24.04.10: OMNC e.V Jungtier Schau (Ostfriesland)

Diskutiere 24.04.10: OMNC e.V Jungtier Schau (Ostfriesland) im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Es ist wieder so weit :heart: Wir laden Euch recht herzlich zu unserer Jungtier Schau nach Ostfriesland ein. Diese Schau ist in Deutschland...

1. #1 Friesendeich, 12.02.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

Es ist wieder so weit :heart:

Wir laden Euch recht herzlich zu unserer Jungtier Schau nach Ostfriesland ein. Diese Schau ist in Deutschland einzigartig und ein wahrer Magnet für alle Züchter, Liebhaber und Meerschweinchen-Freunde.

Gerichtet wird nach EE Standard und OMNC Richtlinien. Als Richter wurden geladen: Jan Shop + Bertus van Dijk (NL), Britta Poweleit, Christina Storr & Herbert Janssen.

Datum: 24.04.2010
    Anmeldung unter www.omnc.de :tippen:

OMNC: Aus Liebe zum Tier für ein gemeinsames Hobby :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zappelkiste, 12.02.2010
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo,

die Jungtierschau lass ich mir natürlich nicht entgehen!
    Freue mich auf tolle Gespräche mit Züchterfreunden und natürlich auf die vielen schönen Tieren...

Der nagerladen bleibt allerdings Zuhause...
    Es besteht aber die Möglichkeit Ware zu bestellen, die bringe ich dann gerne mit.
    Vorbestelungen bis zum 20.04.10 werden auf jeden fall noch fertig!

LG Ines

4. #3 Bayerische Wollnasen, 13.02.2010
    Bayerische Wollnasen

Bayerische Wollnasen Guest

Wie schade - zu weit weg !

Traurige Grüsse
    Sabine und die Bayerischen Wollnasen

5. Zora21

Zora21 Guest

Ich werde auch wieder dabei sein.
    Letztes Jahr war ich das erste mal dabei und es war wunderschön!

6. #5 Klein Erna, 10.03.2010
    Klein Erna

Klein Erna Guest

So langsam gehts los...

So langsam gehts los... !! Die Jungtierschau des OMNC eV nähert sich mit Riesenschritten ! Ich hab schon mal einen Aussteller - Prüfungs - Blick in den Stall geworfen und bin froh, daß doch alle Tiere diesen eisigen Winter sooo gut überstanden haben . Besonders die Jungtiere vom letzten Herbst sind doch recht moppelig, die Zuchtsauen brauchen wohl noch ein bisschen länger, aber die ersten Sonnenstrahlen helfen schon sehr. Die Tiere genießen es...
    Ich habe sogar neulich, als der olle Schnee mal wegetaut war, die ersten Löwenzahnpflänzchen entdeckt!!:blumen: Wenn das mal nicht n gutes Zeichen für Frühling ist .
    Nun muß der Schnee nur ganz weggehen, hoffentlich bald...:rofl:

Also, werft schon mal nen Blick in euren Stall und dann schnell gemeldet für die Jungtierschau, denn die gibt euch doch immer so manch guten Tipp für eure Zucht des kommenden Jahres !

Bis denn dann

Eure Christina

7. #6 caviamama, 10.03.2010
    caviamama

caviamama Guest

Wäre die Ausstellung Mitte Juli, wäre ich dabei. Dann bin ich nämlich dort in der Ecke in Urlaub.

Habt Ihr vielleicht in dieser Zeit noch was in peto, würde Euch gerne mal wiedersehen, Christina? Ist doch schon lange, lange her....

8. #7 PigCasso, 10.03.2010
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

In der Zeit da geht es den meisten Züchter wie Dir.
    Da sind in Niedersachsen Sommerferien und viele sind ebenfalls in Urlaub.
    Deshalb ist es immer schlecht da irgendwas auf die Beine zu stellen.

Und dann darf man nicht vergessen, daß es für die Meeris auch ein wenig zuviel Aussentemperatur geben kann.
    Da könnte schon dem einen oder anderen Meeri doch schon der Kreislauf versagen.
    Daher gibt es in der Sommerzeit auch so wenig Veranstaltungen. :winke:

Gruß
    PigCasso

9. #8 Klein Erna, 10.03.2010
    Klein Erna

Klein Erna Guest

@ Marilon ,:winke:
    ich sehe das genauso wie Pigcasso, denn in den heißen Sommermonaten sind Meeriveranstaltungen nix für die Tiere. Da ist so mancher Mai-Termin schon manchmal zu heiß... Wiedersehen würde ich euch alle gerne mal wieder, aber meistens ist dann bei der Richterei oft nicht so viel Zeit übrig.
    Privat kann da schon eher mal was werden...

Bis denne :top:

LG Christina

10. #9 caviamama, 10.03.2010
    caviamama

caviamama Guest

Ach ja, Ihr habt ja recht.... Aber wenn ich alle besuchen fahre, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, bin ich jedes Wochenende unterwegs und bekomme die Kündigung von meiner Familie.

Vielleicht schaffe ich es ja doch nach Bruchhausen - Vilsen dieses Jahr, wer weiß...

11. #10 Zora21, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
    Zora21

Zora21 Guest

Ich hab mal eine Frage....da es ja eine Jungtieraustellung ist dürfen ja Tiere bis zu 8Monaten angemeldet werden. Die Ausstellung ist am 24.04.10 und meine Sau ist am 29.08.09 geboren....kann ich sie dann noch melden???

12. #11 Friesendeich, 11.03.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Die Anmeldeformulare sind jetzt online, es kann fleißig gemeldet werden :post:

Gruß Herbert

13. #12 Klein Erna, 15.03.2010
    Klein Erna

Klein Erna Guest

@Zora21

Hallo, um dieses Tier melden zu können, solltest du dich bei der Meldestelle erkundigen. Ilona hilft dir da sicherlich gerne weiter. Ich kann da nix mehr zu sagen, da ich nicht mehr im Vorstand mitarbeite.
    Herbert kannst du sicherlich auch gern fragen.

Liebe Grüße:tippen:

Christina

14. #13 Friesendeich, 02.04.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Bald ist es soweit :heart: Wer kommst zur Jungtier Schau nach Ostfriesland?

Gruß Herbert

15. janilu

janilu Guest

Hallo!!

Werde wohl auch dabei sein mit Jan Lukas.
    Der freut sich schon und hilft mir ordentlich mit.
    So langsam kommt hier alles wieder auf die
    Reihe.

Liebe Grüsse

16. #15 Frederike, 05.04.2010
    Frederike

Frederike Schweinchen-Häuptling

Hi,

wir werden wahrscheinlich auch dort sein ! Gucken allerdings nur und nehmen mind. ein Tier mit *freu*

LG Rike

17. Hanna

Hanna Guest

Wir natürlich auch, Aurich ist ja ein Heimspiel. Aber ich melde wie immer erst ganz zum Schluß. Ist ja so ein Kreuz mit dem langen Fell :ohnmacht:

18. #17 natalie76, 07.04.2010
    natalie76

natalie76 Guest

kommt jemand aus dem raum bayern dahin??? bräauchte was mitgebracht *zwinker*

19. #18 Klein Erna, 08.04.2010
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Bald ist Meldeschluss !!

Hallo ! :winke:
    Soooo, ich habe jetzt gemeldet für die Jungtierschau !
    Es sind tatsächlich mehr als 5 Tiere geworden! Den Winter haben die Merris trotz der Kälte sehr gut überstanden. Bin ich froh..
    Ich freue mich sehr, euch alle wiederzusehen und einen schönen Tag mit euch zu verbringen... :heart:
    Über Kuchenspenden freuen wir uns wie immer sehr.:popcorn:

Meldet also fleißig, damit wir auch ordentlich viel zu tun haben !!:engelteufel:

Liebe Grüße von
    Christina vom OMNC eV

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Parki

Parki Guest

Hallo,

ich bin dieses Jahr auch dabei und freu mich schon riesig :juhu:

Auch wenn ich mit unserer Schau am 08. Mai genug zu tun habe, aber die Zeit nehme ich mir - GROßES :danke: an meine Family :heart: -.

22. #20 Friesendeich, 13.04.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Anmeldeschluss ist der 24.04 :heart:

Thema:

24.04.10: OMNC e.V Jungtier Schau (Ostfriesland)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden