3 Schweine auf 12 qm - Das neue Schweineparadies

Diskutiere 3 Schweine auf 12 qm - Das neue Schweineparadies im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da meine Männergruppe leider auf 3 geschrumpft ist wollte ich ihnen die Außenhaltung nicht mehr "zumuten", da es bei uns nachts immer...

1. #1 DieSahnnie, 07.03.2011
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

Huhu,

da meine Männergruppe leider auf 3 geschrumpft ist wollte ich ihnen die Außenhaltung nicht mehr "zumuten", da es bei uns nachts immer sehr kühl war.
    Daher haben sie nun ein eigenes "Zimmer" auf meinem Dachboden. Die Wände sind zwar bisjetzt noch im urzustand (grauer putz), aber das ist den schweinen ja egal. Insgesamt hat der Raum rund 12 qm .

Schön warm ist es da oben auch, natürlich keine 20° aber ich kann gut nur in Socken oben sitzen ;)

Im Sommer gehts zwar wieder ins Außengehege, aber jetzt haben sie es erstmal sehr schön :fg:

Ein paar Handybilder gibts jetzt schon, bessere Bilder folgen. Natürlich wird die Einrichtung etc. noch erweitert .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarefootBornSwallows, 07.03.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

sehr schön viel platz um sich "gestalterisch" auszutoben :D

sag mal, sind im dach denn auch fenster? schaut ganz schön dunkel aus.

4. #3 DieSahnnie, 07.03.2011
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

ja , fenster gibt es natürlich. die Bilder sind beides bei Tageslicht, allerdings schon bei Sonnenuntergang enstanden. Dafür gibt es noch keine Lampe ...

5. #4 BarefootBornSwallows, 07.03.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

na ich bin gespannt wie die schweinewelt noch wachsen wird :D

6. #5 Schweinchen's Omi, 07.03.2011
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Da haben die Jungs ja wieder etwas zum Erkunden und Rumrennen. Und bei uns führte "zu viel Platz" zu deutlich mehr Schweinen...

7. #6 HaustierWerkstatt, 07.03.2011
    HaustierWerkstatt

HaustierWerkstatt Guest

Oh mit soviel Platz im warmen da hätte ich sofort tausende Sachen im Kopf zum gestalten - hihi und wie das dann immer so ist würde alles andere liegen bleiben, aber hauptsache die Schweinchen leben schön und weil es ja so schön ist sollten doch auch ein paar mehr das genießen können....... Der Schweinchenvirus macht kreativ und süchtig nach mehr!

8. #7 DieSahnnie, 07.03.2011
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

Ja, mehr schweine werden auf jeden fall einziehen :fg:
    Im Moment sind es 8 (4 Weibchen und 1 Kastrat leben in Außenhaltung), aber derzeit habe ich viele Ausgaben, aber dannach sind die Schweinchen wieder dran :nut:

Weiter getalten etc. werde ich natürlich trotzdem :fg:

Ich bin nämlich definitiv vom Schweinevirus befallen :einv:

9. #8 DieSahnnie, 09.03.2011
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

Hallo, hier noch ein paar Bilder :rofl:

10. #9 cuddles, 09.03.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

cool! :einv: aber wie warm wird es im sommer?

streust du den boden nicht ein? ist das nich ne riesen sauerei?

11. #10 birgit schneider, 09.03.2011
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

na, da können ja noch Quietscher einziehen.

das mit dem Boden würde mich auch interessieren - Urin könnte auf dauer sicherlich in den Boden einziehen

12. Cali

Cali Guest

super tolle idee daumen hoch. süße wutzen hast du-

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. lia

lia sidefin

wow, das ist von der Grösse echt ein Traum, sieht ganz gemütlich aus mit dem vielen Stroh. Und nette Jungs hast du.:hand:

15. #13 DieSahnnie, 10.03.2011
    DieSahnnie

DieSahnnie Guest

Hallo,

auf den Boden habe ich (wie auf den neuen Fotos zu sehen) jetzt Stoh eingestreut (auf den ersten Bildern war das noch nicht).
    In nächster Zeit soll dann der Boden noch mit PVC oder ähnlichem ausgelegt werden.
    Im Sommer kommen die Schweinchen ins Außengehege, weil es dann sicherlich zu warm auf dem Dachboden wird. Im Moment ist es aber noch ne ganz gute Temperatur drin.

Thema:

3 Schweine auf 12 qm - Das neue Schweineparadies

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden