27.03 Tisch-Show Bocholt

Diskutiere 27.03 Tisch-Show Bocholt im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Die 4. Tischschau der IG der Meerschweinchenfreunde rückt näher hiermit möchten wir Dich an unserer 4. Tischschau erinnern und laden noch...

1. #1 biancaswonneproppen, 20.02.2011
    biancaswonneproppen

biancaswonneproppen Guest

Die 4. Tischschau der IG der Meerschweinchenfreunde rückt näher

hiermit möchten wir Dich an unserer 4. Tischschau erinnern und laden noch einmal herzlich

nach Bocholt ein. Die Richtung findet am 27.03.2011 ab 10 Uhr in der Anlage des Freizeit- und Kleintierzuchtvereins, Töppingsesch 3, 46395 Bocholt-Biemenhorst statt.

Jeder der seine Rassemeerschweinchen im Europastandart von Bertus und/oder Jan richten lassen möchte ist herzlich willkommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht nötig. Auch wird es eine Liebhaber-Klasse geben, hierzu im Meldebogen die entsprechende Kategorie eintragen.

Verkaufstiere können mitgebracht werden, jedoch stellen wir keine Käfige zur Verfügung, die Tiere verbleiben ebenso wie die Ausstellungstiere in den Transportboxen.

Für ein warmes Mittagessen ist gegen einen kleinen Kostenaufwand gesorgt, ebenso für kalte Getränke,Kaffee und Kakao.

Solltest du Fragen haben, stehen wir selbstverständlich gern mit Rat und Tat zu Seite.

Wir würden uns freuen dich in Bocholt begrüßen zu können.

Weiter Infos findet Ihr auf unserer HP so wie Meldeunterlagen und auch Bilder von den letzten Ausstellungen.
    www.ig-meerschweinchen.de

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole1974, 01.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ich werde da sein und bringe Rosetten mit *g

4. Miamor

Miamor Guest

Hi
    Wir kommen auch :-)
    Wie war das Mindestgewicht?!
    Und Wann war Meldeschluss,Schussel Tatti..................

5. #4 Nicole1974, 01.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Hi Tatti,

Meldeschluss ist der 13.03.
    und Mindestgewicht 450gr. (Da es sich um eine Tischschau handelt und die Tiere nicht in Käfigen sitzen, sind wir da nicht ganz so streng. Es sollten nur keine Babies mehr sein, denn was will man an einem Baby bewerten :fg: )

Wir haben diesmal erstmalig die Kategorie Liebhaber. Das bedeutet hier kann jedes Tier welches nicht die eigentlichen Rassemerkmale eines Rasseschweinchens aufweist ausgestellt werden, also Kastraten (denn bei denen fehlt ja eigentlich was entscheidendes ;-) oder Mixe. Aber nichts desto trotz sollten die Merkmale die da sind auch entsprechend gepflegt sein :fg: Das heisst, wenn ihr Liebhaber-Mixe meldet solltet ihr die Rasse die am ehesten hervorhebt entsprechen melden z.b. Rosettenmix, Angoramix, Glatthaarmix oder ähnliches. Bei der Farbe gilt das gleiche z.B. Black&Tan überzeichnet, rot/wenig weiß....
    Ihr könnt hier aber auch eure Rassetiere melden die von der Farbe her bei den Ausstellungstieren rauspurzeln würden, oder aber Rassetiere deren Merkmale für ein Ausstellungstier nicht perfekt genug sind....

Bei weiteren Fragen, immer her damit ...

Hier mal der Link zum Meldebogen
    http://www.karthauser-meeris.de/ausstellung/Meldebogen.xls

Und hier noch mal die Schauordnung
    http://www.karthauser-meeris.de/ausstellung/Tischschauordnung.pdf

6. Miamor

Miamor Guest

Hi Danke Nicole
    Dann hatte ich das mit dem Gewicht richtig im Kopf.................
    Die Taninvasion ist doch endlich so langsam angekommen,da brauche ich noch ein geschultes Auge :-)
    Ich kann ja noch kräftig füttern.Freue mich schohn,auf Euch :-)
    Lg Tatti

7. #6 Nicole1974, 02.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Langhaarige Tans werd ich diesmal nicht mitbringen können, die sind alle friesiert :schimpf: oder tragend :fg:

Dafür meldet meine Tochter rosettige Tans :rofl: da bin ich mal gespannt, ob ich das mit den Rosetten verstanden und richtig gesehen hab :ungl:

8. #7 Wilma_Wallace, 02.03.2011
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

gibt es hier vielleicht jemanden,der mir von der ausstellung ein schweinchen bis nach trier oder notfalls auch ins saarland bringen könnte?ich suche dringend eine mfg für das schweinchen :l

9. #8 biancaswonneproppen, 04.03.2011
    biancaswonneproppen

Hallo

Wow wolte mal kurz vermelden das schon die ertsen Schweinchen gemeldet sind
    und es ist noch eine woche zeit auf das wir richtig viele schweinchen zusammen bekommen und es wieder eine schöne gemütliche schow bei uns wird.:yeah:

10. Cali

Cali Guest

Tischschau??? oder meintest du Tierschau??? hääää

11. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

:D
    Tischschau heiß, ohne Ausstellungskäfige.

12. Cali

Cali Guest

ach sooo,das wußte ich nicht lol

13. #12 Nicole1974, 05.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ick freu mir schon :winke:

14. #13 biancaswonneproppen, 07.03.2011
    biancaswonneproppen

Hallo,

das Kuschel-Paradies ist auch in Bocholt auf der Ausstellung vertreten.
    Da mitlerweile nicht mehr unser ganzes Sortiment mit nehmen können,
    nehmen wir gerne wieder Eure Vorbestellungen an, so das ihr auch die versandkosten sparen könnnt.

Unter Bemerkung einfach die Ausstellung angeben auf der ihr es abholen möchtet

15. #14 Schoki-verrückte, 08.03.2011
    Schoki-verrückte

Schoki-verrückte Guest

Hallöchen,
    ich komme auch und ebenfalls ohne Langhaar.
    Ich komme mit meinen ersten selbstgezogenen Schweizern, bin schon ganz gespannt...;)

LG
    Carina

16. #15 Nicole1974, 09.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

:fg::fg::fg:
    Da bin ich ja mal gespannt... welche Farbe haste denn?

17. #16 zappelkiste, 09.03.2011
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo!!

Ich bin auch wieder dabei, und wie es sich gehört mit ein paar Nachwuchs Rosettchen... mal sehn...
    :-)

Ich komme mit Carina und Carina und freiue mich schon sehr, wird sicher wieder toll.
    Hoffentlich wird das Wetter gut!

Nala Bestellungen bringe ich gerne mit. ;-)
    Oder auch Zappelkistenschweinchen, also, schaut mal rein!

LG Ines

18. #17 Nicole1974, 12.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Meine Meldung ist raus.... bin ja schon soooooo gespannt.... meiner ersten selbstgezogenen Rosetten... :fg::fg::fg:

19. #18 Nicole1974, 13.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Endspurt....

Noch 6 Stunden bis zum Meldeschluß.... :fg::fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miamor

Miamor Guest

So wir haben auch gemeldet,aber Tans sind noch zu klein..............................
    Lg Tatti

22. #20 Nicole1974, 14.03.2011
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

:nut::nut::nut: Bianca gibt fleissig die Meldungen ein....

Soweit ich weiss sind es ca. 160 Tiere (+/-) :nut::nut::nut:

Irgendwann im Laufe des Abends weiss ich es genauer, schon ganz gespannt bin und mich riesig freue...

Thema:

27.03 Tisch-Show Bocholt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden