4 statt 2 - nichts dabei?

Diskutiere 4 statt 2 - nichts dabei? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Heute halte ich zwei MS, eine blinde Dame (4 Monate) und einen kastrierten Bock (3 Jahre). Beide verstehen sich gut, sind aber - auch im...

1. oeki

oeki Guest

Hallo!

Heute halte ich zwei MS, eine blinde Dame (4 Monate) und einen kastrierten Bock (3 Jahre). Beide verstehen sich gut, sind aber - auch im Auslauf - sehr ruhig. Ich überlage also, noch zwei junge Weibchen dazu zu holen. Wer hat Erfahrung und kann mir Vorteile und/oder Risiken nennen. Schon jetzt DANKE!

oeki

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

Janina Guest

Hallo!

Also ich denke das es keine Probleme mit zwei jungen weibchen geben wird.Und vorteilhaft ist auch das je mehr MS es sind sie umso munterer werden(hab ich zumindest bei meinen Tieren so beobachten können).Ich hatte auch am Anfang zwei Meerschweinchen aber als dann unser Kastrat dazu kam wurden die zwei Damen gleich viel agiler.Deswegen kann ich dir eigentlich nur empfehlen noch zwei kleinere MS anzuschaffen.

4. #3 clementine, 22.10.2001
    clementine

clementine Guest

hallo oeki!
    Du schreibst, daß die eine blind ist? Ich bin da ja ein bißl ein Weichei und würde erstmal nur 1 dazunehmen. Bestimmt ist es eine ganz schöne Umstellung für sie, wenn da auf einmal was anders riecht in iherr Umgebung...
    lG chris

Thema:

4 statt 2 - nichts dabei?

Die Seite wird geladen...

4 statt 2 - nichts dabei? - Ähnliche Themen

1. 2 Damen und ein junger Kastrat?

2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  2. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  3. - Vermittelt!- 38xxx - Kastrat, Glatthaar California, 2 J.

- Vermittelt!- 38xxx - Kastrat, Glatthaar California, 2 J.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 38xxx - Möglichst schnell neuer Endplatz gesucht Leider ist gestern Abend mein vorletztes...
  4. 2 Kastrate auf 6 Mädels?

2 Kastrate auf 6 Mädels?: Guten Mittag und ein gutes neues Jahr! Wir haben eine Frage zwecks unserem Kastraten Urmel (ein Frühkastrat, geboren im Februar 2017). Unsere...