4 Schweinchen aus einer Pferdebox

Diskutiere 4 Schweinchen aus einer Pferdebox im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Letzten Sonntag sind hier mal wieder neue Notschweinchen eingezogen. Es sind 4 Stück die bisher in einer Pferdebox in einem Reitstall lebten. Nun...

1. #1 Naddel81, 03.11.2012
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Letzten Sonntag sind hier mal wieder neue Notschweinchen eingezogen. Es sind 4 Stück die bisher in einer Pferdebox in einem Reitstall lebten. Nun mußten sie aber dringendst weg weil die Box für ein Pferd gebraucht wurde. Sie wurden aber auch einfach lästig und es kümmerte sich niemand wirklich um sie.
    Da sie kaum Menschenkontakt hatten sind sie extrem scheu. Aber soooo süße Nasen sind das mit soooo einem kuscheligen, weichen Fell. Ursprünglich hätten es 2 Kastraten und 2 Mädels sein sollen. Als sie dann hier waren outeten sie sich als reine Girlgroup.
    Augenscheinlich sind sie soweit fit und gesund. Wohl auch eher noch jüngeres Semester. Maximal 1-2 Jahre alt. Ich beobachte sie jetzt noch ne Weile und wenn sie so fit bleiben versuche ich sie gut zu vermitteln. Es darf sich also gerne verliebt werden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milchi

Milchi Guest

Wow! Das sind ja echte Wuchtbrummen! :D Die haben ja mal richtig Fell entwickelt.
    Sehr süß!!!

4. #3 Sunshine, 03.11.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Zuckersüß :heart:. Auf dem Foto wirken sie gar nicht so scheu :rolleyes:.

5. #4 M&M&T&E, 03.11.2012
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Sind das Schönheiten! Mein Traumschwein ist ja die ganz rechts .. Ach, wäre das mit dem Platz nicht immer so eine Sache :mist:

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Allerliebst und schön pelzig, die Damen. :heart:

Besonders gut gefällt mir das Schwarzgesichtchen.

7. Mady

Mady Schweinchen-Guru

die mit dem schwarzen gesichtchen ist süß!

8. #7 Süße_Schnuten, 03.11.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Jaaaaaa :heart::heart::heart:

Alles Liebe den Nasen :heart:
    (lieber als Girlgroup outen als als reine Männertruppe :nut: ;))

9. #8 Glubschi, 03.11.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ohh wie schön die sind. :heart: Die finden bestimmt schöne Zuhause :)

10. #9 Naddel81, 03.11.2012
    Naddel81

So wuchtig wie sie aussehen sind sie garnicht. Das täuscht total. Und grade das Schwarzköpfchen hat den Kopf versucht einzuziehen wie eine Schildkröte.

Aponi, eine echt bildhübsche Maus.

Melody, sie ist noch die ruhigste von allen.

Peaches, sie hat einfach nur Hummeln im Hintern und war kaum zum stillsitzen zu bewegen.

Und zum Schluß das noch namenlose Mädel. Bei ihr warte ich noch auf den Geistesblitz. Sie tanzt irgendwie voll aus der Reihe. Die einzige zweifarbige, die Fotos werden ihr leider garnicht gerecht, und mir will absolut keine Name einfallen.

11. #10 Tiefseetaucher, 03.11.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

"Ronja" fällt mir da spontan ein.

Sind alle sehr hübsch und haben tolles Fell!

12. #11 Luckylein, 03.11.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Melody :heart: doch ich bräuchte wenn überhaupt einen Kastraten aber die ist sooooooooooo süß :heart::heart:

13. #12 Sunshine, 03.11.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Oh, ich bin verliebt in das Schwarzköpfchen :heart::heart::heart:. Dabei hab ich doch keinen Platz mehr :ohnmacht:.

14. #13 peppysamy, 04.11.2012
    peppysamy

peppysamy Guest

Wenn wir nicht erst Ende Januar umziehen würden und dann mehr Platz hätten, würde ich sofort alle vier nehmen! :-) Obwohl die Entfernung auch leider etwas weit ist.....schade. Alles Gute für die Süßen!

15. Jack

Jack Guest

Wow, die sehen so unglaublich flauschig aus!

16. #15 zumTeckblick, 05.11.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Eine nette Bande! Dafür, dass sie so unbeachtet waren, sehen sie aber ganz gut aus. Gut, dass sie keine langen Haare haben. Ich hole jetzt gleich die zwei zuletzt aufgenommenen Perus ab, die kommen dann vom Kastrieren. Bei denen war das Fell so verfilzt, dass ich es teilweise mit der Maschine geschoren habe. :heul:
    Für die vier Süßen hast Du sicher bald jemanden.

17. lia

lia sidefin

wow, die letzte ist ja echt hübsch. Sieht aus wie ein Gemälde, da fällt mir spontan Klee, Kandisky oder Miro ein, aber ist ja eine Dame :nut: Schwarzwald wäre auch nicht weit... wenn nur meine Nuray etwas netter wäre...

18. #17 Naddel81, 08.11.2012
    Naddel81

Die schwarz-weiße Dame hat nun auch endlich einen Namen. Sie heißt nun Jule. Ich finde das passt irgendwie.
    Und sie scheinen echt irgendwie anzukommen bei den Leuten. Schönheit Aponi hat schon sooo viele Komplimente bekommen, wenn nur die Sache mit dem lieben Platz nicht wäre, dann wär sie wohl schon unter der Haube.
    Und Melody hat tatsächlich schon eine ernstgemeinte Anfrage bekommen. Ist allerdings noch nicht sicher. Aber wenn alles passt dann darf sie vielleicht mit einem weiteren Mädel zu einem Kastraten ziehen.

19. #18 Naddel81, 06.01.2013
    Naddel81

Wollte mal ein kurzes Update machen. Bis auf Aponi haben alle Mädels jeweils ein schönes Zuhause bekommen.
    Rosette Melody zog am 15. Dezember zu einem Kastraten und 2 Mädels.
    Die schwarz-weiße Jule zog am 20. Dezember zusammen mit Notkastrat Smartie und einem weiteren Mädel von mir in ganz liebe Hände in ein sehr tolles Zuhause.
    Und die bunte Peaches zog dann am 27. Dezember zu einem einsamen Kastraten und 2 sehr netten und bemühten Zweibeinern.

Nur Aponi sucht noch ihr Plätzchen weil sie sich als eine kleine Zicke entpuppt hat. Sie wäre am besten bei einem starken Kastraten aufgehoben oder in einer größeren Gruppe mit starkem Kastraten und souveränen Mädels die sich durch ihr Gezicke nicht provozieren lassen. Wenn sie merkt daß sie keinen Erfolg mit ihrer Zickerei hat kriegt sie sich dann schnell wieder ein.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 08.01.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Oh, die hüscheste ist noch übrig :heart:
    Zicke sagt irgendwie gar nichts. So eine hab ich auch seit etwas über 2 Jahren hier sitzen. Naomi kam aus einer Auffangstation, wo ihr Ruf nicht grad der beste war.
    Bei der VG saß ich mit gezücktem Besen daneben, um im Notfall die Schweinchen auseinanderzuscheuchen. Und was war...?
    Gar nichts, die verrufene Zicke war hier vom ersten Tag an das reinste Lämmchen :hand:

Kann gut sein, daß sich Aponi auch ganz anders verhält in einer anderen Gruppe.

22. #20 hovie84, 08.01.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

:heart:Melody:heart: Die sieht ja ganz besonders aus. So mopsig niedlich.

Thema:

4 Schweinchen aus einer Pferdebox

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden