2 x die Woche getr. Luzerne füttern ?

Diskutiere 2 x die Woche getr. Luzerne füttern ? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ist das zuviel, wegen dem calciumgehalt, oder kann ich das ohne bedenken füttern, vorallem an mutter- und jungtiere? Weil wärend des wachstum...

1. maica

maica Guest

Ist das zuviel, wegen dem calciumgehalt, oder kann ich das ohne bedenken füttern, vorallem an mutter- und jungtiere?
    Weil wärend des wachstum (aufzucht, trächtigkeit und säugezeit) ist der bedarf an calcium sicher höher, oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muckimaus, 29.11.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

da gibt es sehr geteilte Meinungen drüber und Du wirst sie hier sicherlich alle zu lesen bekommen.

Meine Meinung:
    Ich füttere auch 2-3 mal die Woche Luzerne und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

Es heißt, dass Luzerne viel Calcium enthält, aber solange die Tiere nicht ausschließlich davon ernährt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist.

4. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

wenn du weißt oder ahnst, dass deine Schweine eher anfällig auf Calium reagieren, würde ich nicht soviel davon füttern.

ich gehe aber mal davon aus, dass du bisher noch keine Probleme hattest!?

Ich füttere zwar keine Luzerne, aber ich denke, noch viieeel mehr wie in anderen getrockneten Kräutern kommt bei Luzerne an Calzium auch nicht vor, oder?

Ich persönlich füttere nämlich nur 1-2 mal pro Woche Kräuter, aber ob meine es öfters vertragen, weiß ich auch nicht :verw: . Ist ja von Schwein zu schwein verschieden...

Ich schätze probieren geht hier über studieren ;).

lg
    Franzi

5. #4 Dobby & Co., 30.11.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Vorsichtshalber gebe ich es nie. Ich möchte mir keine Vorwürfe machen müssen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ...

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 x die Woche getr. Luzerne füttern ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden