[24109] Herr der Locken - ein Traum in weiß

Diskutiere [24109] Herr der Locken - ein Traum in weiß im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Shaun ist etwas über 2 Jahre alt und sucht einen neuen Wirkungskreis. edit: Er ist natürlich kastriert - das versteht sich ja fast von selbst!...

Schlagworte:
  1. #1 Schwarze Braut, 13.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2012
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Shaun ist etwas über 2 Jahre alt und sucht einen neuen Wirkungskreis.
    edit: Er ist natürlich kastriert - das versteht sich ja fast von selbst!

Er war bei uns nie krank, neigt aber zu verstopfter Perinealtasche, die man eher öfter reinigen sollte.
    Einen regelmäßigen Haarschnitt empfehle ich ebenfalls, weil er etwas faul mit dem Putzen ist und seine Haare SEHR lang und lockig-filzig werden. Auf dem Foto ist er etwa 2 Monate nicht mehr geschnitten, nach dem Schneiden ist manchmal nur noch halb so viel Schwein da. :gruebel:
    Obwohl wir ja einen kleinen Sohn haben, ist er kein Streicheltier und ist auch nicht wirklich zutraulich. Er kennt es mit Respekt behandelt zu werden, streicheln ist er nicht gewöhnt.
    Aber er liebt Futter (vor allem Löwenzahn und frische Kräuter) aus der Hand. Zu seinem Wesen bei uns: Er hat ja ursprünglich mit zwei älteren Damen bei uns angefangen. Er zeigte sich dort als eher wenig dominant und ist Streit eher aus dem Weg gegangen. Aber er hat sich immer lieb gekümmert, z.B. hat er unsere letzte Dame beim Sterben begleitet und die letzten beiden Wochen richtig umsorgt, ihr Futter hingeschleppt, und ihr oftmals einfach ganz nah Gesellschaft gesucht. Er ist agil, steigt Treppen und freut sich deutlich, wenn er etwas mag.

Eine Bockgruppe würde ich ihm nicht gern zumuten.
    Bevor er zu uns kam, saß er in einer Notstation in einer Bockgruppe, wo er auch einen heftigen Hacker in die Nase bekommen hat, was ihn aber nicht weiter stört.

Warum er ein Notböckchen ist?
    Er kam als Leihbock aus einer Notstation zu uns, da wir unsere Meerihaltung zwar auslaufen lassen wollten, aber unsere Meeris bei uns alt werden sollten. Nun geht er eigentlich zurück an die Notstation, ich würde aber hier gern schon Interessenten finden. Vielleicht kann er auch hier sitzen bleiben bis zur Vermittlung. Allerdings sitzt der arme gerade allein bei uns, so dass die Zeit drängt...

Ich habe ihn sehr sehr lieb gewonnen, aber wir haben uns entschieden. Daher würde ich einen lieben neuen Wirkungskreis mit einer schönen Haltung suchen wollen. :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[24109] Herr der Locken - ein Traum in weiß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden