3 Böckchen zum Papa???

Diskutiere 3 Böckchen zum Papa??? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollt mich mal erkundigen ob es auch funktioniert wenn ich 3 Böckchen ab 250g zum Papa setzen kann,oder würde es probleme geben? Habe von einer...

1. #1 niciks80, 08.12.2008
    niciks80

niciks80 Guest

Wollt mich mal erkundigen ob es auch funktioniert wenn ich 3 Böckchen ab 250g zum Papa setzen kann,oder würde es probleme geben?
    Habe von einer bekannten ein Baby Böckchen aufgenommen da die mama gestorben ist und habe noch 2 eigene die bald soweit sind das sie von mama weg müssen.was wäre jetzt ohne die frühkastra eine gute lösung?alter und junger bock geht ja,aber mehrere gleichaltrige wird bestimmt auf dauer nich gehen oder???

Lg Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 09.12.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Hallo Nicole,

das kommt ein bissel auf den Charakter der Jungböcke an.

Generell: Jungböcke nach dem Absetzen zum Altbock - kein Problem. Nur laß sie bitte auch zusammen. Der Alte wird ihnen erst einmal brommselnd zeigen, wer das Sagen hat - mit Hinterherlaufen, Imponiergehabe, Aufreiten.
    Auch wenn die Böckchen klein sind - da müssen sie durch.

Meistens klappt es auch später gut, wenn die Gruppe in ihrer Zusammensetzung stabil bleibt. Probleme haben sich bei meinen Böcken nur ergeben, wenn der Altbock aus der Gruppe ging (dann kam der Streit um die Nachfolge), wenn neue Jungböcke hinzukamen (aber erst wenn die Mittleren schon über 1/2 Jahr alt waren) und wenn ein extrem dominantes Nachwuchsböckchen darunter war (das ist hier erst einmal der Fall gewesen).

VG Bianca

4. jule01

jule01 Guest

meerschweinchen-väter sind extrem liebevoll und kümmern sich toll um ihren nachwuchs. ich wünsch dir viel spaß beim brommsel-unterricht;)
    :dance:

Thema:

3 Böckchen zum Papa???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden