3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2?

Diskutiere 3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Ein paar kennen mich ja schon. Ich habe vor zweieinhalb Wochen Nachwuchs von einem Notschwein bekommen. Da standen 3 Stück...

1. #1 Finia&Co, 13.12.2009
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Hallo zusammen!

Ein paar kennen mich ja schon. Ich habe vor zweieinhalb Wochen Nachwuchs von einem Notschwein bekommen. Da standen 3 Stück einfach vor meiner Tür :ungl:
    Naja... 2 Damen und ein Böckchen. Eine Dame und der Bock waren Glatthaare und die eine "Dame" ein Rosettenmeerschweini.
    Wir dachten zumindest dass es eine Dame war (Solsey haben wir sie getauft)
    So... als also Finia (die Glatthaardame) trächtig wurde, dachten wir natürlich die Kinder sind von Frechdachs (der Glatthaarbock). Zuerst waren auch wirklich alle Kleinen Glatthaarschweinis. Frechdachs (endlich kastriert) und Solsey habe ich an eine Freundin abgegeben. Die hat mir jetzt berichtet, dass Solsey doch ein Bock ist!!!!:schimpf:
    Nun ja, theoretisch könnte es also sein, dass die Kinder das Produkt aus Glatthaar und Rosette sind :nut:
    Bei zwei von drei wellt sich das Fell in letzter Zeit so komisch...
    Mhm... aber nur bei Zweien. Kann es sein (wie bei menschlichen Zwillingen, natürlich zweieiig), dass die drei von 2 Papas sind ????:eek:

Oder wie sehen denn Kinder von Glatthaar- und Rosettenmeerschwein aus?
    Und ab wann erkennt man was es wird?

Ich bin mir nicht sicher, dass es in Nachwuchs gehört, aber ich schmuggel mich einfach mal ein :fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChaoticInfinity, 13.12.2009
    ChaoticInfinity

ChaoticInfinity Guest

bei notschweinen ist so ziemlich alles möglich. Die Jungen können grundverschieden aussehen obwohl sie von ein und demselben Vater sind.
    Liegt an den resessiven genen. "zwillinge" wie du denkst sind die tiere nicht wirklich, auch wenn einige vielleicht gleich aussehen. Sie können genetisch jeder andere informationen tragen über fellart und farbe. Sprich, selbst würden diese mit ein und demselben bock junge bekommen, könnten von beiden die jungen wieder grundverschieden aussehen.

Wenn sich das fell wellt ist es eher wahrscheinlich das sie Langhaarmixe sind. Wäre der papa eine rosette und sie hätten das geerbt hätten sie von geburt an selbst rosetten oder ein paar käme

4. #3 Finia&Co, 13.12.2009
    Finia&Co

Eigentlich ist ja weder Mama noch Papa Langhaar?
    Geht denn das dann, dass die Kinder welche werden?

Okay, nein dann sind es wohl doch keine Rosetten... oder eher Halbrosetten :rofl:

5. #4 ChaoticInfinity, 13.12.2009
    ChaoticInfinity

ChaoticInfinity Guest

hast du vielleicht bilder?

6. #5 Finia&Co, 13.12.2009
    Finia&Co

Bilder kommen morgen

Thema:

3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden