27m²

Diskutiere 27m² im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Sooo endlich ist es vollbracht, das Schein, Häschen Gehege ist (fast) fertig. Der Beweis, auch 27m² können übernetzt werden. ;) Ich bin recht...

1. #1 Maxi12, 07.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2010
    Maxi12

Maxi12 Guest

Sooo endlich ist es vollbracht, das Schein, Häschen Gehege ist (fast) fertig.
    Der Beweis, auch 27m² können übernetzt werden. ;)
    Ich bin recht zufrieden, aber an der einrichtung muss ich noch rumspielen und der eine Sack rindenmulch muss noch verteilt werden. Auf diesen unterstand kommt noch was wasserdichtes drauf und an die Tür kommt noch ein Schild.
    Hier erste Bilder:

hier die Starthilfe :D leider haben es bisher nur 2 Schweine geschafft rauszuspringen.
    so irgendwer wollte noch wissen wie das mit dem Tunnel geht: einfach 4 oder mehr so Blumentöpfe von Obi nehmen kosten so ca. 3 euro und einbuddeln, dann eine Shcräge graben und an die seiten was zum 'abstützen' machen, bei mir Schiefer.

Uploaded with ImageShack.us

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Wow! Das sieht ja toll aus :blumen:
    Hast du den Boden unten auch abgesichert?

4. Maxi12

Maxi12 Guest

Ja, also der Zaun ist eingegraben. ;) Und von 3 Seiten, kann sich eigentlich ncihts durchbuddeln, weil entweder Mauer oder Gepflastert ist.

5. #4 schweinchenshelly, 07.06.2010
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Welchen Draht hast du denn verwendet? Denn der, den man auf den Bildern sieht, braucht ja ein Marder nicht mal durchzunagen, sondern kann direkt durchschlüpfen. Klar ist die Größe schön, aber an die Sicherheit sollte auch gedacht werden. Ebenso das Netz als einzigen Schutz nach oben.:mist:

6. Maxi12

Maxi12 Guest

Aaalso, unten ist anderer Draht eingebuddelt, dieser normale Kaninchendraht, der geht ca. 50cm hoch (kann man auf den Bildern nicht erkennen), außerdem sind sie nachts im Stall, wenn da nur ein Netz drüber ist, lass ich die doch nachts nicht draußen!

7. bulwai

bulwai Guest

Sieht wirklich super aus, :einv:

nur Schade das die Wutzen es nicht so aufgeräumt mögen und es bald anders aussieht.:rofl:

Bei mir sieht es auch immer super aus, wenn sauber gemacht wurde und neues Rindenmulch verteilt ist, aber meine Nasen schaffen es schnellstens, daraus wieder ein Heu und Stroh-Schlachfeld zu machen.:nut:

Gruß
    Andre

8. #7 Melanie, 07.06.2010
    Melanie

Melanie Guest

super Aussengehege da können deine Meeris schön herum toben:top:

9. Livia

Livia Guest

Wow Miri...Klasse..tolles Gehege ..und soviel Mühe hast du dir gegeben ,hat sich echt gelohnt! Freu mich sehr das mein Notjunge bei dir in einem sooo schönen Gehge mit sooo entzückenden Mädchen an seiner Seite gefunden hat! T O P !!!!

10. #9 JeanLuc&Cathrine, 07.06.2010
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Ach da wird man echt neidisch. Leider habe ich keinen Garten oder ähnliches, noch nicht mal nen Balkon:ungl:. Aber echt schön geworden:rofl:

11. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Sieht man auf den Fotos eben nicht gut. :winke: Ist echt toll geworden.

12. Gini

Gini Guest

Wow, schönes Gehege! Sieht so abwechslungsreich aus, richtig toll! Da fühlen sich die Schweinchen bestimmt sehr wohl :einv:

13. #12 honeyisses, 07.06.2010
    honeyisses

honeyisses Guest

Sieht schwer nach einem Paradies für Meerschweinchen aus, Glückwunsch :einv:

14. #13 sumsehummel, 07.06.2010
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Ich finde es auch toll! :top:

15. #14 Piggeldy, 07.06.2010
    Piggeldy

Piggeldy Guest

Wow,Respekt!
    Hälst du deine Schweinchen ganzjährig draussen?

16. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Hallo!

Ich finde das Gehege auch total klasse! :top:

Da ich allerdings kaum Ahnung von Außenhaltung habe, stellen sich mir einige Fragen:

- Können Marder und andere Tiere nicht die 50cm Kaninchendraht überwinden?
    - Wie robust sind solche Netze? Kommt da wirklich nix durch?
    - Greifen andere Tiere (z.B. Marder) echt nur nachts an?

Zugegeben, meine Oma hält seit Jahrzehnten Hühner und der Stall ist nicht so gut gesichert und dennoch ist nie etwas passiert. Aber ich persönlich hätte da irgendwie keine Ruhe, bei mir müsste wahrscheinlich alles einbetoniert und komplett mit Kaninchendraht umhüllt werden... :nut:

LG Jule

17. Maxi12

Maxi12 Guest

Danke für die Komplimente, wir haben auch 3 Tage dran geschuftet.
    Ja, in der Regel schon, es sei denn es gibt zwischenfälle, also Krankheiten, dann kommen sie rein.

Also bei mir ging es hauptsächlich darum vor Katzen und Vögeln zu schützen und in das Gehege komm definitiv keine Katze! ;)
    Bei mir ist bis jetzt mit Mardern nie was passiert und die ganze Zeit war das Gehege ungesichert.
    Also das Netz ist wirklich wahnsinnig stabil, 'normale' Netze wären schon längst gerissen.

18. #17 Piggeldy, 08.06.2010
    Piggeldy

Piggeldy Guest

Habe gefragt,weil ich auch bald ein neues Aussengehege baue,und mir gerne bei anderen Tipps und Anregungen hole.
    Deswegen die Frage,was machst du im winter,bleibt da nur das netz drüber?Oder was nimmst du als Dach?

19. Maxi12

Maxi12 Guest

Also eig. ist das braune dach da noch länger, wir haben nur die verlängerung noch nicht dran. ;) Aber das Netz bleibt natürlich drüber.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Selaiah, 08.06.2010
    Selaiah

Selaiah Guest

Also echt mal Respekt!! Bis das bei mir mal fertig wird , dauert wohl noch etwas...aber ich bin absolut neidisch:angel:

22. Ronnel

Ronnel Futterschalensammlerin

@piggeldy

ich würde statt einem Netz lieber wirklich stabilen Draht nehmen(feuerverzinkt,mind.1,2 mm stark und Maschenweite nicht größer als 1,2 cm).

Denn auch Marder,Fuchs und Co. kommen tagsüber und da hilft so ein Netz nicht mehr und auch so großmaschiger Draht ist ruck zuck überwunden.

Und dass sowas wirklich passiert,zeigen diese Bilder(aus dem Forum des Kaninchenschutzes)doch sehr gut:

Es kommt natürlich auch immer drauf an in welcher Gegend man wohnt,aber ich denke wenn man schon neu baut kann man jedes Risiko gleich von Anfang an ausschließen.

LG
    Ronja

Thema:

27m²

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden