[21682] 2,1 Zwergkaninchen dringend abzugeben

Diskutiere [21682] 2,1 Zwergkaninchen dringend abzugeben im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Anfang des Jahres habe ich im Kaninchenforum einen Thread über die Problematik mit meiner Schwester und den Kaninchen eröffnet....

1. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hallo zusammen!

Anfang des Jahres habe ich im Kaninchenforum einen Thread über die Problematik mit meiner Schwester und den Kaninchen eröffnet. Danach ging es wieder, die Tiere wurden von ihr einigermaßen gepflegt, ich hab mein bestes gegeben, doch alles ist wieder eingerissen und meine Schwester weigert sich nun kontinuierlich, Kosten für ihre beiden Kastrate zu tragen (die Häsin ist ja meine). :rolleyes:

Da ich aber zum 1. Juni diesen Jahres definitiv ausziehe, suche ich nun auf diesem Wege ein neues zu Hause für die drei Hoppler. Mitnehmen kann ich sie auf keinen Fall, außer ich möchte sie in einen kleinen Käfig sperren :eek2:

Akira (*07.04.2003)
    Rasse: Löwenkopf-Mix
    Besondere Merkmale: duldet keine weiblichen Artgenossen (könnte aber gut sein, dass dies nur ein Fehler unsererseits war- ein Versuch wäre es sicher wert), gelegentlich scheinschwanger
    Einzugsdatum: 24. Mai 2003
    Herkunft: von privat

Jimmy (*07.09.2001)
    Rasse: Farbenzwerg
    Besondere Merkmale: letzter Überlebende von unseren ersten 4 Zwergkaninchen, trotz Zahnproblemen
    Einzugsdatum: 21. Oktober 2001
    Herkunft: von privat

Falino (*23.03.2005)
    Rasse: Löwenkopf-Teddy-Mix
    Besondere Merkmale: sehr ängstliches Tier, was langsam richtig toll aufblüht
    Einzugsdatum: 04. (?) Dezember 2005
    Herkunft: Notstation von Bianca (in Dünsen)

*** ich habe noch kein grünes Licht bekommen, dass ich selber für Falino ein neues zu Hause suchen darf, möchte ihn dennoch für den Fall der Fälle mit seiner Gruppe zusammen posten! ***

Gruppenfoto:

Und hier der Link zu meiner Homepage (zu den Kaninchen):
    http://www.vom-schwingetal.de.tl/Kaninchen.htm

Die drei sind nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abzugeben. Die Vermittlung erfolgt bundesweit, denn mir geht es auch insbesondere darum, dass sie ein wunderschönes zu Hause bekommen, mit viel Platz und gerne auch Buddelmöglichkeiten (sind ausgesprochen gute Tunnelgräber).

Bisher lebten sie in Kaltstallhaltung. Außenhaltung ist somit "genehmigt" ;)

Bei Interesse mailt mir doch bitte: [email protected]

Liebe Grüße,
    Helena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hallo zusammen!

Also Montag haben wir die drei zusammen auf einen Bauernhof gebracht. Da die Verhältnisse dort katastrophal waren, haben Anika (aus diesem Forum) und ich sie zurück geholt.

Die drei leben nun vorübergehend bei Anika (Anika1981). Wir versuchen nun zusammen, ein schönes zu Hause zu finden.

Akira oder Falino bleibt bei ihr. Die Abgabe erfolgt nun auch ggf. getrennt.

Bei Interesse könnt ihr euch auch an *** Anika1981 *** wenden, da ich in meiner Wohnung noch kein Internet habe und entsprechend selten nach Mails schauen kann.

4. #3 Anika1981, 10.06.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

Jepp, es wäre schön, wenn bei Anfragen eine PN zu mir kommt... Falinho is wahrscheinlich schon vergeben, Akira und Jimmy suchen noch (da ich durch meine eigenen Streithähne) keinem einen langfristigen Platz bieten kann... Deswegen müßten die anderen zwei auch relativ schnell ausziehen :-(

5. #4 gummibärchen, 11.06.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr lieben,
    freue mich,dass ihr die Ninchen da wieder raus holen konntet! Wie hat die Besitzerin denn reagiert?

Drücke euch die Daumen,dass ihr für die Süßen schnell ein neues Zuhause findet!

6. #5 Anika1981, 11.06.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

die Abnehmer hat Elli gesehen, Elli fragte ob wir die Nins mal sehen könnten, sie fragte als wir vor dem Stall standen, ob wir sie wieder mitnehmen wollten, Elli meinte, ja und da fragte sie ob wir Pappkartons (!) mithätten, wir unsere TBs geholt und dann hatten wir sie sehr schnell da raus... Also mir ging es fast zu glatt... Und sie hatte da angeblich 3 Wochen alte Meeris mit drinsitzen (mit der mami) die sie umbedingt loswerden wollen (die Babys), aber als Elli die drei Hasis dort gelassen hatte, meinte die Frau noch die Meerlis sind 10 Tage und da wollt sie sie schon loswerden....

7. #6 Anika1981, 22.06.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

Soo, Falino ist letzten Sonntag bei einer Dame aus dem Kaninchenforum eingezogen und setzt sich so langsam aber sicher durch... Und wenn sich Elli bei mir meldet, könnte Akira bei einer Arbeitskollegin meiner Mutter einziehen... Und dann ist da noch Jimmy... Er wird wohl meine 6er Truppe um einen Bock vergrößern, da keiner die TA Kosten haben will, die durch eine Zahnkorrektur entstehen

8. #7 gummibärchen, 23.06.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Freut mich,dass ihr die drei süßen so gut unterbringen konntet! :)

9. #8 Anika1981, 24.06.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

Na, erstmal abwarten was Elli sagt.... Und denn mal schauen, vielleicht will jemand den lieben Jimmy haben....

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Wenn ich richtig informiert bin, ist auch Akira nun ausgezogen!

12. #10 Anika1981, 09.07.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

Jepp, Akira ist Samstag vormittag ausgezogen, sie wohnt jetzt mit 4 anderen Kaninchen zusammen... Jimmy ist dann am selben Tag zu meinen 6en gezogen... Die ersten 2 Tage fand er es grässlich und hat den halben Tag im Stall verbracht (Gartenhaus) unter einer der Heuraufen... Mittlerweile ist er ausgiebigst am Putzen und sitzt auch mal draußen, nur vor Molly hat er Respekt (die is momentan aber auch wieder extremst zickig)... Falino gehts auch gut, der war gestern für 2 Stunden draußen und hat dort Haken geschlagen, wie die neue Besitzerin es noch nie bei ihm gesehen hat.

Thema:

[21682] 2,1 Zwergkaninchen dringend abzugeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden