[SUCHE] (4106..) PS für 6 Monate gesucht!

Diskutiere (4106..) PS für 6 Monate gesucht! im Urlaubspflege Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo liebe Leute, es steht jetzt fest, daß ich im Januar 2012 für 6 Monate nach New York gehe. Eine einmalige Chance, die ich nicht an mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Catsome, 09.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2011
    Catsome

    Catsome Guest

    Hallo liebe Leute,

    es steht jetzt fest, daß ich im Januar 2012 für 6 Monate nach New York gehe.
    Eine einmalige Chance, die ich nicht an mir vorüberziehen lassen möchte.
    Meine Wohnung werde ich halten und wenn ich zurück bin, sollen alle meine Vierbeiner wieder zu mir kommen.

    Jetzt brauche ich eure Hilfe!!!

    Ich habe 10 Schweine und 3 Katzen. Ich hoffe hier bis zum Ende des Jahres meine 10 Schweine in eure liebevollen Hände zu vermitteln, um sie in den 6 Monaten für mich zu verwöhnen und gut auf sie aufzupassen.
    Die 10 (2,8) leben im Moment alle zusammen in einem gut 5 qm Bodengehege.

    Darunter sind 3, die ich nicht trennen möchte. Der Kastrat Pancake und seine Mädels Mama und Keiki sollen zusammen bleiben.

    Bei allen anderen habe ich nicht den Eindruck, dass sie an einem speziellen Partner hängen. Natürlich wäre es schön, wenn ich sie in „größeren“ Grüppchen unterkriegen könnte.

    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mich in dieser Sache unterstützen könntet. Ihr könnt die Schweinis gerne persönlich kennenlernen und ich gebe euch alle Infos die ihr braucht oder euch interessieren gerne auch per PN.

    Wir stellen uns vor:

    Ich bin Pancake, ca. 3 Jahre alt und der Chefkastrat
    [​IMG]

    Ich heiße Mama, bin etwa 3 Jahre alt und die Mutter von Keiki
    [​IMG]

    Mein Name ist Keiki (hawaiianisch für Tochter) und bin 2 Jahre alt
    [​IMG]

    Ich heiße Jule und 3 Jährchen jung
    [​IMG]

    Ich bin die wilde Hilde und 3 Jahre alt
    [​IMG]

    Mich nennt man Frieda und ich bin sehr jung geblieben mit meinen 5 Jahren
    [​IMG]

    Ich bin der Stripes, Zweitkastrat und Punkerschwein, ich bin grad 1 geworden
    [​IMG]

    Ich bin die schüchterne Holly und werde nächsten Monat 1 Jahr alt
    [​IMG]

    Mein Name ist ZsaZsou, ich habe ein klitzekleines Figurproblem (1500 g) und bin 3 Jahre alt
    [​IMG]

    Das Beste kommt zum Schluss, nämlich ich - die Schoko, ich bin ca. 5 Jahre alt
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meinen Schweinchen für 6 Monate ein schönes Zuhause geben.

    VIELEN LIEBEN DANK!!! :danke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JeanLuc&Cathrine, 09.10.2011
    JeanLuc&Cathrine

    JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    415
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Rhein theoretisch habe ich noch ein Platz für ein Weibchen aber ich muss natürlich noch meinen Mann fragen, ohne sein ok geht's nicht.
     
  4. #3 JeanLuc&Cathrine, 09.10.2011
    JeanLuc&Cathrine

    JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    415
    Also mein Mann hat schon vorsichtig ja gesagt. Wie sieht es aber aus, wenn dein Schwein mal krank wird, wie is es mit der Kostenübernahme beim TA?Von Futterkosten abgesehen, ein Schwein mehr oder weniger is egal, das bekommt man auch so durchgefüttert.
     
  5. #4 Catsome, 10.10.2011
    Catsome

    Catsome Guest

    Wenn es (was wir nicht hoffen wollen) nötig ist zum TA zu gehen, dann wäre es toll, wenn die Pflegestelle in Vorleistung gehen könnte. Nach meiner Rückkehr würde ich die angefallenen Kosten natürlich übernehmen!!! Das sind alles Details, die man dann vereinbaren und auch schriftlich festhalten kann.
    Da soll sich keiner Sorgen machen! ;)

    Ich werd dich schonmal notieren für ein Mädel! :D Ich hoffe natürlich den Schweinis so eine lange Reise ersparen zu können. Vielen lieben Dank schonmal! :blumen:
     
  6. #5 SoulDream, 10.10.2011
    SoulDream

    SoulDream Wutzenhalter

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    8
    Huhu,

    alsooo.... wenn es mit dem neuen Regalbau klappt könnte ich evtl. ne Kleingruppe aufnehmen. Müsste dann mal schauen wie ich hier setze, aber 1,40x0,70m kann ich auf jedenfall in Innenhaltung anbieten, evtl. auch was größer.

    PS:
    Wir wohnen in Oberhausen, wäre ja von MG nicht soooo weit entfernt.
     
  7. #6 Catsome, 10.10.2011
    Catsome

    Catsome Guest

    Wow, toll!!! Oberhausen ist doch um die Ecke! ;)
    Dann wären vielleicht die 3 die ich nicht trennen möchte was für dich! Bist auch notiert!!!!
    Thanx a lot! :yeah:
     
  8. #7 Perlmuttschweinchen, 10.10.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Was machst du denn mit den Katzen?
    Vielleicht wäre ein tiererfahrener Housesitter was für dich?
     
  9. #8 JeanLuc&Cathrine, 10.10.2011
    JeanLuc&Cathrine

    JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    415
    Ok, das hört sich gut an ;-). Mir is übrigens egal welches Mädel, bisher verliefen hier alle VG problemlos.
     
  10. #9 cuddles, 10.10.2011
    cuddles

    cuddles *notmeerivermittlerin*

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    49
    meinst du es ist sinnvoll die jungs zu trennen? nich das du nachher 2 gruppen hast

    drücke dir die daumen, dass du alle unterbekommst, vor allem die katzen
     
  11. #10 Fragaria, 10.10.2011
    Fragaria

    Fragaria Guest

    Ich würde auch vorschlagen jemanden zu suchen, der in der Zeit in der Wohnung wohnt und die Tiere versorgt. Das ist für die Tiere der wenigste Stress - und du hast nicht das Risiko, dass Gruppen hinterher nicht mehr "laufen". Für die Katzen wäre es eh das beste. Müsste ja auch nicht "dauerwohnen" sein, nur halt die Tiere bleiben da und derjenige ist eben so oft es geht da und bleibt vielleicht auch mal über Nacht für die Miezen. Wenn du Pech hast sind grade die hinterher nämlich ziemlich durch den Wind von dem hin und her, mögen Katzen garnicht.

    *wink*
    Gabi
     
  12. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    191
    Genau daran hatte ich jetzt spontan auch gedacht. Ich würde die Jungs unbedingt zusammen lassen, wenn du sie nachher wieder in dieser Konstellation halten möchtest.
     
  13. #12 Leonie76, 10.10.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    mein gedanke war das auch mit den jungs, denn ich mußte (damals hatte ich nur 2 (brüder)) auch mal 2 wochen wegen krankheit trennen.
    als ich denk kranken zurück in die gruppe setzte gings richtig rund. er wurde total verbissen und schlußendlich mußte ich ihn aus der gruppe nehmen. er sitzt nun bei meinen 2 böcken.

    da ich außenhaltung habe, bin ich wohl eher nichts für deine schweinchen :mist:
     
  14. Leanna

    Leanna Guest

    Und nicht mal das ist eine Garantie. Meine Beiden sind auch immer zusammen gewesen, aber es hat sich verschlechtert, nachdem ich mit den Beiden innerhalb der WG umzogen bin in ein anderes Zimmer. Gehege war das Selbe, aber die Veränderung hat wohl trotzdem ein bisschen am Gruppenfrieden gekratzt. Sie habn sich da noch nicht gebissen, aber man hat gemerkt, dass es Unfrieden gibt ...

    Vollkommen zerworfen war die Gruppe aber erst nach einer Woche Trennung wegen Klinik. Seitdem sind sie getrennt.
     
  15. #14 cuddles, 10.10.2011
    cuddles

    cuddles *notmeerivermittlerin*

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    49
    das wäre natürlich perfekt.

    gibt ja immer mal leute die ne wohnung auf zeit suchen. machst halt ne billige miete und dafür sollen die tiere versorgt werden oder eben wohnen umsonst, wenn derjenige futter bezahlen muss usw und wenn du dann wen hast, der einmal die woche schaut ob alles ok ist, wäre das doch super
     
  16. #15 Meerie-Mama, 10.10.2011
    Meerie-Mama

    Meerie-Mama Engel auf Erden

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    wenn eine reise nach berlin nicht zu weit ist könnt ich 3 meeries nehmen.
    sie bekämen dann eine etage für sich von 2mx 60cm.
    ist dann natürlich eine umstellung von nem großen bodengehege, aber müßte für die zeit ja gehen.

    tierarzt wär kein problem, fahr ja selber eh ständig hin :nut:
     
  17. #16 Catsome, 10.10.2011
    Catsome

    Catsome Guest

    Die Katzen versuche ich im Freundekreis unterzubringen. Ich weiß, daß es besser wäre, sie im gewohnten Umfeld zu lassen, aber sie brauchen auch den Kontakt zum Menschen und zwar länger als Futter hinstellen und Katzenklo sauber machen.

    Ja, das würde ich auch vorschlagen! Damit wäre ich auch am glücklichsten. Nur leichter gesagt als getan. Aber auch da höre ich mich um, aber ich habe da wenig Hoffnung. Und Katzen zu versorgen ist auch für einen Laien möglich, aber 10 Schweine zu misten und Krankheiten zu erkennen....da muss man schon ein wenig mehr Leidenschaft übrig haben als die Tiere nur ganz nett zu finden.

    Ich hab doch keine andere Wahl. Wer nimmt denn meine 10er Gruppe ohne sie zu trennen? Ich nehme in Kauf, daß ich danach wenn nötig in 2 Gruppen trennen muss.

    Ich danke dir! Bist auch notiert! :top:
     
  18. #17 Perlmuttschweinchen, 10.10.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Ein Housesitter würde ja bei dir wohnen ;)
    Aber stimmt schon, da nen Meeriespezi finden is nich so einfach.
     
  19. #18 zwerg1512, 10.10.2011
    zwerg1512

    zwerg1512 Guest

    Juhu,

    hab Dir ne PN geschrieben!

    (Allerdings lösche meinen letzten Satz - der ergibt keinen Sinn - hatte überlesen,d ass Du eh nur für 6 Monate was suchst :nut:)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 10.10.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey du,

    also 10 kriege ich beim besten willen nicht unter, aber je nachdem wer "übrig" wäre, wäre es möglich sie in meine Gruppe dazu zu setzen - hast sie ja schon live kennengelernt...

    Allerdings... hmmm... Januar ist natürlich schwierig... wegen der Außenhaltung...

    Im Zweifelsfall, meld dich aber...
     
  22. #20 Fellkugel, 10.10.2011
    Fellkugel

    Fellkugel Guest

    Oh Gott, Mama und Keiki suchen ne Pflegestelle? Meine heimlichen Traumschweine?! :ohnmacht::ohnmacht: :ohnmacht:

    Warum wohn ich nicht näher, ich würd die 3 mit Kusshand nehmen :wein:

    Ich sollte über ein Auslandssemester in Mönchengladbach nachdenken :rofl:
     
Thema:

(4106..) PS für 6 Monate gesucht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden