4 Babys, 1 davon schwächelt

Diskutiere 4 Babys, 1 davon schwächelt im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen. Meine dicke Zwiebelmaus hat am Samstag 4 kleine Racker zur Welt gebracht. Hat alles super funktioniert. Sauberlecken, Nachgeburt...

1. #1 Beate237, 11.07.2012
    Beate237

Beate237 Guest

Hallöchen.

Meine dicke Zwiebelmaus hat am Samstag 4 kleine Racker zur Welt gebracht. Hat alles super funktioniert. Sauberlecken, Nachgeburt fressen usw.

Gewichte waren alle zwischen 67 und 78 g

Eines der kleinen macht mir Sorgen. Es nimmt nicht zu. Hält sich die meiste Zeit im Kuschelsack auf während die anderen mittlerweile schon bei jeder Aktion kräftig mitmischen.:p

Gestern Abend war es mal mit draussen und hat ganz wenig Gemüse geknabbert.
    Es läuft auch seiner Mama hinterher, aber ich denke es kann sich nicht wirklich durchsetzten um auch mal an die Zitzen zu kommen.

Hab angefangen Katzenaufzuchtsmilch zu füttern, was es auch sehr gerne genommen hat.

Nach 1,5 ml ist jedesmal Schluss. Dann Bäuchlein massieren.

Kann ich sonst noch irgendwas machen damit es dem kleinen besser geht????:aehm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 11.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hatte er denn abgenommen ? Wie war sein Startgewicht und wie hat sich das Gewicht dann Tag für Tag entwickelt ?
    Verträgt er die Katzenmilch gut ? Wie oft gibst du sie ? Was sagt das Gewicht seit dem ?

4. #3 Beate237, 11.07.2012
    Beate237

Beate237 Guest

hab gestern nachmittag angefangen mit füttern. alle 2 stunden und dann soviel es möchte. hat seit dem 2 g zugenommen. von 66g auf 68 g. das schweinchen zittert ein bisschen. ansonsten hockt es bei den anderen kleinen im sack.

bei der geburt hatte es 69 g hat dann aber abgenommen.

5. #4 bluelunky, 11.07.2012
    bluelunky

bluelunky Guest

Ich würd ein wenig Traubenzucker in die Milch geben,das hilft den müden Schnütchen munter zu werden.

6. #5 Beate237, 11.07.2012
    Beate237

Beate237 Guest

Traubenzucker hört sich gut an. Werde ich gleich mal holen fahren.

Thema:

4 Babys, 1 davon schwächelt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden