20 Hoppelhasen auf nicht mal 2 qm.

Diskutiere 20 Hoppelhasen auf nicht mal 2 qm. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein Freund und ich waren heute im eigtl. besten (wenn man Zooläden überhaupt so bezeichnen kann) Zooladen dieser Stadt und mich hat es mal wieder...

1. #1 Katrina, 27.06.2006
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Mein Freund und ich waren heute im eigtl. besten (wenn man Zooläden überhaupt so bezeichnen kann) Zooladen dieser Stadt und mich hat es mal wieder vom Hocker gehauen.

Ich habe vor über 2 Jahren schon mal eine Mail an den Veterinär geschrieben wg. einer Sache.
    Aber das, was ich heute gesehen habe, war ja wohl die Höhe.

-> 20 Häschen (bzw. ja Kaninchen) auf nicht mal 2 m²

Das war ja wirklich das "Beste", was die sich jemals hätten leisten können.

Glücklicherweise hatte mein Freund seine DigiCam mit und ich habe heimlich ein Foto gemacht.
    Er wird es mir morgen schicken und dann werde ich mich erneut an unseren Veterinär wenden.

Denn das ist wirklich nicht mehr schön...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeri-lover, 27.06.2006
    Meeri-lover

Meeri-lover Guest

kannst du nich mal eions reinstellen, ich persönlich kann mir soetwas garnicht mal vorstellen! :kotz:

4. #3 Katrina, 27.06.2006
    Katrina

Ja, ich kann das Foto morgen reinstellen. Auf jeden Fall wird man sicherlich genug drauf sehen.

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wahnsinn... :sauwütend

Find ich super, dass Du Dich darum kümmerst und das Vet-Amt informierst! :top:

Halt uns auf dem Laufenden, bin gespannt, was draus wird.

Gruss, Sabine

6. #5 Katrina, 28.06.2006
    Katrina

7. #6 Meerschweinchenfreak, 28.06.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

oh mein gott die armen kaninchen :sick: :sauwütend find ich super das du dich dafür einsetzt, halt uns auf´m laufendnen ;)

8. Gast01

Gast01 Guest

oh giot, ich hab mich erschrocken, sowas hab ich ja noch nie gesehen :ohnmacht:
    Da müsste dringends was passieren :sauwütend

9. #8 Katrina, 28.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2006
    Katrina

Hier mal meine eMail, die ich soeben verschickt habe (denke, es ist dort alles Wichtige gesagt):

Guten Tag Herr Dr. xxx!

Ich habe Ihnen schon vor etwa 3 Jahren eine eMail schreiben müssen zum Zooladen "xxx" im xxx. Wahrscheinlich werden Sie sich aber nicht mehr an mich erinnern.

Dennoch hoffe ich, dass ich auch dieses Mal wieder auf Sie zählen kann.

Gestern war ich mit meinem Freund in besagter Zoohandlung und was ich dort gesehen habe, was das Schlimmste, was ich je dort gesehen habe. Bisher dachte ich, der Zooladen würde sich doch noch etwas von anderen Zooläden unterscheiden, aber langsam schwindet dieses Gefühl.

Das Bild, was ich Ihnen an diese eMail angehängt habe, zeigt eines der Gehege, das bestimmt nicht mal über 2,5 m² (wenn überhaupt) groß ist. Wie Sie sehen, befinden sich (oder befanden sich zumindest gestern) dort etwa 18 Hasen (bzw. Kaninchen) in einem Gehege und ich denke, dass dies wirklich nicht mehr zu akzeptieren ist.
    Das grenzt wirklich schon nicht mehr an artgerechter Haltung, eher im Gegenteil.

Ich hoffe, Sie sehen das genauso wie ich und nehmen sich der Sache an. Natürlich stehe ich Ihnen für weiteren Kontakt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Katrina Pauke

PS: Auch in den anderen Gehegen sah es teilweise nicht besser aus!

~~~~

Was Futter und Zubehör angeht, ist der Zooladen echt super (und leider gibt es dort das meiste, was es woandners nicht gibt, aber so oft bin ich dort ja zum Glück auch nicht. Aber am liebsten hätte ich wieder alle Schweinchen mitgenommen).
    Aber was die Haltung der Tiere betrifft... naja, das habt ihr nun gesehen.
    So schlimm sah es noch nie aus...

Ich bin gespannt, was mir auf die mail geantwortet wird und wann!

10. #9 Lina1020, 28.06.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Oh Gott :ohnmacht: Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Arbeite ja selber im Zoogeschäft aber wenn die Tiere bei uns jemals so eng sitzen würden wie da, wär ich schneller weg als sie gucken könnten. Das ist wirklich nicht mehr schön.

11. #10 SabrinaS, 28.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Oh Gott, das sieht wirklich schlimm aus :kotz:
    Klasse das du dich da drum kümmerst. Hoffe es passiert auch was!
    Hälst du uns auf dem Laufenden?

LG Sabrina

12. #11 Katrina, 29.06.2006
    Katrina

Aber natürlich tu ich das.

13. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Guten Morgen,

so was hab ich auch noch nie gesehen... :ohnmacht:

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass unser Vet-Amt auf E-Mails nicht reagiert. Hab deswegen also immer telefonisch Kontakt!

Gruss, Sabine

14. #13 Chrissi, 29.06.2006
    Chrissi

Chrissi Guest

Heftig... genau diese Kästen stehen auch bei uns in der Zoohandlung, aber da sind höchstens mal 4 Ninchen und noch 3 oder 4 Meeries drin. Zwar auch nicht ideal, aber ja nichts im vergleich zu dem gedränge da...

Sind die überhaupt nach geschlechtern getrennt? Dann müsste es ja ein nochmal so volles gehege mit Ninchen des anderen Geschlechts geben...

15. #14 Sandy-Sasu, 29.06.2006
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

dazu fällt einem doch wirklich nichts mehr ein!hab auch schon schlimme zustände in tiergeschäften gesehen,aber das!! :kotz:

echt super wie du dich da einsetzt!bin echt mal neugierig was daraus wird!ich drück auf jeden fall ganz feste die daumen für die armen tierchen das sich da auf schnellstem wege was verändert! :hand:

16. #15 Katrina, 29.06.2006
    Katrina

Hatte dem Vet. ja schon mal vor 3 Jahren eine eMail geschrieben und auf die wurde auch geantwortet. Habe also noch Hoffnung ;)

Nach Geschlechtern sind die leider nicht getrennt... :rolleyes:

17. #16 Sandy-Sasu, 29.06.2006
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

bitteeeeee???? die sind noch net mal nach geschlechtern getrennt???die von der tierhandlung ham doch den totalen schaden,oder?? :kotz:

oh mein gott ich hoff sooooo das dir da weitergeholfen wird!!!

18. #17 Katrina, 29.06.2006
    Katrina

frage mich, ob es hier überhaupt eine Zoohandlung gibt, die nach geschlechtern trennt.

Ich bin froh, dass die kleine Zoohandlung in meinem Stadtteil meist nur noch 1 oder 2 Schweinchen haben. Letztens war 1 drin (aber natürlich auch immer noch 1 zu wenig) und das Gehege war auch gerade so ausreichend. Wäre wohl auch für 2 noch ausreichend gewesen.

19. #18 sunny bunny, 29.06.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

die armen kaninchen die tun mir ja mal wirklich leid

dazu sag ich nur :kotz:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katrina, 04.07.2006
    Katrina

Heute erhielt ich folgende eMail:

Hallo Frau Pauke,

vielen Dank für Ihre eMail vom 28.Juni 2006. Ich habe den entsprechenden Zooladen kontrolliert. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen über Art und Umfang der eingeleiteten Maßnahmen keine Auskunft erteilen kann. Nochmals besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kirchner

~~~

Dabei bin ich sooo neugierig...

22. #20 Meerschweinchenfreak, 04.07.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

naja wenigstens etwas, hoffentlich passiert das jetzt mal schleunigst was :hmm:

Thema:

20 Hoppelhasen auf nicht mal 2 qm.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden