26.+27.09.09: 9. Große OMNC e.V Schau Bruchhausen-Vilsen

Diskutiere 26.+27.09.09: 9. Große OMNC e.V Schau Bruchhausen-Vilsen im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Es ist wieder so weit, die 9. OMNC Schau findet wie gewohnt in Bruchhausen Vilsen am 26+27.09.09 statt. Die große Halle bietet allen...

1. #1 Friesendeich, 04.08.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

Hallo Ihr

Es ist wieder so weit, die 9. OMNC Schau findet wie gewohnt in Bruchhausen Vilsen am 26+27.09.09 statt. Die große Halle bietet allen Nagerfreunden ein schönes Bild und reichlich Abwechslung :heart:
    Zudem werden dieses Jahr Rasse-Farbmäuse und Hamster ausgestellt und durch Anneke v. Meulen gerichtet werden. Der Ratten-Nothilfe Verein und der Futterstand von Ines Just kommen hinzu. Ca. 500 Rassemeerschweinchen werden von Züchtern aus dem In- und Ausland präsentiert. Die Tombola und andere Überraschungen wie die Agouti Sonder Show runden diese beliebte Show ab :einv:
    Gerichtet wird nach EE Standard inkl.OMNC Zusatz und Engl. Standard. Als Preisrichter wurden geladen: Anneke v. Meulen (NL), Gerrit Grooten (NL), Britta Poweleit, Christina Storr und ich bin natürlich auch dabei.
    Weitere Infos www.omnc.de

Euer Herbert Janssen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gurkenfee, 06.08.2009
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Monatelang hab ich gezittert, ob es mit dem Termin passt dieses Jahr, denn ich habe eine große 30-Jahres-Abi-Feier ( :nuts: ) im September - aber hurraaahhh... :hüpf: Bruchhausen ist genau ein WE danach!! :hand:

Ich freu mich schon wie doll, endlich wieder ne Ausstellung mit mehr als 1 Rosette.. :rolleyes:

Was hat es denn mit der Agouti-Sondershow auf sich, Herbert? Kann man dazu was auf eurer HP nachlesen, oder erfährt zu gegebener Zeit hier noch ein bißchen mehr? :verlegen:

LG,
    Gurkenfee

4. #3 Martina A., 06.08.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Hab grad nachgesehen, wären knapp 200 km - also fahrtechnisch noch zu schaffen. Und wie es aussieht, habe ich das WE auch frei :dance:

5. #4 Gurkenfee, 06.08.2009
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Das wär prima, Martina, dann sehen wir uns auch mal wieder (und du erinnerst dich wieder an mein Gesicht.. :fg: :p )

6. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

9.Große OMNC e.V. Schau Bruchhausen Vilsen 26.u.27.09

Leider muß ich dies Jahr darauf verzichten und mir blutet echt mein Herz !! Aber die 600 Km sind für uns nicht mehr so gut zu schaffen und ich bin froh all die Jahre zuvor da gewesen zu sein.Sehr schade !!!
    LG Hanni

7. #6 Freezer, 06.08.2009
    Freezer

Freezer Guest

Hmmmm...ich würde ja auch gerne mal ein Schweinchen von mir austellen. Bin noch ein absoluter Neuling :verlegen:Aber ein paar nette Zuchtschweinchen hätte ich wohl, denke ich, glaube ich, weiß nicht...

Dem Verein beitreten wollte ich schon immer mal..war bisher immer nur stille Zuschauerin und Schweinchenshopperin ;o)

8. #7 koboldy, 21.08.2009
    koboldy

koboldy Guest

:eek::eek: Eine Agouti Sondershow????? ICH KOMME !!! :heart::heart:
    Sind knapp 200km, mal schauen ob ich meine Eltern zwingen kann :D

9. #8 Olyfant, 25.08.2009
    Olyfant

Olyfant Guest

Wir werden natürlich auch wieder dabei sein :-) Ich bin schon am gucken wer mit darf. Ich habe jetzt gerade so schöne Würfe, aber ich fürchte die sind dann noch zu klein für die Schau.

10. Zora21

Zora21 Guest

Ich wäre gern als Besucher gekommen zusammen mit Schamwari..aber leider sind die beiden verhindert.

11. #10 Olyfant, 25.08.2009
    Olyfant

Olyfant Guest

Das ist ja schade, gibt es niemanden der dich noch mit nehmen könnte?

12. #11 Klein Erna, 26.08.2009
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Agouti - Sonderschau

Hallo ihr lieben Aussteller und Fans !

Ja es ist mal wieder so weit ! :engelteufel:

Die große Meerischau des OMNC e.V. in Bruchhausen - Vilsen steht wieder vor der Tür.
    Diesmal gibt es neben den eigentlichen Bewertungen eine Sonderschau für Agoutifarben und Agoutikombinationen ! Die mehrfarbigen Agouits müssen natürlich in der Farbverteilung stimmen
    ( alle 3 Farbe auf jeder Seite zu sehen). Hier gibt es also auch die Möglichkeit, agouti in nicht anerkannten Farben ( wie z.B. lemonagouti) zu zeigen und eine Bewertung zu bekommen.

Alles Weitere erfahrt Ihr zu gegebener Zeit auf der HP des OMNC e.V. und im Anmeldetool .

Also wascht und föhnt Eure Schweinis fleißig, bei Fragen dazu könnt Ihr uns immer gern kontaktieren, und dann sehen wir uns hoffentlich in alter Frische in Bruchhausen.

Ich freue mich sehr Euch alle wiederzusehen und neue Gesichter kennen zu lernen.:winke:

LG
    Christina

13. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

Hallo Christina,

hatte dir ja schon ne E-Mail geschickt, dass ich auch versuche dieses Jahr zu kommen!

Hoffentlich klappts, bin schon ganz aufgeregt!

14. flo

flo Guest

Wir sind auch da :-)

15. #14 Klein Erna, 26.08.2009
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Hallo Lotti, ich habe dir auch ne Antwort per email geschickt.
    @flo ich freue mich wahnsinnig, euch alle wiederzusehen. Hoffentlich habe ich auch genügend Zeit für Euch ...
    Bin aber auch schon ab Do da.

LG Christina

16. Parki

Parki Guest

Wir kommen schon am Freitag :yeah:
    Hotel ist gebucht :schlaf: und die Schweinchen werden "fein" gemacht :wusel:
    Freue mich schon riesig euch alle wiederzusehen. Und der Züchterabend wird bestimmt klasse :bier:

17. #16 Friesendeich, 28.08.2009
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Ja es wird bestimmt schön in Bruchhausen :heart:
    Das Online Anmelde Tool ist jetzt eröffnet und es kann fleißig gemeldet werden.
    Bin ja schon etwas aufgeregt da auch dieses Jahr sind auch wieder befreundete Züchter aus dem Ausland dabei sind. Und die Agouti Sondershow wurde von vielen Züchtern freudigst begrüßt. :-)
    Es gibt einen Sonderpokal Agouti "einfarbig" alle Rassen einen Sonder Pokal Agouti "bunt" > alle Rassen.

Gruß Herbert

18. Nita

Nita Guest

da muss ich auch unbedingt vorbeischauen!

fand es letztes Jahr schon toll :hand:

19. #18 Wirbelrosi, 30.08.2009
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

Wir kommen dieses Jahr wieder nur zum Gucken... Wollte ja letztes Jahr schon ausstellen, aber weder letztes noch dieses Jahr habe ich Zeit dafür - und nächstes Jahr wird es wohl auch nichts, da ich um den Dreh auf Studienfahrt bin...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fienchen, 31.08.2009
    Fienchen

Fienchen Guest

Ich werde auch dahin fahren, allerdings weil ich wohl einen Kastraten dort aussuchen will :-)
    Mal sehen!

22. dada64

dada64 Guest

fienchen,was suchst du denn für einen kastraten??????
    ich hätte da coronet frühkastraten in schoko-gold-weiß anzubieten:fg:
    aber zur ausstellung kannst du ja trotzdem noch fahren.

lg dada

Thema:

26.+27.09.09: 9. Große OMNC e.V Schau Bruchhausen-Vilsen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden