[SUCHE] 40489 Urlaubspflege von 27.09.-23.10. für 3 Schweinchen

Diskutiere 40489 Urlaubspflege von 27.09.-23.10. für 3 Schweinchen im Urlaubspflege Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo Ihr Lieben, ich habe grundsätzlich eine Urlaubsbetreuung für meine Gruppe, die allerdings nur Füttern und kurze Kontrolle bewerkstelligen...

1. #1 Manu911, 18.08.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe grundsätzlich eine Urlaubsbetreuung für meine Gruppe, die allerdings nur Füttern und kurze Kontrolle bewerkstelligen kann. Nun habe ich aber meine 8 jährige Lotta die zum Pflegefall wurde und um die man sich besonders kümmern müsste. Besonders bedeutet, sie bräuchte morgens, nachmittags und vor dem Schlafen gehen eine frische Einlage in ihr Kuschelbettchen, sie möchte ein paar extra Streicheleinheiten, extra Leckerlis und darf ansonsten nach Strich und Faden verwöhnt werden. Es kann notwendig sein ihren Popo kurz zu waschen aber das ist hier auch nur alle 1-2 Wochen der Fall und versetzt sie nicht in Stress wenn man sie richtig hält. Sie ist eine ganz liebe Zuckermaus, die zusammen mit ihrer besten Freundin und ihrem Liebhaber (Kastrat) eine Betreuung für den Zeitraum sucht. Alle 3 sind schmusig, Lotta liebt es geschmust zu werden, brommselt dann auch vor Freude. Sie klappert wenn ihr etwas nicht passt, sie meldet sich mit Piepsestimmchen wenn sie was braucht. Lily schleckt für ihr Leben gerne ab, will aber nicht so gerne gestreichelt werden, außer man nimmt sie auf den Arm dann ist sie im siebten Himmel und Charlie lässt sich zwischendurch sehr sehr gerne kraulen und bestimmt von sich aus wann fertig ist.

Im größten Notfall habe ich einen Betreuungsplatz, der allerdings über 300 km entfernt liegt. Allerdings hat die Betreuerin eine leichte Allergie auf die Schweine und leichten Heuschnupfen. Der Mann leidet unter Asthmaanfällen aufgrund seines starken Heuschnupfens und er reagiert stark auf die Tiere. Sie haben keinen gesonderten Raum un die 3 unter zu bringen und sie müssten mitten im Wohnzimmer sein. Ausweichmöglichkeiten gibt es keine und ich habe da einfach riesige Bedenken wegen dem Asthma, das ist ja lebensgefährlich auch wenn sie abwinken aber wenn alle Stricke reißen und davon gehe ich aus, müssten die Tiere dann ja akut woanders hin und da gibt es keine Ausweichmöglichkeit.

Mir wäre somit deutlich wohler wenn ich die Schweinchen hier in der Nähe in eine Betreuung geben könnte, sie gut untergebracht wüsste und die Truppe dann auch nicht so weit reisen müsste. Ich könnte für die 3 ein Klappgehege mitbringen, Teichfolie, Fleecedecken (besser wegen Lotta), Unterstand, Wasser- und Futternapf, 2 Kuschelbettchen und einige Einlagen für eben diese.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

40489 Urlaubspflege von 27.09.-23.10. für 3 Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden