5 kleine Us melden sich zu Wort - weiß & creme und so zuckersüß...

Diskutiere 5 kleine Us melden sich zu Wort - weiß & creme und so zuckersüß... im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Heute morgen kam mir Frischmama Maggy ohne ihren großen Runden Bauch entgegen und hat mich angeschriiiien wie ein fast verhungert... bei gleich 5...

  1. #1 Süße_Schnuten, 10.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Heute morgen kam mir Frischmama Maggy ohne ihren großen Runden Bauch entgegen und hat mich angeschriiiien wie ein fast verhungert... bei gleich 5 Kleinnasen wohl nicht ungewöhnlich ;)

    Ihre extra Portion Fenchel & Haferflocken stehen nun sozusagen direkt an der Tür zu "ihrem" Haus. Hatte ich gestern doch den richtigen Riecher und haber extra in ihre neue bevorzugte Kuschelecke noch das große Haus gestellt, schön mit frischem Heu gefüllt. Heute morgen saßen dort nun gleich 5 kleine süße Näschen :heart:

    Geworden sind es 2 Jungs und 3 Mädels :hand:

    Alle wohlauf, alle schon fit. Mama Maggy gehts wunderbar und sie kümmert sich rührend. Ich freue mich unheimlich über dieses schöne Erlebnis heute morgen...

    Und nun möchte ich euch die kleinen Us von den garten_meerlis nicht länger vorenthalten...

    ULANI ( hawaiianisch -> die Fröhliche (was sie wirklich war bis zum Foto)
    Crested in weiß (dunkle Augen, richtig schwarz)
    Mädchen mit 96g
    [​IMG]

    UGUR (aus dem Türkischen: gutes Vorzeichen/Omen)
    Glatthaar in weiß (dunkle Augen, aber mit Glut - tief dunkelrot, durch den Blitz heller)
    Bub mit 98g
    [​IMG]

    ULIMA (arabisch - die Weise)
    Crested in creme(-weiß) p.e.
    Mädel mit 91g
    [​IMG]

    UMAY (türkisch - Hoffnung)
    Glatthaar in creme d.e.
    Mädel mit 69g (Nesthäkchen)
    [​IMG]

    UTATCI (indianisch "Bär, der sich kratzt" - denn das tat er kurz vorm Foto ;) und Bär(chen) passt auch)
    Glatthaar in creme-weiß
    Bub mit 85g
    [​IMG]

    Das sind meine fünf kleinen Us :heart::heart::heart::heart::heart:

    Ich bin sehr stolz auf Maggy, es ist ihr erster Wurf und sie hat das absolut toll gemacht.

    :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 10.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ohh das hat sie. Die 5 sind traumhaft schön geworden. :heart: Umay gefällt mir am besten. aber auch Ulani ist toll :heart:
     
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.792
    Alles Gute für die Süssen - mögen sie wachsen und gedeihen! :heart:
     
  5. #4 Aquariuslove, 10.01.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    279
    Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal, liebe Denise. Toller Wurf, da kann Maggy jetzt eine stolze Mama sein. Umay ist mein kleiner Favorit, ich liebe Glatthaar und Creme noch dazu. Viel Freude an deinen Kleinen.
     
  6. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    uff umay würde ja meinem freund gefallen :D
     
  7. yullie

    yullie Guest

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die sind ja niedlich! Fünf ist schon eine stolze Zahl, oder? ich bin nicht so erfahren, was Nachwuchs angeht. Selber habe ich nur Böcke ;-)
    Und die beiden Jungs gefallen mir auch total gut!
     
  8. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Wunderbare Kleinnasen! Herzlichen Glückwunsch :cheers:

    Wenn man mich nach einem Favoriten fragen würde, würde ich Utatci sagen!!

    LG Julia
     
  9. #8 Schweinchen's Omi, 10.01.2013
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    1.589
    Eigentlich schreibe ich ja keine "oh wie süß-"posts.
    Aber wenn hier einige Babys besonders erwähnt werden und ausgerechnet mein Favorit Ugur nicht, dann muss ich einschreiten. Ist er nicht total schön?? Den möchte ich mal als großen starken Kerl sehen, leuchtend weiß wie ein Eisberg und mit Glutaugen voller Charakter, um ihn herum lauter Mädels, die ihn anbeten...Also!
     
  10. #9 mariajonas, 10.01.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..bin auch großer Ugur- Fan! Wie ein kleiner Lio-Bruder...

    Glückwunsch zum gelungenen, gesunden Wurf, ich freu mich sehr für Dich!:cheers:
     
  11. Tessie

    Tessie Guest

    :winke:

    Glückwunsch :bier: Sehr hübsch die kleinen, auch wenn ich auf creme-weiß gehofft
    hatte ;)
     
  12. #11 schweinchenfee, 10.01.2013
    schweinchenfee

    schweinchenfee Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    63
    Herzlichen Glückwunsch!
    hübsche helle Schweinchen:-)
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 10.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke - ich richte es Maggy aus - sie ist eh ganz die stolze Mama - das wird sie also nur bestätigen ;)

    Danke, das will ich doch hoffen.

    Ja, ja, das tat heute wirklich gut. Ein gelungener Wurf. Alle wohlauf, Mama fit und gut drauf, schöne Gewichte - alles wunderbar. Mehr konnte ich mir nicht wünschen...

    Umay wird ausziehen dürfen ;) Ich habe allerdings eine Vorabanfrage auf ein kleines Mädchen in GH creme d.e. laufen und denke da hat sie den Platz fest. Interessentin ist angeschrieben & ich warte auf Antwort - sonst melde ich mich sehr gerne, wenn du magst ;)
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 10.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke. Ja, 5 sind schon eine stolze Anzahl, wenn dann alle noch so schön propper sind und fit, Mama direkt bei der Erstgeburt alles so super alleine geregelt bekommt, selbst fit ist und ganz Übermama, dann ist das wunderbar. Zehrt natürlich an Mama 5 Kleine, aber sie haben hier ja gutes Futter und die Kleinen knabbern zackig auch alles mit. Leckeren Fenchel und ein paar extra Leckerreien für Mama (und alle anderen, denn keiner verzichtet :fg:) und dann läuft das auch mit 5en gut ;)
    Und ja, die Jungs sind klasse - beide sehr ausdrucksstark :D

    Danke dir :bussi:

    Danke dir - ja, ich wette d hast recht. Er hat jetzt schon diese würdevoll souveräne Ausstrahlung und wird mit Sicherheit charakterlich mal ganz Papa - lieb, sozial, durchsetzungsfähig, aber nicht prollig ... und ich finde ihn unglaublich schön - aber alle im Wurf ;)

    Ja, zu Lio würde er toll passen ;) Vielleicht findet Leon ihn deswegen so toll :D

    Danke ;) Utatci ist creme-weiß :cool: Du musst einfach genauer bestellen - mit viel weiß musst du dir dann wünschen. Aber du musst die live sehen. Die sind klasse.

    Auch hier - Danke :blumen:
     
  15. Gini

    Gini Guest

    Hui, gleich 5-fach Mami! :heart:

    Super süße Schweinchen sind's, diese Cremeschnütchen, einfach Zucker! :o)

    Weiß gar nicht wer mir besser gefallen soll :nut::nuts:
     
  16. Tessie

    Tessie Guest

    Stimmt, wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man einwenig weiß. Die Pfoten sind auch weiß, oder?

    Ich werde das mit dem Wünschen beim nächsten mal, besser machen.
    Ist ja wie beim Sams hier (das lese ich gerade mit der Großen), da muß man auch ganz genau aufpassen, was man sich wünscht ;)

    Ich komm bald nochmal vorbei, Babys und Gehege gucken :-)
     
  17. #16 HikoKuraiko, 11.01.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Da sind die kleinen ja. Sind alle echt niedlich und einfach zucker ^^
    Hoffe auch das sie schnell groß und stark werden ;)
    Mit fünfen haste ja bei ihr glaub ich garnicht gerechnet ne? Aber schön das sie das alles so gut hin bekommen hat
     
  18. #17 Schweinchenfan, 11.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    2.022
    Herzlichen Glückwunsch zum Traumwurf :blumen:
    Tolle Gewichte für so einen großen Wurf.

    Ich staune sowieso immer, wie ein so kleines Tierchen das schafft: Im Verhältnis zur eigenen Größe eigentlich Riesenbabys, dann noch meistens mehrere auf einmal. Wenn ich da an meine Mila denke, die direkt nach der Geburt ihrer 3 Kleinen fast ein Drittel weniger auf die Waage brachte. Man stelle sich sowas mal umgerechnet auf uns Menschen vor ... :ohnmacht:

    Mein Favorit ist eindeutig das Mädel mit den Pink Eyes :heart:
    Aber süß sind die anderen vier nicht weniger!
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 11.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke - sie sind alle bezaubernd - alle trinken gut, sind immer ein Wuselhaufen - zu süß :D Mama ist ständig da, ständig trinkt wer, aber sie macht nen total zufriedenen Eindruck & mitknabbern tun alle schon :juhu:

    Ja, so ist das - genau drauf achten, WAS man sich wünscht ;)

    Vorbeikommen - ja, gerne ;)
    Kannst du direkt noch mehr anschauen - Lia hat auch ausgepackt :D Punktlandung mit 3 roten Rosettchen - 1 Bub, 2 Mädels, zu süß :heart: Auch alle propper (Bilder & Gewichte (und Namen - oh ... ich muss erstmal welche überlegen :fg:)) folgen erst noch, will ihnen noch Ruhe gönnen bissle, wobei die schon voll gut drauf sind - laufen schon rum :D
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 11.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Nein, ich dachte erst 3, dann 4 :fg:
    Dafür dachte ich bei Lia 4 - es sind 3 ;) Je nachdem wie die liegen, kann man es nicht 100% sagen. Ich bin mehr als zufrieden wie es nun ist ;)

    Danke :-)
    Ja, alle toll propper, dafür war Maggy aber auch eine runde Kugel am ende - soooo ruuuund. Aber echt klasse. Jetzt hat sie aber ne top Figur wieder, auch nicht zu dünn, immernoch Reserven, was gut ist, die braucht sie jetzt. 5 großziehen ist schon anstrengend.

    Das Creme pe.e (also Ulima) ist toll. BBei ihr weiß ich noch nicht recht, ob ich sie hergeben werde ;)
     
  22. #20 aisha0202, 11.01.2013
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Die sind ja auch soooo schön geworden!

    Ein kleines Trostpflasterchen nach den letzten aufreibenden Tagen.:streicheln:

    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
Thema:

5 kleine Us melden sich zu Wort - weiß & creme und so zuckersüß...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden