463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren)

Diskutiere 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren) im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo ihr alle Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist… Ich bin nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Adele07, 29.12.2014
    Adele07

Adele07 Guest

Hallo ihr alle

Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist…

Ich bin nur noch am Wochenende zu Hause und meine Eltern können sich nicht mehr ausreichend um all meine Tiere kümmern. Ich habe die beiden im letzten Jahr aus einer Notstation geholt und mit denen abgeklärt, dass ich die beiden nur so lange haben werde wie mein altes Meerschweinchen lebt. Daher versuche ich jetzt auf diesem Wege ein neues zu Hause für die Racker zu finden Ich wäre auch bereit die beiden ein kleines Stückchen zu ihrem neuen zu Hause zu fahren (genaueres dann per PN).

Die beiden sind am 10.10.2013 geboren und wurden Anfang dieses Jahres kastriert. Beide leben in Außenhaltung und sind viel Platz gewöhnt. Sie hatten zu dritt 9 m² draußen und 3m² innen.

Zu Jack: Jack ist etwas der etwas kleinere von beiden und wiegt ca. 1200g. Am Anfang musste er unter dem dominanten Jones etwas leiden und wurde von ihm gebissen. Ich habe überlegt die beiden zu trennen, aber nach der Kastration gab es keine Probleme mehr. Jack ist ein aufgewecktes Kerlchen, aber eher ein scheuer Geselle. Das könnte sich aber bestimmt ändern, wenn man mehr versucht ihn zahm zu bekommen Er würde sich über ein ruhiges zu Hause mit ein paar Mädels sicherlich freuen.

Zu Jones: Jones ist der dominantere und etwas größere (ca. 1300g) Bursche hier. Er hat viel Bewegungsdrang und daher würde ich ihn gerne nur in Außenhaltung vermitteln. Auch er ist eher scheu, aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass wir zu wenig mit ihnen gemacht haben. Ihm würde die Gesellschaft von ein paar netten Damen auch bestimmt gut tun.
    Ungerne würde ich die beiden zusammen vermitteln, da sie sich zwar akzeptieren aber eher eine Zweck-Gemeinschaft bilden. Wenn allerdings eine Kastratengruppe erweitert werden sollte wäre das bei ihnen auch möglich.

Ich gebe beide nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr ab.

Liebe Grüße :)

Auf dem ersten Bild sehr ihr links Jack und rechts Jones,
    dann folgt zweimal Jack und zweimal Jones :)

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 29.12.2014
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

AW: 463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzie

Guten Abend,
    als Erstes würde ich die Notstation kontaktieren. Meistens steht dort in den Abgabeverträgen drin, dass bei Aufgabe der Haltung die Tiere dorthin zurück müssen. Und sie werden von dort aus auf jeden Fall gut weitervermittelt!

Lellywutz gefällt das.
Thema:

463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden