31241: 4 alte Schweinchen, 1 Kastrat, 3 Mädels

Diskutiere 31241: 4 alte Schweinchen, 1 Kastrat, 3 Mädels im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hi, ich muss mich leider wegen Umzug von meinen 4 Schweinchen trennen und hoffe, dass ich hier ein neues Zuhause finde. Zu den Vieren: Die 4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sternenbande, 22.02.2014
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Hi,
    ich muss mich leider wegen Umzug von meinen 4 Schweinchen trennen und hoffe, dass ich hier ein neues Zuhause finde.

Zu den Vieren: Die 4 kennen nur Aussenhaltung, können aber natürlich auch nach drinnen ziehen. Ich gebe sie zusammen oder auch getrennt in Gruppenhaltung ab. Momentan wohnen sie in 31241 Ilsede. Aber da ich demnächst nach Paderborn ziehe, liesse sich da bestimmt auch eine Vermittlung hin organisieren.

Sina:
    Ist das dünne Schweinchen rechts im Bild. Glatthaar. Hat Probleme mit der Schilddrüse, ist daher auch so dünn, ansonsten aber fit. Sie braucht täglich eine Tablette, die kosten ca. 50 Cent im Monat. Die nimmt sie zwar nicht so gerne, aber man kriegt es hin und bekommt sie gut eingefangen. Sie ist 5 Jahre alt.

Moppelchen:
    Ist das unglaublich dicke Schweinchen rechts im Bild. Sie hat Flüssigkeit in der Gebärmutter, ist daher auch so dick. Sie kommt damit aber gut zurecht, es muss auch nichts behandelt werden. Sie hat das wohl auch schon ewig. Sie ist ziemlich zutraulich und total freundlich. Ebenfalls 5 Jahre alt.

Klein Erna:
    Ist 6 Jahre alt und ein rot-braunes Rosettenschweinchen. Ihr Alter merkt man ihr mittlerweile an. Sie ist aber gesund. Früher war sie total scheu, mittlerweile scheint sie aber altersbedingt zu alt zum Weglaufen zu sein, jedenfalls kann man sie problemlos hochnehmen. Sie war noch nie krank.

Paul:
    Ist der 3-farbige Rosettenkastrat links im Bild. Er ist 7 Jahre alt. Vor einem halben Jahr hatte er eine ziemlich aufwendige Abszess-OP am Hals. Ist aber mittlerweile wieder gesund. Ich hatte früher mal 2 weitere Kastraten mit dabei. Das ging ganz gut.

Ich würde mich echt freuen, wenn sich hier jemand meldet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

31241: 4 alte Schweinchen, 1 Kastrat, 3 Mädels

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden