3 Rattennamen (m) gesucht - Anlehnung an Harry Potter

Diskutiere 3 Rattennamen (m) gesucht - Anlehnung an Harry Potter im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, eigentl. wollte ich ja keine Ratten mehr aufnehmen, aber wie das Leben so spielt :lach: Ich bin Harry Potter-Fan, allerdings nicht...

1. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hallo,

eigentl. wollte ich ja keine Ratten mehr aufnehmen, aber wie das Leben so spielt :lach:

Ich bin Harry Potter-Fan, allerdings nicht mehr auf dem Laufenden (aus Zeit- und vielerlei anderen Gründen). Nun suche ich 3 Namen (männlich), die zu Harry und Ron (die hatte ich vorher schon) passen. Krätze geht leider überhaupt nicht, Hermine auch nicht und schwupps bin ich am Ende.

Wo sind die eingefleischten Fans?? Die Ratten haben alle 3 rote Augen, das sollte auch berücksichtigt werden!

Grüße Paula

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 02.11.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ginny (Schwester von Ron) - ist weiblich aber falls mal noch ein Wurf kommt *g*

Ansonsten z.B.:

Percy - Bruder von Ron
    Albus - Vorname von Professor Dumbledore
    Snape - einer der fieseren Lehrer wie ich finde
    Hagrid - find ich suuuuuuupisüß das wäre der Wildhüter
    Neville - der ungeschickte kleine Zauberer
    Bill / Fred / Charly / George - auch noch Brüder von Ron
    Viktor - ist einer der ausländischen Besucher
    Sirius - ist Harrys Pate
    ......

4. #3 Meerie-Mama, 02.11.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

na wie wärs mit Harry und Potty? fehlt dann nur noch einer für die dritte ratte. ratty? :D

5. #4 pinkpuma, 02.11.2007
    pinkpuma

pinkpuma Guest

Hallo,

spontan fallen mir da noch ein:

Mad Eye
    Dobby (Hauself)
    Kreacher (Hauself)
    Krummbein (Hermines Kater)
    Firenze (Zentaur)
    Severus (Snapes Vorname)
    Lucius (Malfoy)
    Draco (Malfoy)
    Lupin (der Werwolf)
    oder auch Teddy (der Sohn von Lupin)
    Peeves (Hausgeist von Hogwarts)
    Dudley (Harrys Cousin)
    Tom (Riddle)

Keine Ahnung, ob da was geeignet dabei ist.. ;)
    (Wenn ich länger überlege, fällt mir bestimmt noch etwas ein..)

Lieben Gruß :winke:
    pinkpuma

6. Paula

Hey,

danke schonmal für die Auswahl!

@Meerie-Mama: ich habe einmal einen Harry Potter (sogar schon den 2. - der 1. ist bereits verstorben), Harry heissen sie, weil sie beide (die 1. und die jetzige) einen Blitz auf der Stirn haben! Der Bruder ist Ron - diese beiden Ratten sind Geschwister.

Nun habe ich nochmals 3 Brüder aufgenommen, die sind rd. 2 Wochen jünger. Und alle rotäugig - aber da würden die Namen von Rons Brüdern eigentlich passen. Ron ist ja auch rothaarig. Mal schauen. Aber überzeugt bin ich noch nicht.

Grüße Paula

7. Ira

Ira Guest

Ich wüsste jetzt spontan noch:
    - James (Harrys Vater)
    - Arthur (Rons Vater)
    - Remus (Vorname von Lupin)
    - Krummbein (Hermines Katze)
    - Xenophilius (Vater von Loona, ich find den Namen voll geil :D)
    und halt die bereits genannten.

8. akhuna

akhuna Guest

Wenn sie rote Augen haben, wie wäre dann

Voldy
    Nagini
    und Wurmschwanz?

9. Myself

Myself Guest

...aber sexy! :D

Im Ernst, ich würde die kleinen

Tom, Riddle und Voldemort nennen. Kurz, gut zu merken und trotzdem deutlich.:)

10. akhuna

akhuna Guest

oooh ja, Sexy... mmmh :heart:

11. Paula

Hey,

Wurmschwanz - sorry, aber das ist doch nicht euer Ernst oder?? Wer in Gottes Namen heißt bei HP Wurmschwanz?? Kommt davon, daß ich die Filme irgendwann leider nicht mehr ganz angesehen habe (ins Kino schaffe ich es meistens uhrzeitmässig nicht und zum Lesen komme ich fast gar nicht mehr). Die DVD´s ausleihen ja, aber dann irgendwie auf dem Sofa einpennen, das hat man nun davon.

Ganz ehrlich?? Am besten finde ich noch Myselfs und den Vorschlag von Manu911 mit Rons Brüdern. Obwohl ich die 3 sowieso nicht auseinander kennen werde *lach* - da ist einer davon etwas dunkler, aber vom Farbschlag sehr sehr ähnlich und von der Zeichnung wie geklont. Wer Ratten sein eigen nennt, weiß was ich meine. Nur ohne Namen geht auch nicht!

Grüße Paula

PS: Es kommt übrigens kein Wurf mehr - wie sollte das auch gehen, es nur Böcke oder habe ich was verpasst und das geht trotzdem :lach:

12. akhuna

akhuna Guest

Wurmschwanz ist der Marauders-Name von Peter Pettigrew, d. h. der Zauberer der hinter der Ratte "Krätze" steckt. Ich habe alle Bücher mehrmals auf Englisch und Deutsch gelesen, die Filme 1-3 kene ich in und auswendig. 4 und 5 hab ich erst einmal gesehen, aber dafür kenn ich ja die Bücher zu genüge.

ich fände auch Bill, Charly und George süß, Percy würde ich die Ratte nicht nennen, der Name ist bei mir zu negativ behaftet. Meine Vorschläge oben waren ja nur wie gesagt Vorschläge um noch ein paar Auswahlmöglichkeiten zu geben..

13. #12 luckylein, 02.11.2007
    luckylein

luckylein Guest

wie wärs mit norbert?so hab ich ein babyschwein von uns genannt*gg* :D

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Paula

Morgen,

@luckylein: also Norbert fällt 150% ig flach, denn so heißt unser Vermieter!

Ich habe mich noch nicht entschieden, tendiere aber zu Peeves, Dudley und Tom. Oder Riddle, Tom und Voldemort (als Abkürzung dachte ich an Morty). Da meine Ratten (bis auf 1 berühmte Ausnahme) nie auf ihren Namen hören, brauche ich sie eigentl. nur zur Unterscheidung beim TA, wenn mal was sein sollte. Außerdem schreibe ich meistens die Namen an den Käfig (habe ich in letzter Zeit allerdings nicht mehr gemacht - wegen meinem Mann, denn dann wusste er, es sind wieder neue da).

Grüße Paula

16. #14 Julia R., 03.11.2007
    Julia R.

Julia R. Guest

Aber du kannst doch nicht die süßen Rattenjungs nach dem fiesesten und gemeinsten Zauberer benennen???!! :schreien:
    Und Peeves und Tom sind ja auch nicht viel netter.....

Willst du nicht lieber einen von denen nehmen:

Seamus (Scheimus, der Zimmerkollege von Harry)
    Dean (dito)
    Justin
    Lee Jordan
    Neville
    Remus Lupin
    Colin

Die sind nicht ganz so negativ.....

Bye, Julia

Thema:

3 Rattennamen (m) gesucht - Anlehnung an Harry Potter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden