3 Jahre Glück und Leid - und heute war es dann soweit

Diskutiere 3 Jahre Glück und Leid - und heute war es dann soweit im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Nachdem ich vor einer Woche erfuhr, daß unsere Mausi krebs im Bauchraum hat, ging es dermaßen steil Bergab mit dem Gewicht. Eine Operation war für...

  1. #1 Mausbrand, 12.05.2005
    Mausbrand

    Mausbrand Guest

    Nachdem ich vor einer Woche erfuhr, daß unsere Mausi krebs im Bauchraum hat, ging es dermaßen steil Bergab mit dem Gewicht. Eine Operation war für mich indiskutabel. Sie wog nur noch 616 Gramm. Päppeln brachte sie kurzfristig wieder auf 660 Gramm hoch. Aber heute wollte sie nicht mehr. Seit 8 Uhr heute morgen, bin ich mit ihr im Tragetuch rumgelaufen. Nahrung hat sie restlos verweigert - getrunken hat sie auch nichts mehr. Ich möchte nur noch zeigen, von wem ich rede !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einem treuem Freund

    Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen
    und wollte doch so gerne bei uns sein.
    Den großen Schmerz müssen wir ertragen,
    denn ohne dich wird alles anders sein.
    Warst ein Engel, warst unser, warst mein.

    Geht nun ein Wind am milden Tag,
    so denken wir, es war dein Flügelschlag.
    Auch wenn wir uns nun fragen, wo magst du jetzt sein ;
    ein Engel dort oben ist niemals allein.

    Du kannst jetzt alle Farben sehen,
    mit deinen Pfoten durch die Wolken gehen,
    ein Hauch nur bleibt von Dir zurück,
    doch in unseren Herzen fehlt ein großes Stück .

    ---------------

    In inniger Liebe sage ich meiner Maus ein letztes Lebwohl. Danke daß es dich gab. Danke für die vielen Stunden, die wir zusammen verbringen durften. Danke für die schönen Babys, die du uns geschenkt hast. Danke für deine Zuneigung.
    Machs gut meine Liebe. Du wirst mir fehlen.

    Mausbrand
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrys

    Chrys Guest

    Hallo Karin,

    das tut mir sehr leid für Dich :troest:

    Mausi, komm gut auf der RBB an!

    tröstende Grüße, Diana
     
  4. Mace

    Mace Guest

    Das tut mir sehr Leid,
    komm gut an der Regenbogenwiese an und lass es dir gut gehen kleine Maus. :troest:

    traurige Grüße Stefan
     
  5. #4 Lina1020, 12.05.2005
    Lina1020

    Lina1020 Meerschweinsklavin :D

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir so unsagbar doll Leid :runzl:
    Lass dich mal drücken :troest:
    Und süße Mausi, komm gut drüben an und lass es dir gut gehen! :engel:
     
  6. #5 Simone Kl, 12.05.2005
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Karin!

    Das tut mir sehr leid *Dich mal fest drück* :troest: .
    Sie war nicht alleine, als sie starb, weil Du bei ihr warst, und das hatte es ihr sicherlich leichter gemacht.

    Tröstende Grüße
    von Simone!
     
  7. dieina

    dieina Guest

    hallo karin,

    fühl dich umarmt :troest:!!!

    tschüssi mausi, habe ganz viel spaß auf der rbb :bussi:!
     
  8. #7 Rosalia, 12.05.2005
    Rosalia

    Rosalia Guest

    Hallo Karin,
    ich kann mit dir fühlen, da geht es einem besch.....! vor 3 Wochen hat uns Struwwel verlassen müssen (Tumor am Hals, 7 Jahre alt). Fühl dich gedrückt, es geht ihr jetzt besser. :troest:

    Gruß Rosalia :
     
  9. Bambi

    Bambi Guest

    Hallo Karin

    Das tut mir ganz doll leid. :runzl: :troest:
    Bei Krebs ist man machtlos.

    Mausi, komm gut an auf der RBW und grüß alle anderen Schweinis die du dort antriffst.
    Ich wünsche dir viele Freunde und eine immer grüne Wiese mit viel Löwenzahn.
    Machs gut Süße.

    Tröstende Grüße
    Bambi (Claudia)
     
  10. #9 Kaspimir, 12.05.2005
    Kaspimir

    Kaspimir Guest

    Das tut mir wirklich sehr leid...

    Sei getröstet, Mausi starb in deinen Armen, so wird es ihr leichter gefallen sein :troest: Sie war ein glückliches Schweinchen bei dir auf der Erde, und wird jetzt ein glückliches Schweinchen auf der RBB sein und auf dich warten...

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  11. frasi

    frasi Guest

    Es tut uns sehr leid um Deine Mausi!
    Lass Dich mal ganz fest drücken! :troest:
    Wünschen viel Kraft!

    Liebe Mausi, komm gut drüben an und grüss uns alle.
     
  12. #11 Mausbrand, 12.05.2005
    Mausbrand

    Mausbrand Guest

    Ich hab grade die letzten beiden Bilder von ihr hoch geladen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    so lag sie seit heute morgen in meiner Bauchtrage und rührte sich kaum noch. Die ganze Zeit habe ich still mit ihr geredet. Die ganze Zeit hab ich sie fest gehalten und sie immer und immer wieder gestreichelt. Ausschlaggebend war wohl das Herz denk ich. Es schlug mal wie wahnsinnig - dann stolperte es - dann schlug es so langsam, daß man die Schläge locker mitzählen konnte.

    Danke für Eure tröstenden Worte. Es tut so verdammt weh.
     
  13. #12 Belgand, 12.05.2005
    Belgand

    Belgand Guest

    Sie war ja ein super süsses Schweinchen und ein schönes Gedicht für die kleine. :schreien:

    Da gibt es keinen Trost. Da kann man nur weinen. :schreien:

    :troest:
     
  14. #13 marcella, 12.05.2005
    marcella

    marcella Guest

    Ich fühle mit Dir. Nun hat die kleine Maus keine Schmerzen mehr und es geht ihr gut.

    So lange Du sie in Deinem Herzen trägst, wird sie niemals wirklich nicht mehr da sein.
     
  15. #14 puckymucky, 12.05.2005
    puckymucky

    puckymucky Guest

    so eine niedliche Mausi.
    Ich fühle mit dir !!!!

    Schön, dass sie dich in ihren letzten Minuten bei sich haben konnte und
    dann einfach eingeschlafen ist.
     
  16. #15 annette, 12.05.2005
    annette

    annette Guest

    liebe karin...

    ...ich bin sprachlos...

    damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

    mausi war so ein traumschweinchen und ich hatte das glück sie wirklich kennenlernen zu dürfen.

    es tut verdammt weh!!!!

    habe es eben schon geschrieben und ich schreibe es nochmal - weil ich davon überzeugt bin.

    meine eltern haben immer gesagt: "wenn engel reisen - scheint die sonne" - heute hat die sonne geschienen und der kleine engel ist über die regenbogenbrücke gegangen....

    karin....es tut mir so leid, dass ich nicht mehr tun kann.

    in gedanken bin ich bei dir und der kleinen mausi....
     
  17. Dari

    Dari Guest

    Hallo Karin..
    tut mir sehr,sehr leid..Kleine komm gut an ,auf der RBB :troest: :troest: :troest:
     
  18. #17 Mausbrand, 12.05.2005
    Mausbrand

    Mausbrand Guest

    Gedanken - Augenblicke,
    sie werden mich immer
    an dich erinnern
    und mich glücklich und
    traurig machen
    und dich nie vergessen lassen.

    Mein Herz will Dich halten.
    Meine Liebe dich umfangen.
    Doch deine Kraft war zu Ende
    und deine Erlösung Gnade.

    Wenn ich dir auch Ruhe gönne,
    ist doch voll Trauer mein Herz,
    dich leiden sehen und nicht helfen können
    war für mich der größte Schmerz.

    Die Erinnerung ist das einzigste Paradies,
    aus dem man mich nicht vertreiben kann.
    Und Erinnerungen, die das Herz berühren,
    gehen niemals verloren.

    Dein Antlitz ist verschwunden
    die Blicke sind leer
    doch du wirst immer weilen
    in meinem Herz umher.

    Wo Worte fehlen,
    das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen,
    das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer in meinem Herzen weiterleben wirst.


    Komm zu mir in meinen Arm,
    ich halte Deine Seele warm.
    Und wenn Du denkst Du kannst nicht mehr,
    geb' ich von meiner Kraft was her.
    Ich denk' an Dich, sei' Dir gewiss
    weil Du in meinem Herzen bist!


    :schreien: :schreien: :schreien:

    Ich fühl mich sowas von scheissee
     
  19. Jutta

    Jutta Guest

    Hallo karin

    ja das gefühl von sowas von *schei*** kenne ich nur zu gut:(

    lass dich mal umarmen:troest:

    "kleine maus komm gut an und schick grüße an meine kleine ziska ..."

    mitfühlende grüßle
    jutta
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy

    Snoopy Guest

    Vor gar nicht langer zeit hatte ich mal Nachgefragt,ob Du eigendlich nichts mehr
    schreibst (habe dich jedenfalls vermisst) jetzt lese ich wieder deinen Usernamen
    aber musste es denn augerechnet dieser Thread sein? :ungl:

    Fühl dich gedrückt :troest:
    Tina
     
  22. #20 Mausbrand, 13.05.2005
    Mausbrand

    Mausbrand Guest

    @#Snoopy,
    tut mir leid. Die Anfrage war nicht angekommen.

    Ich möchte allen, die mitfühlen mit mir, die letzte Ruhestätte von Mausi noch zeigen.

    [​IMG]

    Ein scheiss schwerer Weg, den ich niemandem (nichtmal meinen ärgsten Feinde) wünsche. Eine scheiss Nacht hab ich hinter mir. Bin extra schon spät ins Bett gegangen, weil ich a) noch unheimlich an meine Maus gedacht habe und b) in der Hoffnung vor Müdigkeit dann ohne das Denken schlafen zu können. Aber es hat mich bis in den Schlaaf verfolgt. Bin mit Kopfschmerzen wach geworden. Heute morgen dann, fehlte sie mir direkt. Sie war immer diejenige, die vorne stand und sich ihr Fütterchen holte. Sie war das Beta-schwein. Abgeleitet vom Alphaschwein. Wenn das Alphatier mal nicht zur Verfügung stand, sorgte sie für Ordnung. Keine Maus mehr, die mir morgens schon Küßchen gibt. Keine Maus, die mit mir den Nasenstüber macht. Oh oh oh - neee ne ne. Warum verliebt man sich nur so derartig? Warum nur? Nur der Gedanke, wie aufgedunsen Ihr Bauch war und wie Kraftlos sie bei mir lag, gibt mir den Halt, nicht noch mehr zu weinen.

    Sicher hänge ich an jedem Tier. Aber an jedem auf eine ganz spezielle Weise. Und sie war einfach Außergewöhnlich. Nie aber wirklich nie hat sie mich bösartig gebissen. Und sie hatte Gelegenheit genug, mir böse Verletzungen zuzufügen. Sie hätte mich ja auch beim Küßen in die Lippe beißen können. Aber nein, sie schleckte mir dann die Lippen ab. Iiiih wie eklig - wird jetzt vielleicht manch einer sagen. Nein sie war nicht eklig. Sie war sauber und immerhin kann ich doch hinterher Wasser benutzen.

    Ich hoffe, daß ihr nun so schnell keiner der verbliebenen sieben folgen wird.

    Karin
     
Thema:

3 Jahre Glück und Leid - und heute war es dann soweit

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden