[28355] Nepomuk (Rosette, Kastrat, ca. 1,5 Jahre)

Diskutiere [28355] Nepomuk (Rosette, Kastrat, ca. 1,5 Jahre) im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Liebe Gemeinde, ich schreibe Euch, weil ich mir für meinen Kastraten Nepomuk ein neues Zuhause wünsche. Nepi's Partnerin Miah ist vor einer Woche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Miah, 15.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2014
    Miah

Miah Guest

Liebe Gemeinde,

ich schreibe Euch, weil ich mir für meinen Kastraten Nepomuk ein neues Zuhause wünsche. Nepi's Partnerin Miah ist vor einer Woche mit etwa 5,5 Jahren ganz plötzlich gestorben. Jetzt suche ich für den Jungen neue Gesellschaft. Nepomuk wurde mit 9-12 Wochen etwa kastriert, genaue Daten habe ich leider nicht. Er wird jetzt wohl so etwa 1,5 Jahre alt sein, und soll sich früher auch mit Böckchen gut verstanden haben. Das letzte Jahr hat er dann mit meiner Dame verbracht. Die Zusammenführung verlief problemlos und die beiden haben sich gut ergänzt. Er ist nicht dominant und auch nicht sonderlich zutraulich. Manchmal lässt er sich zwischen Nase und Augen kraulen (aber nur in Ausnahmefällen). Durch die Futter-Restverwertung hat er ein Gewicht von gut 1400+ Gramm.

Er hat ein heiteres, freundliches Wesen, allerdings mag er es nicht so gerne, angefasst zu werden. Er ist also kein "Schmusejunge". Er ist ein Rosettenjunge und sein Fell hat einen schönen Karamellton (buff?), seine Augen sind schwarz.

Ich würde gerne Patin für ihn bleiben, vielleicht ab und zu mal eine Geschichte aus seinem neuen, hoffentlich glücklichen Leben lesen wollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er mit ein paar Mädchen glücklicher wäre, als in einer reinen Jungsgruppe...

Bei Interesse freue ich mich, wenn Ihr mich kontaktiert.

Mein Leben hat sich in diesem Jahr komplett geändert, deswegen werde ich nach 14 Jahre MIT Meerschweinchen nun die Haltung mit zwei weinenden Augen aufgeben... Ich komme aus Bremen, und Nepi hat bisher in Innenhaltung gelebt.

Viele Grüße,
    Annika

Mein E-Mail-Adresse lautet: [email protected]

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miah

Miah Guest

AW: [28355] Nepomuk (Rosette, Kastrat, ca. 1,5 Jahre)

Nepi ist so allein doch recht zutraulich, wartet am Törchen, um sich seine Portion Paprika und Salatherzen abzuholen. Mittlerweile benutzt er auch wieder die obere Etage (wenn auch nur da das leckere Frischfutter serviert wird...).

Manchmal guckt er etwas skeptisch, aber er quietscht beim Tüten knistern und er muigt auch so vor sich hin, wenn ich bei ihm bin.

Ich hoffe so sehr, dass wir eine tolle Gruppe für ihn finden.

4. Miah

Miah Guest

Da ist er mit Miah zu sehen.

Anhänge:

• Nepi4.jpg
      Nepi4.jpg
      Dateigröße:
      178,6 KB
      Aufrufe:
      54
  5. Miah

Miah Guest

Nepomuk darf vorerst noch bleiben und bekommt einen netten jüngeren Hüpfer aus Bhv an seine Seite.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[28355] Nepomuk (Rosette, Kastrat, ca. 1,5 Jahre)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden