(39***) FK - finde keinen TA

Diskutiere (39***) FK - finde keinen TA im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo allerseits, habe die fk für eine ziemliche standardgeschichte gehalten, bis ich hier immer wieder darauf stieß, daß es so garnicht ist....

1. #1 lunalovegood, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

hallo allerseits,

habe die fk für eine ziemliche standardgeschichte gehalten, bis ich hier immer wieder darauf stieß, daß es so garnicht ist.

nun bin ich selbst betroffen, nachdem ich vor 2 wochen "oma" von 3 strammen jungs wurde & sieheda: ich finde keinen ta, ders macht!

deshalb meine bitte: kann mir jemand einen ta im raum magdeburg für die fk empfehlen?

& meine anregung: hier eine liste zu erstellen mit tä incl. plz, die die fk machen.

könnte, glaub ich, einen haufen nerven, telefonkosten & absagefrust ersparen & für viele hilfreich sein.

ps: oder gibts sowas hier schon irgendwo, & ich war nicht geschickt genug zum suchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 07.11.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

4. #3 lunalovegood, 07.11.2012
    lunalovegood

hallo katrina, danke für den link!

habe mit jacqueline gesprochen, sehr nettes gespräch, & sie konnte mir tatsächlich jemanden empfehlen.

werde dort morgen anrufen & hoffe, daß dann alles klappt. werde berichten.

@all: was haltet ihr denn von der liste?

5. #4 zumTeckblick, 07.11.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Würde ich gut finden, denn ich habe auch schon viel telefoniert.

6. #5 Katrina, 08.11.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Magst du mir die Empfehlung vielleicht per PN zukommen lassen? Wer weiß, wofür ich's mal brauche :nuts:

7. #6 lunalovegood, 29.11.2012
    lunalovegood

einige tage danach:

habe von der jacqueline einen ta in hdl empfohlen bekommen.

dort angerufen, langes gespräch: sie empfehlen eine kastration erst mit 8 wochen oder später, vorher könnte eh nix pasieren (???), aber wenn ich drauf bestehe, würden sies auch mit 3-4 wochen (auf mein risiko) machen.

termin für meine 3 rüpel gemacht.

dann hat mich kurz vor ultimo mein haus-&hof-tierarzt (meine hunde) zurückgerufen. ich hatte ihn auf fk angesprochen, er wußte nix darüber, wollte sich aber informieren.

hatte sich informiert & ist die sache angegangen.

also termin in hdl wieder abgesagt & vor ort zur tat geschritten.

der ta hat mein vollstes vertrauen, da es mit den hunden sehr gut läuft. nun also auch mit den pigs.

op war probelmlos, kosten von 105eu für 3 schweins fk total okay, nachkontrolle incl.

kann nicht meckern & bin froh, dasset so vor der haustür geklappt hat.

ps: da es wohl als nicht so brauchbare idee empfunden wurde, eine liste mit tä für fk/ms allg. aufzubauen, hier nochmal zur info: der ta ist in tangermünde (55km nach md). wers brauchen kann: kontakt über mich

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(39***) FK - finde keinen TA

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden