(413..) 1,1 Mama Molly und Sohn Napoleon (Frühkastrat, 3 Jahre) in beste Hände zu vermitteln

Diskutiere (413..) 1,1 Mama Molly und Sohn Napoleon (Frühkastrat, 3 Jahre) in beste Hände zu vermitteln im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo zusammen, ich habe es schon im Gästeforum geschrieben: Nach jahrelanger Meeriehaltung möchte ich meine letzten beiden Schweinchen aus...

1. #1 Nathalie, 13.06.2017
    Nathalie

Nathalie Schweinchen-Neuling

Hallo zusammen,

ich habe es schon im Gästeforum geschrieben: Nach jahrelanger Meeriehaltung möchte ich meine letzten beiden Schweinchen aus zeitlichen Gründen abgeben.

Es handelt sich um Molly (w, ca. 3,5 Jahre) und ihren Sohn Napoleon (Frühkastrat, geb. 13.02.2014). Ich habe Molly Anfang 2014 trächtig aus dem Tierheim zu mir geholt, sie kam aus sehr schlechter Haltung. Ihre 3 Babys habe ich alle behalten, leider lebt von ihnen nur noch Napoleon.

Ich habe sie lange zusammen in einer Mischgruppe mit einem "normalen" Kastraten, einem weiteren Frühkastraten und Napoleons Schwester gehalten.

Seit letzter Woche sind die Beiden leider alleine und ich habe den Eindruck, dass sie zu 2. unglücklich sind. Sie wirken irgendwie traurig und unsicher. In der größeren Gruppe waren sie eigentlich immer sehr zutraulich und haben ihr Futter ohne zu zögern aus der Hand abgeholt. Wenn ich mich vor das Gehege gesetzt habe, sind sie auch ganz neugierig vorne an der Plexiglasscheibe hoch gesprungen. Nun sind sie vorsichtiger und schreckhafter geworden. Ich denke aber, dass sie in einer größeren Gruppe wieder auftauen würden. Und wenn ich sie jetzt zusammen abgebe, haben sie wenigstens noch sich und ich habe keinen Zeitdruck, schnell ein schönes zu Hause finden zu müssen, wenn nur noch einer übrig bleibt.

Daher möchte ich die Beiden nur in die allerbesten Hände und in eine bestehende größere Gruppe vermitteln. Sie leben bei mir in Innenhaltung, aber bei den aktuellen Temperaturen wäre wohl auch eine Vermittlung in Außenhaltung möglich. Da Napoleon frühkastriert wurde und es mit meinem Kastraten sehr gut funktioniert hat, wäre auch eine Vergesellschaftung zu einem anderen Kastraten eine Option. Über eine eigene Mädelsgruppe würde er sich aber sicher auch freuen.

Molly:

Napoleon:

Wenn es nicht zu weit weg ist, können wir die Beiden auch bringen. Ich gebe sie gegen eine Schutzgebühr von 20€ und wirklich nur in die allerbesten Hände ab. Und wenn irgendwann mal was sein sollte, nehme ich sie auch wieder zurück. Es fällt mir echt nicht leicht, meine Kleinen abzugeben, aber es ist wohl das Beste für sie.

Viele Grüße
    Nathalie

Helga gefällt das.
Thema:

(413..) 1,1 Mama Molly und Sohn Napoleon (Frühkastrat, 3 Jahre) in beste Hände zu vermitteln

Die Seite wird geladen...

(413..) 1,1 Mama Molly und Sohn Napoleon (Frühkastrat, 3 Jahre) in beste Hände zu vermitteln - Ähnliche Themen

1. PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels

PLZ 27449 1 Kastrat 3 Mädels: Kastrat Miraculix ist vermittelt sind jetzt nur noch die 3 Mädles da Die 3waren seit einigem Monaten toll vermittelt, in ein schönes großes...
  2. Frühkastrat zu einer bestehenden Gruppe?

Frühkastrat zu einer bestehenden Gruppe?: Ich wollte mal wissen ob man einen jungen Frühkastrat in eine 3er Gruppe setzen kann.Das Bodengehege hat 8qm und wird von 2Mädels und einem...
  3. 46149 - 2 Meeri-Damen und ein Frühkastrat suchen dringend ein neues zu Hause

46149 - 2 Meeri-Damen und ein Frühkastrat suchen dringend ein neues zu Hause: Hallo, leider müssen wir uns schweren Herzens von unseren 3 Schweinchen trennen, da die Allergie meines Mannes immer schlimmer wird (trotz...
  4. Welcher Stall ist der beste?

Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...
  5. (55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause

(55129) Mainz 3 Meerschweinchen (1 Kastrat, 2 Weibchen) suchen Zuhause: Ich suche für meine süße Gruppe ein neues Zuhause. Es fällt mir wirklich schwer, aber seit letztes Jahr mein sehr alter Kastrat gestorben ist, ist...