[41466 Neuss o. MFG/Versand] Kastraten suchen ein Zuhause!

Diskutiere [41466 Neuss o. MFG/Versand] Kastraten suchen ein Zuhause! im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hey ihr Lieben, ein paar meiner süßen Kastraten suchen ein neues Zuhause. :) Da ich meine Böckchen nicht weitergeben möchte, wo sie vielleicht...

1. #1 Glubschi, 03.05.2015
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Hey ihr Lieben,
    ein paar meiner süßen Kastraten suchen ein neues Zuhause. :) Da ich meine Böckchen nicht weitergeben möchte, wo sie vielleicht als Wanderpokale enden, lasse ich meine Böckchen vor Abgabe kastrieren. Ich gebe also nur an seriöse Züchter Böckchen ab.
    Meine Böckchen/Kastraten wachsen zunächst mit Mama und Geschwistern auf, in einem Alter von 4-5 Wochen oder einem Gewicht von 250-280gr ziehen die Böckchen in Jungsgruppen um. Die meisten Kastraten bleiben bei mir bei Böckchen oder in Kastraten/Böckchengruppen. Nur die wenigen nicht bock/kastratenverträglichen Kastraten leben in Harems/Mischgruppen.
    Es steht also bei jedem Kastrat dabei, wo er aktuell sitzt und für welche Gruppenhaltungsform er geeignet ist.
    Meine Tiere leben in Außenhaltung, können aber auch in Innenhaltung umziehen. Es ist möglich meine Tiere sich per MFG oder Versand kommen zu lassen, am liebsten hab ich es jedoch, wenn sie persönlich vor Ort abgeholt werden. :)

Und das sind meine Kastraten:

Adular von den Reuschenberger Schnuten
    Glatthaar in Dapple Gold Loh
    * 25.12.2014
    Kastriert seit dem 21.4.2015, Frist ist am 2.6.15 abgesessen!
    Sitzt bei einem Kastraten und einem Böckchen. Sehr verträglich. Neugierig und interessiert am Menschen, kann auch handzahm werden. Kann gerne mit Dr. Wilson zusammen ausziehen. Leben zusammen und vertragen sich.

Dr. Wilson von der Meerschweinchenfarm Monheim
    US Teddy Schoko Weiß Brindle
    * 24.04.2014
    Kastriert seit dem 21.4.15, Frist ist am 2.6.15 abgesessen!
    Sitzt bei einem Kastraten und einem Böckchen. Er ist handzahm und kommt immer nach vorne, er freut sich eigentlich immer, nimmt Leckerchen aus der Hand. Ich denke er würde am liebsten mit Adular zusammen ausziehen :) Sie vertragen sich gut.

Topaz von den Reuschenberger Schnuten
    Glatthaar in Schwarz Rot Brindle
    * 12.11.2014
    Kastriert seit dem 17.3.2015, Frist ist abgesessen!
    Sitzt bei einem Zuchtbock. Er ist verträglich mit Böckchen und unterwirft sich. Denke er würde auch gut in eine Kastratengruppe passen. Er ist auch sehr neugierig und holt sich Futter aus der Hand.

My December von den Reuschenberger Schnuten
    Glatthaar in Schwarz Creme Agouti Creme Weiß
    * 11.10.2014
    Kastriert seit dem 10.3.2015, Frist ist abgesessen!
    December sitzt in einer Haremsgruppe. Er macht seinen Job als Chef gut. Er kann sehr gerne mit einem Mädel oder auch zwei zusammen als Gruppe ausziehen. Er lässt sich nicht so leicht etwas gefallen, also auch für eine schwierige Gruppe sicherlich gut geeignet.

Kismet van de Beerenlust
    Glatthaar in Schwarz Buff Agouti
    * 10.11.2012
    Kismet lebt mit einem weiteren Kastraten zusammen, er ist aber nicht verträglich mit Böckchen oder anderen Kastraten. Denke für ihn ist ansonsten nur eine Haremsgruppe gut. Sonst ist er handzahm, holt sich Futter aus der Hand und lässt sich auch streicheln.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 03.05.2015
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

AW: [41466 Neuss o. MFG/Versand] Kastraten suchen ein Zuhause!

A Bolt from the Blue van de Beerenlust
    Glatthaar in Schwarz Buff Agouti
    * 12.02.2013
    Bolt sitzt in einer Dreier-Jungs Gruppe. Er ist ein Fels in der Brandung und lässt sich von keinem Bock etwas sagen. Er hatte nach der Kastration ein lahmes Hinterbein, wo durch er nicht vermittlungsfähig war. Langsam wird es besser und man merkt ihm kaum noch etwas an. Wenn man eine kleine Jungsgruppe anfangen möchte, dann wäre er sicherlich als Chef geeignet. Anderenfalls kann ich mir vorstellen, dass er auch gut als Haremschef geeignet ist.

Incitatus von den Reuschenberger Schnuten
    Englisch Crested Schwarz Weiß Agouti Weiß
    * 04.07.2014
    Inci sitzt in einer Bockgruppe und ist sehr verträglich. Kann mir gut vorstellen, dass er in einer Kastratengruppe leben könnte. Er kann aber auch als Haremschef ausziehen in eine Mädelsgruppe.

Schattenfell von den Reuschenberger Schnuten
    Glatthaar in Schoko Gold Loh
    * 11.11.2014
    Schattenfell sitzt in einer Bock/Kastratengruppe. Er kommt dort gut zurecht, ist aber auch sehr frech. Denke er würde sich wohler in einer Mädelsgruppe fühlen als Chef. Er ist für sein Alter eher kompakt, aber wie sagt man so schön... klein aber oho.

El Fuego von den Reuschenberger Schnuten
    Glatthaar in Schwarz Rot Schimmel
    * 30.05.2014
    Kastriert seit dem 21.4.2015, Frist ist am 2.6.15 abgesessen!
    El Fuego lebt mit einen anderen Kastraten zusammen, soll aber nach seiner Frist in eine Mädelsgruppe. Er ist ein absolutes Charaktertier. Er hat einige Tricks auf lager und nehme an er war mal im früheren Leben ein "Knacki". Er versucht immer auszubrechen und alles zu inspizieren.

Thema:

[41466 Neuss o. MFG/Versand] Kastraten suchen ein Zuhause!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden