5 er Rasselbande

Diskutiere 5 er Rasselbande im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hey, ich bin Magics Freund und möchte euch mal unsere kleine Rasselbande vorstellen, die nun seit nicht mal 1,5 Tagen bei uns sind. Wie gesagt,...

1. magic

magic Schweinchen-Junior

Hey,

ich bin Magics Freund und möchte euch mal unsere kleine Rasselbande vorstellen, die nun seit nicht mal 1,5 Tagen bei uns sind. Wie gesagt, der Wurf ist nicht mal 1,5 Tage alt, aber die Kleinen wuhseln schon durch ihr zuhause. Faszinierend zu sehen. Bin irgendwie paralysiert von den Meeribabys. ^^

Ein ganz neugieriges Schweinchen. ^^

Schnell zu Mama!

Ganz nah bei Mama.

Schnell unter Mama.

Was machtn die da unter Mama?

Schnell weg, der fotografiert schon wieder.

Flüster, Flüster

Hääää wer bistn du und was machstn da?

Ich bin sooooooooooo müde.

Wir sind so froh, dass es allen Scheinchen und auch den Müttern richtig gut geht und das sie alles bestens überstanden haben.

freundliche Grüße

Baltarsar
    (Freund von Magic)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orangeagouti, 04.11.2012
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Hallo !
    wie schön das es mit der Geburt so gut geklappt hat, ich drücke auch der anderen Dame die Daumen :)
    Wisst ihr schon die Geschlechter ?
    Das Kleine, was sich unter Magics Fell kuschelt, ist total niedlich :-)

4. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

:heart::heart: Ein bunter Haufen voller Babies. :heart::heart:

Glückwunsch zu den Minis!

5. #4 Sternfloeckchen, 06.11.2012
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Eine gelungene Geburt ist immer fein. Glückwunsch zu der süssen Bande!

LG von

6. #5 mümmelmaus, 06.11.2012
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

oh, sehr süß die kleinen, und erst das wuschel-schweinchen :heart:

7. magic

magic Schweinchen-Junior

Lang lang ists her...^^ Ich aktualisiere mal die Daten unserer Zwerge.

Also laut TÄ sind es nun 2 Buben, das sind auch die einzigen, die bereits Namen haben. Für die Mädels suchen wir irgendwie noch. Wir haben bereits einen TA an der Hand, der die Frühkastra machen will, unsere aktuelle TÄ würde es auch machen, aber teurer.
    Soweit sind alle fit und liegen gewichtsmäßig zwischen 155g und 192g (heute gewogen). Sie nehmen alle pro Tag je etwa 5g zu. Damit sind wir soweit zufrieden. Noch steht es leider um unsere Wohnung nicht so dolle, es hat sich zu unserem Ärger an der Wohn- und Platzsituation nichts geändert, aber wir arbeiten weiter daran, weil wir es fast geschafft haben. Wenn es dann endlich soweit ist, bekommen die 9 zusammen mindestens 5-6qm als Bodengehege. Soweit unser Stand. :)

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Mein Mozilla zeigt mir mal wieder keine Bilder :(

9. #8 Belinda, 09.12.2012
    Belinda

Belinda Guest

Ich kann auch nix sehen :schreien:

10. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Ich sehe auch nichts ...

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 magic, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    magic

magic Schweinchen-Junior

Mh, da spielt uns der Browser mal wieder einen Streich, so eine Gemeinheit.
    Zur Linderung der Neugier biete ich ein paar brandaktuelle Pfotos der Zwerge.

N1. Propperes Mädel, ohne Namen:
    Der Witz ist bei ihr, dass sie im Vergleich zu den anderen vorn dunkel und hinten weiß ist.

N2. Mädchen, noch namenlos:

N3 ist ein Bub und heißt Unicorn. Wird wohl unser Oberbock werden, da er charakterlich ein Draufgänger ist.

N4 ist der zweite Bub und ein sehr ruhiger, wir hoffen, dass er somit als Zweitbock in der Gruppe super klar kommen wird. Wir haben ihn spontan Panda genannt.

Und N5 ist unser Nesthäkchen. Das dritte Mädchen, ebenso ohne Namen.

Soweit sind alle wie gesagt fit, auch wenn ich dachte, dass sie schneller wachsen. Wir freuen uns jedenfalls, dass es auch mit den Großen keine Berührungsängste mehr gibt (Schweini war anfangs etwas reserviert und Sally führte angesichts der Rasselbande glatt einen Freudentanz auf).
    Die kleinen kennen jetzt schon außer Heu Fenchel, Paprika, Möhre mit Kraut, Gurke, Eisbergsalat, Apfel, Chicoree, Banane (wird nur sehr selten in kleinen Mengen gegeben), Dill und Petersilie. Sie vertragen alles bestens und wir haben das Gefühl durch die Abwechslung und die gemischte Fütterung ein gutes Rundumpaket zu haben. Nach und nach werden wir die Liste auch noch erweitern, aber das erstmal langsam, denn die großen kennen auch noch nicht mehr. Für Tips sind wir auf jeden Fall dankbar. :)

Ach so, nochmal als Anhang. Die kleinen sind alle am 3.11. geboren und damit jetzt ca. 5 Wochen alt.

Und dann hätte ich da noch eine Frage. Bei den Böcken wurde uns das Geschlecht von unserer TÄ bestätigt. Jedoch haben die beiden auch Zitzen, ist das normal? Denn von Männlichkeit ist nicht viel zu sehen, außer dass die Kerle etwas anders aussehen als die Mädchen untenrum. Das würde man aber erst viel später erkennen oder? Auf jeden Fall stellen wir dann Uni und Panda mit 230-250g dem TA vor, damit nochmal genau geschaut wird.

13. magic

magic Schweinchen-Junior

Hallo Gemeinschaft,

ich bin der Freund von Magic und glücklicher "Papa" der kleinen Rasselbande. ^^
    Es gab einige Probleme mit dem Eröffnungsposting hier. Die Bilder der kleinen Rasselbande wurden euch nicht angezeigt.

Das lag nicht am Browser, der Fehler lag auf dem Server, wo die Bilder hochgeladen waren. Diesen Fehler habe ich soeben abgestellt und euch dürften auch die ersten Bilder unserer Rasselbande wieder angezeigt werden. Mir werden sie zumindest wieder angezeigt. ^^ Einfach mal hochscrollen und geniesen.

Die neuen Fotos, die Magic gemacht hat, habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen. Ja wir haben schon ansehnliche Meerschweindamen bei uns. :)

Ich schließe mich der Frage meiner Freundin an. Mich würde auch noch interessieren, da die Meerschweinbabys nun ja schon 5 Wochen alt sind (auch die Böcke) und das Gewicht von 250 gramm noch nicht erreicht haben, sollten wir uns bei den Böcken trotzdem gedanken machen oder ist die Geschlechtsreife bei den Böcken allein vom Gewicht abhängig? Ist es vielleicht auch problematisch, dass die Kleinen nach 5 Wochen immernoch nicht das Gewicht erreicht haben?

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar
    (Freund von Magic)

Thema:

5 er Rasselbande

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden