[29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben

Diskutiere [29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo, da sich unser Muffin leider nicht mit einem Schwein aus unserer bereits bestehenden Männer-WG versteht, müssen wir ihn leider schweren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Guerkchen, 20.09.2014
    Guerkchen

Guerkchen Schweinchen-Senior

Hallo,

da sich unser Muffin leider nicht mit einem Schwein aus unserer bereits bestehenden Männer-WG versteht, müssen wir ihn leider schweren Herzens abgeben. Leider habe ich keine Kamera, weshalb ich kein Foto einstellen kann. Ich werde ihn aber hier so gut es geht beschreiben:

Aussehen:
    Muffin ist ein Glatthaarmeerschweinchen ohne Wirbel mit abstehenden Segelohren. Er hat schwarz-braune Streifen auf dem Rücken (wie ein Tiger), eine weiße Nase und schwarze Knopfaugen. Nach meinen neuesten Informationen ist er 8 Monate alt (ursprünglich waren wir von 2 Jahren ausgegangen). Er wurde vor 1ner Woche kastriert.

Charakter:
    Muffin kommt aus sehr schlechter Haltung, ist dafür aber erstaunlich zutraulich. Er hat bereits am ersten Tag bei uns Gurke aus der Hand genommen. Inzwischen rennt er auch nicht mehr weg, wenn man an ihm vorbeigeht. Mit etwas Geduld wird aus ihm sicher mal ein richtiger Kumpel. Auf dem Schoß schläft er gerne mal ein und streckt dann alle Füße von sich. Muffin springt sehr gerne auf Häuser, Brücken, Bretter und was es sonst noch so gibt. Er sitzt auch gerne in der Hängematte und hat mit Etagen kein Problem. Er liebt es, Neues zu erkunden und mag auch gerne Röhren mit Futter drin oder sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten. Eigentlich ein Traumschwein, leider nur bedingt bockverträglich, da er zu Dominanz neigt und sich nicht mit allen Männchen versteht. Eine Weibchengruppe wäre sicher das Richtige für ihn - oder die Partnerschaft mit einem sehr geduldigen, nicht-dominanten erfahrenen Herren.

Wir können Muffin im Umkreis von 50km um Celle herum mit dem Auto bringen. Wir würden uns auch über eine Notstation freuen, die Muffin aufnimmt. Wir würden dann bis zu seiner Vermittlung die monatlichen Futterkosten übernehmen. Im Moment sitzt er bei uns zwar mit den anderen im Eigenbau, allerdings durch ein Gitter abgetrennt, was auf Dauer für ihn sicher nicht so schön ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guerkchen, 05.10.2014
    Guerkchen

AW: [29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben

Muffin ist noch da - ich habe jetzt auch ein Foto:

4. #3 Guerkchen, 14.10.2014
    Guerkchen

Muffin sucht noch und hat jetzt auch bald seine Kastrafrist abgesessen. Er entwickelt sich zu einem sehr zutraulichen und aufgewecktem Schweinchen, versteht sich aber immer noch nicht mit dem Chef meiner Schweinebande.

5. #4 Guerkchen, 03.11.2014
    Guerkchen

Muffin sucht immer noch. Inzwischen kann er auch zu Mädels.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden