5 tage alt

Diskutiere 5 tage alt im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallöschen darf mich vorstellen bin neu hier habe jetzt 11 schweinchen. ms elli hat am 14 3 junge auf die welt gebracht, sie säugt sie...

Schlagworte:
  1. #1 biggi2013, 19.03.2013
    biggi2013

biggi2013 Guest

hallöschen darf mich vorstellen bin neu hier habe jetzt 11 schweinchen. ms elli hat am 14 3 junge auf die welt gebracht, sie säugt sie , meine Frage muss ich zufüttern klein dicker wiegt- 125 gramm finchen 132 gramm schlappohr 128 gramm

keine sorge bin schon erfahren genug platz bin auch facebook ich bin nur etwas unsicher ob ich doch zufüttern soll ????? videos folgen:wusel::wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coronette, 19.03.2013
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Das kommt darauf an, was sie zur Geburt gewogen haben. Wie sie zur Geburt alle 140g gewogen haben, dann stimmt was nicht, den dann hätten sie jetzt deutlich abgenommen. Wenn ich aber mal davon ausgehe, daß sie normale Geburtsgewichte um 100g hatten, warum willst Du dann zufüttern und die Milchproduktion der Mutter durcheinanderbringen?? Wichtig ist, daß sie konstant zunehmen, fit und lebendig und nicht stuppig sind. Das könnte auf Flüssigkeitsmangel hinweisen. Ich nehme mal an, das sind Meerschweinchen und keine Cuys.
    Schön, daß Du schon die Geschlechter bestimmen konntest.:hand:

glg!

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

WEnn du erfahren bist, weißt du doch die Antwort. Verstehe ich jetzt nicht.

14.3. geb
    heute ist der 19.3
    = 5 Tage alt
    3er Wurf
    Somit sind die Gewichte i.O.

Was haben sie zur Geburt gewogen?

5. #4 biggi2013, 19.03.2013
    biggi2013

biggi2013 Guest

nein, nur erraten sehen kann man noch nicht viel hab mal nach dem charakter getippt. nach der geburt hab ich die jungen in ruhe gelassen wo ich gesehen habe, sie werden gesäugt. ich werde sie morgen wieder wiegen.also sie hoppeln normal herum und spielen schon, machen der mutter alles nach, Futter und Heu etwas, salat haben sie auch schon versucht. Fell ist ok...

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Sry aber nach erfahren hört sich das nicht an!

Nach Charakter kann man kein Geschlecht bestimmen!

Ich hab hier Girls die sind knackiger wie manch Kerl hier unterwegs, meinen Nik Dundeé könnte man glatt für ein Mädel halten würde man nach der Charakter Typisierung von 2Beins gehen.

Die Buben können je nach Geburtsgewicht und Entwicklungsstand schon ab einem Gewicht von etwas über 300g decken und auch die Mädels sind sehr frühreif!

Gut wäre es wenn du einen Meerschweinchen erfahrenen TA hast der dir die Geschlechter bestimmt und auch die/den Buben frühkastriert, dann hätten sie die perfekte Sozialisierung :einv:

Frühkastration => http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/11-wissenswertes/272-fruehkastration

LG Claudia

7. #6 Perlmuttschweinchen, 19.03.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Erfahren ist anders... :ohnmacht::autsch:

Du hast gar keine Ahnung wenn ich das mal so sagen darf *kopfschüttel*

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muegge

muegge Schweinchen-Guru

mach gute und scharfe Fotos von den Geschlechtern und stelle sie hier ein, dann bekommst Du auch geholfen. Man kann schon am ersten Tag erkennen, was was ist....nach Charakter ist auf Dauer zu gefährlich, sonst hast Du bald die nächsten Jungtiere....

Die Gewichte hören sich recht gut an, allerdings sollten sie nach fünf Tagen täglich zunehmen und nicht abnehmen, das ist zu beachten.

Wo ist eigentlich der Papa der ganzen Bande?

LG Sabine

10. #8 teddywutzen, 21.03.2013
    teddywutzen

teddywutzen Guest

so etwas nennt man winterdepressionen...
    :cool:

Thema:

5 tage alt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden