25.04.10: Frühjahrsausstellung HH-Jenfeld

Diskutiere 25.04.10: Frühjahrsausstellung HH-Jenfeld im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Der Countdown läuft Am Sonntag, den 25. April 2010 findet unsere nächste Ausstellung statt. Für Besucher ist von 10-15 Uhr geöffnet, der...

1. #1 aueschweins, 25.03.2010
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Der Countdown läuft

Am Sonntag, den 25. April 2010 findet unsere nächste Ausstellung statt.

Für Besucher ist von 10-15 Uhr geöffnet, der Eintrittspreis beträgt 2,00 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahren) haben freien Eintritt.

Neben einer Meerschweinchenausstellung, auf der unterschiedliche Rassen und Farben gezeigt werden und einer dazugehörigen Zuschauerbewertung, findet ein Tierverkauf statt bzw man kann Kontakt zu Züchtern knüpfen.

Dazu kommen ein Infostand, wo man etwas über artgerechte Meerschweinchenhaltung und Ernährung erfahren kann.
    Wir stellen ein Bodengehege mit einer gemischten Meerschweinchengruppe plus zwei Mini-Zwergkaninchen auf und werden (stündlich) einen Meerie-TüV demonstrieren.

Unsere gute Astrid wird zeigen, was man mit einer Nähmaschine alles für seine Meeris anfertigen kann, damit sie es gemütlich haben, da wäre z.B Hängematten, Kuschelfröhren, Kuschelhäuser, Handtücher etc.

Detlef wird vorführen, was man aus Holz alles basteln kann, damit die Tiere artgerecht und komfortabel leben können. Er hat Häuser, Brücken, ganze Käfige, Etagen, Treppen und vieles mehr dabei.

Die genaue Adresse ist
    Schule Charlottenburger Straße
    Charlottenburger Str. 84
    22045 Hamburg-Jenfeld

Umgebungsplan - http://www.mhcev.de/umgebungsplan.php?location=4

Mehr zu unserer Ausstellung unter ausstellung.mhcev.de.

Wir freuen uns auf den großen Tag und auf Euch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Ich schaffe es diesmal vermutlich nicht, bei euch reinzugucken. Schade, gefällt mir immer wieder gut! Besonders das Zubehör, da kann man sich ja total auskaufrauschen...

4. #3 Jutta 01, 27.03.2010
    Jutta 01

Jutta 01 Guest

5. hrimey

hrimey teddy & rex addicted

ich werd auf jeden fall zum zuschauen und ggf. fotografieren kommen :fg:

freu' mich schon! ;)

6. #5 aueschweins, 28.03.2010
    aueschweins

Oh ja, aber die Fotos wollen wir sehen :rofl:

7. hrimey

ja klar, würd die fotos dann natürlich hier online stellen ;)

8. #7 Hamburgerin, 28.03.2010
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Diesmal werde ich auch hingehen!! ..... jedes mal habe ich es verpeilt.... NUn steht es aber im Termin kalender :D

9. #8 Martina A., 28.03.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Dieses Mal wird die Ausstellung ohne mich stattfinden :wein:

Wir sind an diesem Tag leider verhindert (Konfirmation).

10. hrimey

nur noch 2 wochen bis zur ausstellung *freu* :fg:

11. #10 tpunktl, 23.04.2010
    tpunktl

tpunktl Meeribeobachter

Ausstellung

Morgen ist es soweit, dass wir alles aufbauen um am Sonntag viele Meerschweinchenbegeisterte und solche die es werden wollen :-) begrüßen können

Wir sind auch dabei :wusel:

12. hrimey

kennt sich jemand gut vor ort aus? meine recherchen auf hvv.de haben ergeben, dass die haltestelle "berliner platz" (kreuzung charlottenburger str./schöneberger str.) die nächstegelegene ist - lieg ich da richtig?

und die schau findet genau in dem auf der hp (unter umgebungsplan) markierten gebäude statt?) :nuts:

13. #12 tpunktl, 24.04.2010
    tpunktl

tpunktl Meeribeobachter

vor Ort

Ja, das ist schon sehr gut auf dem Umgebungsplatz eingezeichnet. Von der Haltstelle Berliner Platz sind es bis dorthin keine 5 Minuten.
    Es ist eine Schule in der die Ausstellung statt findet und der Weg wird auch ausgeschildert sein.

14. #13 caviamama, 24.04.2010
    caviamama

caviamama Guest

Huhu,

ich wünsche Euch allen viel, viel Spaß morgen und ich möchte bitte, bitte viele Bilder sehen.

15. hrimey

danke, das hilft menschenskindern wie mir ohne jeglichen orientierungssinn doch sehr weiter :rofl:

16. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

Hi!

Ich werde wohl morgen auch kommen, weiß jemand, inwieweit man da mit Auto hinkommt?? Mein Bruder rief nämlich gerade an, ob ich mir das wirklich antun möchte, weil ja morgen halb Hamburg gesperrt sein wird wegen dem Hamburg-Marathon????? Hilfe??!!! Oder sollte ich gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Weiß jemand ob die Nr.35 direkt von der Mönckebergstrasse abfährt? Oder wo befindet sich die Haltestelle? Ich würde mit dem Schnellbus Nr. 31 ankommen, der hält direkt vor P&C in der Mönckebergstrasse. Fährt von da direkt der Bus Nr. 35 ab?? Obwohl die Innenstadt wohl auch gesperrt sein wird,oder?

Ansonsten freue ich mich auf morgen!!!

LG
    Madlen

17. #16 Goofy, 24.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2010
    Goofy

Goofy Guest

Von Lüneburg aus kommst du nicht an der Innenstadt vorbei , wenn du über die A 1 Richtung Lübeck fährst , und Kreuz Ost auf die A24 , oder so.

Und Jenfeld von der Autobahn runter.

18. #17 aueschweins, 24.04.2010
    aueschweins

Ich freu mich schon, ich freu mich schon!!!

Hoffen wir mal, dass der Häuslebauer schon wieder eingeflogen ist...

19. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

@Goofy: Also kann ich mit dem Auto fahren meinst Du?? Ich weiß ja nicht, wo genau gesperrt ist?Hast Du als Hamburger vielleicht mehr Infos *gaaanzliebguck* ;-)).
    Wie schon gesagt, notfalls komme ich mit dem Bus, hat halt auch den Vorteil, das ich auf der Ausstellung nichts so viel Geld ausgeben kann, weil ich das ganze Zeugs dann ja nach Hause schleppen muss :fg:.

LG
    Madlen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hrimey

@amira: die innenstadt soll schon ziemlich dicht sein, hab ich mir sagen lassen. ich werd vom hbf aus die u1 nehmen (ri. großhansdorf), wandsbek markt aussteigen und den letzten rest mit der 162/262 ab "u wandsbek markt" bis berliner platz... mit dem bus durch die city an so nem we müsst ich jetzt nicht haben... :D

22. #20 caviamama, 24.04.2010
    caviamama

caviamama Guest

Sag´ mal aue-Schatzi, hast Du eigentlich viel Platz?.... So 2011, meine ich....

Thema:

25.04.10: Frühjahrsausstellung HH-Jenfeld

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden