3. Etage?

Diskutiere 3. Etage? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo.,..nun steht mein EB ja schon eine Weile in meinem Zimmer, bewohnt von zwei Damen auf gut 2,5m². Allerdings ziehen jetzt im AUgust noch...

1. laurer

laurer Guest

Hallo.,..nun steht mein EB ja schon eine Weile in meinem Zimmer, bewohnt von zwei Damen auf gut 2,5m².
    Allerdings ziehen jetzt im AUgust noch zwei weitere SSchweine dazu, deswegen muss bnatürlich vergrößert werden.

Glaubt ihr eine 3. Etage mit 120*74 ist ausreciehend? und in welcher Höhe soll ich sie befestigen?
    Die 2 Etage befindet sich in 30cm Höhe, allerdings ist da auch nur noch 20cm Holzrand über, den ich dann erweitern müsste.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babelchen, 12.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Huhu :winke:

Also wenn deine zwei Weiberlis auf 2,5 qm leben und du die neuen Schweinchen in die Gruppe setzt, dann brauchst du an sich nicht vergrößern. Die verlieren sich doch bei so ner Größe :D

Wie ist denn der jetztige EB ausgelegt? Maße? Foto?

4. laurer

laurer Guest

also momentan habe ich zwei etagen, eine 170*74+50*50 (ist so n Knick drin..schwer zu erkären ich scuh gleich fotos raus) und 220*40 auf der zweiten Etage.

5. #4 Babelchen, 12.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Also ich würd sagen, bei den Maßen, die ja für zwei Schweinchen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß sind :D brauchst du für 4 nicht anbauen.

Die finden sich doch sonst garnich :rofl:

6. laurer

laurer Guest

*lach* zu groß?

naja ich werde dann wohl mal schauen, wie meine damen sich dann vertragen und ob ein kastrat da echt mal ruhe reinbringt...

hier jedenfalls die fotos :)

Mehr Bilder hier, falls nicht alels erkennbar ist: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=210565&page=2

so hat jedes schwein c.a. 0,6m² platz wenn sie zu viert wohnen..

7. #6 Babelchen, 12.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Na, die zwei Schweinchen rechts sehen bei der Größe vom EB ja aus wie Hamster, so verlieren sie sich bei der Größe :rofl:

Willst also nen Kastraten und ne Dame holen? Da reicht dein Platz dicke, sieht wirklich spitzenmäßig aus, dein EB :top:

Ich würd da keine 3. Etage drauf setzen, so haben sie genug Platz, und können sich dennoch immernoch dicke aus dem Weg gehen, wenns mal Zickenalarm gibt. ;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. laurer

laurer Guest

ich versuche ienen kastraten und ne dame zu holen, meine mutter hat leider was gegen kastraten, was weiß ich warum xD

aber danke :)
    dann werd ichs erstmal so belassen, umbauen kann man ja immernoch :D

10. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Hallo,

in den jetzigen Eigenbau von 2,3qm würde ich an deiner Stelle sicher noch einen Kastraten reinsetzen - das ginge auch ohne Gehegeerweiterung. Wenn es mehr als ein Kastrat mit zwei Weibchen werden sollen, dann würde ich erweitern. Etagenbauten sind ja nicht unbedingt nach meinem Geschmack... deshalb würde ich eher die Grundfläche noch ausbauen als eine zweite Etage aufstellen. Den Meeris ist mit ebener Fläche mehr gedient.

Übrigens... die Meeris, die sich zu zweit auf 2,3qm Fläche "verlaufen", müssen wohl erst noch erfunden werden. Ich denke eher, dass sie sich über den Platz freuen. Noch mehr freuen sich zwei Weibchen aber bestimmt, wenn sie einen Kastraten zur Seite gestellt bekommen, so dass sie das ganze Repertoire ihres Sozialverhaltens ausleben können!

Gruss und viel Spass bei der Rudel-/Gehege-Erweiterung,

Jackie

Thema:

3. Etage?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden