[40670] Holly, Crested, 4 Jahre, eine ganz verträgliche Maus

Diskutiere [40670] Holly, Crested, 4 Jahre, eine ganz verträgliche Maus im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallo zusammen, Holly ist die Letzte einer großer Gruppe und sollte nicht länger alleine bleiben, daher wurde sie bei uns abgegeben. Holly...

1. Perry

Perry Guest

Hallo zusammen,

Holly ist die Letzte einer großer Gruppe und sollte nicht länger alleine bleiben, daher wurde sie bei uns abgegeben.

Holly ist ca 4 Jahre alt, zutraulich und sehr verträglich mit anderen Schweinen.

Sie hat leider relativ "weiche" Schneidezähne, so dass es ab und an vor kommen kann, dass die oberen oder unteren Schneidezähne abbrechen.
    Dann reicht es aber, wenn man Möhre, Paprika, Salat etc in dünne längliche Spalten schneidet. Sie kann sich die dann selber nehmen und fressen. Nur abbeissen geht zu dieser Zeit leider nicht.. Es dauert ca. 1,5-2 Wochen und dann sind die Zähne wieder nachgewachsen. Ihr selber müsst nicht zum Tierarzt gehen.
    Ich habe das von meinem Tierarzt untersuchen und bestätigen lassen.

Anonsten ist Holly sehr fit und freut sich auf einen Stall mit viel Platz und bei mindestens einem anderen Schwein.

Hier ist sie:

Ich vermittel im Namen von notmeerschweinchen.de

Im Umkreis von 1,5 Autostunden rund um Düsseldorf bringe ich Holly sehr gerne in ihr neues zu Hause !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perry

Perry Guest

Hallo zusammen,

ich wurde darauf hingewiesen, dass ich meinen Text oben etwas zu "locker" verfasst habe.
    Richtig ist, dass man drauf achten muss, dass sowohl die abgebrochenen als auch die anderen Schneidezähne schoön gleichmäßig wachsen.

Ich starte nun die Gabe von einem Multvitaminpräparat mit Calzium um den Zahnaufbau zu unterstützten. Vielleicht hilft das ja schon, das Abbrechen zu verhinden.

Also nicht falsch verstehen, die Zähne brechen nicht regelmäßig ab.

Ich hoffe, dass es trotzdem einen Interessenten für Holly gibt :wusel:

4. Perry

Perry Guest

Holly ist heute ausgezogen.

Thema:

[40670] Holly, Crested, 4 Jahre, eine ganz verträgliche Maus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden