soll man diese Menschen zur Vernunft bringen? Bin hier echt ratlos! HILFE!

Bei uns auf dem "Land" ist es einfach so, dass meistens Tierschutz oder Kastration unbekannt ist. Viele halten hier Meerschweinchen als "Zucht-Maschine" und wollen kein Geld für eine Kastration ausgeben.
    Eine Bekannte von mir hat ihrem kleinen Sohn (5) auch Meerschweinchen besorgt, natürlich kam Nachwuchs fast rund um die Uhr...
    Aber solche Leute kann man einfach nicht aufklären, weil sie es auch nicht verstehen wollen - sind ja "nur" Tiere.
    Ich wurde blöd angesprochen, warum ich meinen Bock denn kastrieren lasse, dafür gibt man doch kein Geld aus...

Bin grad auf der Suche nach einer Notstation in meiner Nähe...

So was schockiert mich total - auch wenn es hier zum Alltag gehört! :ungl:

Sabine

9. #8 Kirsche, 15.02.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Hallo Leute ,

nur wegholen wenn sie alle abgeben ! Sonst nimmt das da bestimmt kein Ende :runzl:

Wenn überhaupt dürfen nur ein paar Böckchen da bleiben aber keine Mädels .
    Das ist so ein Fall ,wo man sehr vorsichtig mit der Tierschutzhilfe sein muß !
    Da kann man schnell ausgenutzt werden .

lg
    kirsche

10. Gwyn

Gwyn Guest

Frag doch mal bei Christine nach ...sendlinger notschweindl..ist zwar ned soooooo nah aber immerhin..oder..hm...hätte maximal platz für 2-3 weil ich schon 7 hab...wohne aber in rosenheim...

11. #10 Wuzzchen-Nanny, 15.02.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Ooooh man, da wundert mich diese Massenvermehrung ja nicht. Es gibt Leute die werden echt nicht klüger. Da sind dann wahrscheinlich auch Mamas im Kleinkindalter dabei. :ohnmacht:

Schade das ich soweit weg wohne und im Moment auch noch nicht genug Platz habe, sonst würd ich welche nehmen.

12. #11 Luthien, 15.02.2006
    Luthien

Luthien Guest

Ich befürchte auch wenn sie alle abgeben, heisst es nicht dass es unbedingt das Ende bei den Personen ist. :-( Wer sagt denn dass sie sich keine neuen Schweinchen holen und mit denen dann das gleich veranstalten. Bei solchen Leuten könnte ich. :sauwütend :sick:

13. #12 susi_maus, 15.02.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Ohhh man,

wenn ich sowas hör´, weiß ich nicht ob ich heulen soll, oder wütend sein soll... :runzl: Solche Leute müsste dermaßen ne Strafe aufgebrummt bekommen, dass denen sowas nicht mehr passiert. :sauwütend

14. Sonali

Werd morgen zu dieser Person fahren und mir mal alles anschauen. Wir haben bereits einige Mails geschrieben, und er zeigte sich auch einsichtig. Hab auch vor den Schlangenhaltern gewarnt usw.
    Er möchte nur noch 4 Tiere behalten, hab ihm eine Männer-WG vorgeschlagen, dann braucht er auch kein Geld für eine Kastration bezahlen.

Werd versuchen, die Tiere wenigstens nach Geschlecht zu trennen, wobei die Weibchen sicher alle trächtig sind. Vielleicht kann ich bereits morgen ein paar Tiere mitnehmen, versuch grad einen großen Käfig zu organisieren. Ausserdem werd ich danach beim Tierheim vorbeifahren und anfragen, ob sie Platz hätten.

Hab bereits mit Christine aus München Kontakt, sie kann evlt. ein paar Schweinchen aufnehmen. Wir treffen uns auf halber Strecke. Falls jemand auch Platz hat, bitte bei mir melden. Christine wäre bereit, die Tiere mit nach München zu nehmen. Ihr könnt Euch dann dort mit Christine treffen und die Meerschweinchen abholen. Oder Ihr kommt aus Landshut, Landau, Dingolfing etc. - liegt alles auf der Strecke!
    Alle Weibchen sind zu 99,9 % trächtig und die Böcke nicht kastriert! Kann auch gerne Fotos machen und bei Interesse zuschicken.

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde!

LG Sabine

15. Gwyn

Gwyn Guest

wie gesagt, für 4 hätt ich zur not platz..hab noch zwei 140 käfige hier...meld dich btw christine, wie auch immer, frage auch hier vor ort nach...denke 10-15 könnt ich hier gut unterbringen. Hab auch schon jemand gefunden der mich für die zeit die sie bei mir sind unterstützt (is bei mir ne geldfrage im mom) wäre also kein thema...brauch nur jemand der mir wg schutzvertrag etc zur seite steht..aber denke mal da kann ich christine fragen

16. Nova

Nova Guest

oder bei den sendliner Notschweinchen

17. Sonali

Hallo Gwyn!

Ist natürlich total super, dass Du ein paar Tiere bei Dir aufnehmen kannst!

Hast Du die E-Mail Adresse von Christine? Dann kannst Du Dich direkt mit ihr in Verbindung setzen.

Möchtest Du lieber Weibchen (sind zu 99,9 % trächtig) oder lieber unkastrierte Böcke? Irgendwelche Vorlieben (Rasse, Farbe...).

Werd versuchen, morgen mal ein paar Bilder vor Ort zu machen.

Gruss, Sabine

18. Mone

Mone Guest

@Sonali: Hast ne EMail

Kann auch welche aufnehmen, ist jetzt nur ein Käfigproblem..

19. #18 cgfelix, 15.02.2006
    cgfelix

cgfelix Guest

wär doch gelacht, wenn wir Bayern nicht auch mal was auf die Beine stellen könnten :hand: :-)
    lg
    Christine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nayeli

Nayeli Guest

Bin auch aus Bayern.
    Habe Sabine schon per PN kontaktiert.

Ich nehm dann auch 4 Meeris auf.

22. Sonali

Leute - ich bin begeistert! :hand:

Find ich absolut toll, dass sich schon viele von Euch gemeldet haben!!!

cgfelix: Bayern ist halt unschlagbar :D

Kurze Info:

Mittlerweile konnten schon 20 Meeris "vorvermittelt" werden!

Weiter so,

LG Sabine

Thema:

50 Meeris abzugeben...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden