35606 - kleine Herde sucht neue Gemüseschnippsler

Diskutiere 35606 - kleine Herde sucht neue Gemüseschnippsler im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo ihr Lieben.. Es tut mir im Herzen leid, aber ich muss meine kleine,amüsante Meerschweintruppe abgeben... Es geht Ihnen sehr gut bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pinguinchen77, 26.09.2014
    Pinguinchen77

Pinguinchen77 Guest

Hallo ihr Lieben..

Es tut mir im Herzen leid, aber ich muss meine kleine,amüsante Meerschweintruppe abgeben... Es geht Ihnen sehr gut bei mir, aber Sie haben neue Gemüseschnippsler verdient, die noch mehr Leidenschaft und Zuneigung für die drei haben...

Paul, ein braun,weißes, wuschliges Rosettenmeerschwein, Kastrat, ist Ende 2012 auf die Welt gekommen, er ist ein ziemlicher Angsthase und wenn man ihn zum Fell kürzen oder Nägel schneiden mal rausnehmen muss quietscht er, als wolle man ihm an sein Meerschweinleben. Aber ansonsten, im Käfig, in seinem Revier, ist er lieb und neugierig, frisst aus der Hand und er verträgt sich gut mit den beiden anderen Mädels.. Er popcornt herum, das es eine wahre Freude ist.. Und wenn er nach Futter schreit, wackeln die Ohren, auch ganz putzig anzuschauen..
    Als ich ihn bekommen habe soll er angeblich ein Zahnproblem haben, aber die Kontrolle beim Tierarzt ist bisher immer unauffällig verlaufen..

Lotte, ein weiß,schwarz,braunes Rosettenmeerschweinmädel ist eher zurückhaltend und ängstlich, aber beim Füttern kommt auch Sie heran und zerrt einem das Gemüse aus der Hand.

Luise, ein kurzhaariges Meerschwein in grau, mit einem weißen Rennstreifen auf dem Kopf ist die neugierigste und frechste Meerschweindame,die ich kenne.. Sie kommt immer neugierig herangeschlichen, wenn man sich dem Käfig nähert, man könnte ja Futter dabei haben.. Wenn ich den Käfig putze hüpft sie schon durch das frische Streu, auch wenn ich noch gar nicht fertig mit der Etage bin.. Alles, was man ihr hinhält wird intensivst beschnuppert und vorsichtig angebissen, auch wenn es der nur der Finger ist, der nach Gemüse riecht.. Wenn sie vor etwas Angst hat rennt sie zwar weg, Meerschwein eben, aber nach einer halben Minute steht sie schon wieder da und will neugierig wissen was los ist.

Ich würde mich freuen, wenn die 3 zusammen bleiben, aber wenn dies nicht möglich ist, wäre meine Einschätzung sollten wenigstens Paul und Lotte zusammenbleiben, die beiden verstehen sich sehr gut, Luise hat genug Mumm in den Meerschweinknochen sich in einer neuen Gruppe einzufinden..

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

35606 - kleine Herde sucht neue Gemüseschnippsler

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden