4 Tage Urlaub, jetzt das.

Diskutiere 4 Tage Urlaub, jetzt das. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Man ich könnte voll ausrasten. Meine Nachbarin sollte meinen Schweine versoregen so lange ich mit meinem Mann auf Geschäftsreise bin....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sury81

sury81 Guest

Hallo

Man ich könnte voll ausrasten.

Meine Nachbarin sollte meinen Schweine versoregen so lange ich mit meinem Mann auf Geschäftsreise bin.
    Ich habe ein Grossen Gehege Draussen wo 30 Weiber drinne sind.
    Und 2 Mänchen in einem Käfig die man mir mal vor die Tür gestellt hatte:boese:
    Meine Nachbarin sollte den Käfig mit den beiden Böcken am sonntag sauber machen, hatte ihr alles hin gestellt. Ich hatte keine Zeit mehr sie noch Sauber zu machen musste mit meinem Mann sofort los.
    So nun Komme ich heute morgen wieder, und meine Nachbarin sagte sie hat alles gemacht und alles lief gut.
    Und Sie hätte die beiden aus dem Käfig mit in das Grosse gehege getan weil sie da doch besser aufgehoben sind:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Man, ich gleich rein und die beiden rausgeholt.

Mein Mann hat ihr das dann noch mal erklärt das es Bocke sind, obwohl wir ihr das schon vorher gesagt haben:gruebel:

Scheisse, ich will garnicht wissen wie viele jetzt wieder Voll sind:evil:
    2 Tage waren sie wohl dabei.

Shit, das heisst wohl gehege vergrössern, dabei sind es schon 40 qm.

Wie viele Könnten schwanger sein???
    Ich hoffe nicht alle:eek:

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 15.09.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ach du Schande! Der Nachbarin würde ich was erzählen :wah:
    30 Weiber und 2 Böcke? Da kannst du nur hoffen das den Kerlen bei so viel Damen schnell die Luft ausgegangen ist. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mit wieviel trächtigen du jetzt rechnen musst.

Aber ich reg mich grad voll über die Nachbarin auf. :boese: Sehr nett das sie sich bereit erklärt hat so viele Schweinchen zu versorgen aber sowas geht ja nunmal gar nicht!

4. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Nur die können trächtig sein die zur fraglichen Zeit brünstig waren.
    Bei zwei Tagen kann man hoffen, dass das nur wenige wenn überhaupt waren.

Aber wie alt sind die Weibchen denn überhaupt?

5. sury81

sury81 Guest

von 6 monate bis 6 jahere

6. Perry

Perry Guest

Das ist ja wohl ein total krasser Vorfall !!!:eek:
    Wie ein schlechter Witz !!

Oh Gott,ich will nicht in der Haut stecken :ohnmacht:

7. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Ach du meine Güte. das gibt es doch nicht, hoffentlich sind deine Mädels alle im gebährfähigen alter, nicht dass dadurch noch was passiert. Rückgängig machen kann mans leider nicht mehr. Ich wünsche dir dass vll. ein Wunder passiert und keines der Mädels brünstig war.

:boese:

8. #7 Tippel3, 15.09.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Echt meinst du das kann gutgegangen sein? Ich hätte jetzt so mit 10 Damen schon gerechnet. Aber ich hab da nicht so die Erfahung mit

9. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Oh nein!! Das ist ja unglaublich! Ja, kannst du dich wohl auf das ein oder andere Schwangerschweinchen einstellen. In welchem Alter sind denn die Weibchen?

Du, aber mal eine andere Frage: 30 Weibchen? Ohne Kastrat? Da würd ich aber noch einen integrieren. Lass doch die beiden Böcke kastrieren, einen davon (oder beide, wenns klappt) könntest du in die Gruppe integrieren und dem anderen ein Weibchen bzw. dann die Babyboys dazu setzen, falls es welche geben wird.

Ich drück die Daumen, dass dennoch nichts passiert ist, aber bei 30 Weibchen ist es doch unwahrscheinlich, dass nicht gerade eine brünstig war.. :ohnmacht:

Edit: ich seh grad, du hast die Altersangaben schon geschrieben. Da hoffe ich mal ganz fest, dass die älteren Damen "verschont" geblieben sind. :( also der Nachbarin würd ich was erzählen.. unglaublich..

10. sury81

sury81 Guest

2 kastrate waren in der gruppe mit bei.
    Bin gleich wieder da, mein sohn muss mal mittagsschlaf machen.:heart:

11. mimi

mimi Guest

Oh mann , das ist ja mal schiefgelaufen.
    Aber ich finde auch einer Meerschweinchenunerfahrenen Person, mal einfach so, 30 Meerschweinchen aufs Auge zu drücken, ziemlich mutig.:eek:
    Ich wünsche dir das nicht allzu viele schwanger sind:winke:

12. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Ach sooo. Na, dann kannst du hoffen, dass die Kastraten die potenten Böcke gar nicht decken liessen. Ich hab mehrere Kastraten in der Gruppe, aber nur einer darf an die Weibchen ran. Hoffen wir, deine Kastraten waren da aufmerksam und haben aufgepasst. Sind es denn dominante Kastraten?

13. dada64

dada64 Guest

schöne sch...e:eek:
    ich würde abdrehn.hatte schon panik als unser notbock über die absperrung gesprungen ist zu 2 weibern,aber das war nur eine nacht und auch nur 2 weibchen.aber 2 tage und 30 weibchen
    HIIIIILFEEEE

LG DADA

14. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

ein wunder dass die sich nicht gekloppt haben. Kannste von Glück reden, wenn keiner Wunden hat! :autsch:

15. #14 QueenOfTheNight, 15.09.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ach du Scheiße!!!! Sorry, das musste mal kurz raus:autsch:
    Meine Fresse...die spinnt doch!! Sorry, aber ist doch so!
    Der würde ich erzählen, dass sie die Babys die du nicht "losbekommst" bei sich aufzunehmen hat! Und dass sie bei möglichen Komplikationen auch finanziell mithelfen sollte!
    Ist jetzt sicher einfach ne Überreaktion meinerseits...aber das regt mich grad sowas von auf! Ich kann das garnicht glauben!!:boese:
    Man muss ihr irgendwie beibringen, was sie da angestellt hat*find*
    Wenn mehrere Mädels trächtig wären, dann könntest du die Babys hier sicher einstellen. Vielleicht können wir dir ja ein paar "abnehmen".
    Liebe Grüße:wavey:

16. #15 Fufro, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Oje, so etwas habe ich mal mit Schafen gebracht... alle Schafe auf der Weide, nur 3 auf der anderen Seite eines Grabens. Ich habe die "verirrten" Schafe wieder zu den anderen gebracht, tja, das waren leider auch die Böcke, die erst im Frühjahr zu den Weibern sollten. :aehm: Zum Glück sollte mit den Schafen eh gezüchtet werden, allerdings nicht über Winter.
    Die daraus entstandenen Lämmer hießen dann alle Bianca.... :rolleyes:
    sorry, OT.

Ich drücke Dir die Daumen, daß nicht allzuviel passiert ist, besonders was die älteren Meeris betrifft. Falls doch und falls es Komplikationen gibt, darf Deine Nachbarin aber gern was zu den Tierarzt-Kosten dazugeben. Ich denke aber, da bist Du auf ihre Freiwilligkeit angewiesen.

17. #16 traumzauber, 15.09.2009
    traumzauber

traumzauber Guest

Das ist aber wirklich eine Überreaktion, finde ich. So, wie es sich liest, war es eine ungeplante und überraschend kommende Geschäftsreise. Immerhin blieb nicht mehr ausreichend Zeit, den Käfig sauber zu machen, das klingt schon nach etwas Zeitdruck.
    Vielleicht erfolgte die Übergabe zu flott, die Nachbarin ist vermutlich unerfahren - womit sie für mich aber als Betreuung ausscheiden würde bei der hohen Schweinchenanzahl - und evtl. wurde nicht mit Nachdruck gesagt, dass diese beiden potenten Böcke unter keinen Umständen zu den anderen Schweinchen dürfen und auch aus welchem Grund, damit auch Laien es verstehen.
    Man weiß es nicht, niemand war dabei.

18. #17 QueenOfTheNight, 15.09.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ja, ich hab ja auch extra geschrieben, dass das ne Überreaktion ist ;)
    Aber wenn ich mich nicht mit den Tieren auskenne...und wenn ich weiß, dass das Böckchen sind, dann mach ich doch nichts anderes als das was mir gesagt wurde, oder?:gruebel:
    Klar war das sicherlich nicht böse gemeint! Das glaub ich schon. Aber doof war es trotzdem*find*
    Gerade wenn ich mich nicht auskenne. Die Zwei hätten ja auch krank sein können etc etc.
    Man muss sie ja nicht zur Sau machen! Aber ich finde es schon wichtig ihr genaustens zu erklären was sie da getan hat.

19. #18 *Morgenstern, 15.09.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

OMG :eek: - manche Leute sind aber auch zu dä****

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sury81

sury81 Guest

So er pennt, mal sehen wie lange:ohnmacht:

Ja es ist echt scheisse, naja jetzt ist eh zu spät, meine eigene schuld. Hätte ich der Oma mal nicht die Verantwortung aufgedrückt:autsch:

Egal zu spät, jetzt warte ich erst mal ab, wann kann ich mit den ersten Babys rechnen!???

22. #20 SüßeSusi, 15.09.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Oh backe! Ich drück dir echt die Daumen, dass nicht zu viele Weibchen trächtig sind.
    Aber deine Nachbarin hat es wahrscheinlich auch nur gut gemeint... Dennoch darf man doch so was nicht machen ohne den Besitzer gefragt zu haben:autsch:
    LG Anja

Thema:

4 Tage Urlaub, jetzt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden