4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?

Diskutiere 4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen. Also mein Krümel ist heute genau 4 Wochen alt und wiegt 257g. Er verhält sich noch normal,versucht sogar manchmal noch bei Mama...

1. Alias

Alias Guest

Hallo zusammen.
    Also mein Krümel ist heute genau 4 Wochen alt und wiegt 257g. Er verhält sich noch normal,versucht sogar manchmal noch bei Mama zu trinken. Er brommselt noch nicht und interresiert sich auch noch nicht für das weibliche Geschlecht. Muß ich ihn schon von Mama und den anderen Mädels trennen?
    Danke schonmal für eure Antworten
    LG Carmen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artami

Artami Guest

Ja ich würde ihn wegsetzen in eine Bockgruppe bzw. zum Vater und kastrieren lassen.

4. #3 Sarina_Scarlett, 16.04.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Ich würde trennen. Lass ihn entweder frühkastrieren, dann kann er wieder zurück, oder wenn du die Möglichkeit hast am Besten zu einem anderen älteren Böckchen oder Kastraten setzen. Und das noch heute. Wobei die Möglichkeit frühzukastrieren eigentlich nur bis 250 Gramm geht, meistens sind dann die Hoden schon abgestiegen, in manchen Fällen auch erst mit 300 Gramm.

5. #4 reiskeks, 16.04.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Wenn der Kleine nicht brommselt und keinerlei Interesse an der Damenwelt zeigt und die Hoden noch nicht tastbar sind, kann man ihn auch noch 1 oder 2 oder 3 Tage in der gewohnten Umgebung lassen. So bis 280g unter Beobachtung.

6. #5 liebrecilla, 17.04.2009
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Ich habe in dem alter schon meinen kleinen frühkastrieren lassen
    So musste er nicht mal raus aus der Gruppe

Thema:

4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden