5 Monate altes Meeri OD ?

Diskutiere 5 Monate altes Meeri OD ? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, letzten Samstag ist mir und meinen Kiddis aufgefallen, dass unser kleines Schweinchen (5-6 Monate alt) wie ein Kaninchen...

Schlagworte:
  1. Ivonne

Ivonne Guest

Hallo zusammen,

letzten Samstag ist mir und meinen Kiddis aufgefallen, dass unser kleines Schweinchen (5-6 Monate alt) wie ein Kaninchen hoppelt, und im stehen die linke Vorderpfote hoch hielt. Sass mit aufgesträubtem Fell rum.Bis Montag hatte ich abgewartet, und bin dann mit ihr zum Tierarzt.
    Die Tierärztin war im Urlaub, somit hatte jemand die Vertretung für Sie übernommen, der wohl garkein Plan von Nagern hatte.
    Jedenfalls schilderte ich ihm mein Problem, daraufhin untersuchte er die kleine Maus.
    Er stellt Ohrmilben fest (wurden ne Woche zuvor das 2. mal mit Advocate behandelt), eine Bindehautentzündung (Auge nässt nicht, ist trocken und klar).
    Was ihr fehlt, konnte er mir nicht sagen. Jedenfalls habe ich für sie das Medikament Melosus 0.5mg/ml bekommen und Vitamin B ...
    Zuhause angekommen, Medikamente verabreicht, über Tage... nicht viel Besserung. Sie ist noch nicht ausgewachsen, hält zur Zeit ihr Gewicht, sein ca. 5 Wochen. Sprich, sie wiegt 750g ... Sie lebt mit 3 weiteren Meeris zusammen. Sie liegt viel mehr rum und frisst weniger als die anderen. Aber sie frisst, kommt, wenns Frischfutter und Co. gibt. Und sie liegt ganz anders als die anderen. Komplett auf der Seite. Ich merke, dass sie ihre Beine entlastet. Die anderen machen das nicht.
    Tierarzt konnte mir nicht helfen, also habe ich mich durch Internet gegoogelt...
    Krankheit und Symptome. Dabei bin ich auf OD gestossen. Da passt alles zusammen.
    Sie hat glänzendes Fell etc.