2 Würfe und ich bin ratlos! HILFE! ...besonders @Bianca

Diskutiere 2 Würfe und ich bin ratlos! HILFE! ...besonders @Bianca im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also...ich hab ja eigentlich nur auf einen Wurf gewartet...den anderen hab ich theoretisch später erwartet.... so nun haben sich meine beiden...

  1. #1 Chrissy, 23.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Also...ich hab ja eigentlich nur auf einen Wurf gewartet...den anderen hab ich theoretisch später erwartet.... so nun haben sich meine beiden schwarzen Sauen überlegt, dass sie ja eigentlich gleichzeitig Babies bekommen können... und so saßen heute 8 Babies im Haus.... (sie konnten net mal so nett sein und an zwei verschiedenen Orten werfen :rolleyes: )....So und jetzt fängt das rätselraten an... Papa ist GH in slate blue fox ...in den Vorfahren sind lauter slate blues und schwarz aber auch lilac-safran-argente, beige weißargente und lilac-weißargente und ein buntschimmel...
    Mama 1 (also Eve) hat abgesehen von slate blue und schwarz auch schoko (aber in der 5. Generation hinten), weiß de, buntschimmel und creme drin...
    Mama 2 (Nora) hat eigentlich im Stammbaum nur slate blue und schwarz...

    Also... die 8 Babies sind folgendes
    1 GH schwarz
    1 GH black otter!!!
    1 GH slate blue tan
    1 GH slate blue otter!!!
    1 GH schoko tan
    1 UST schoko tan
    1 UST schoko-gold
    1 UST slate blue tan

    Also...bei den schokos tippe ich eher auf Nora als Mutter, da sie in einem Wurf bei ihrer alten Besitzerin bereits schokos gebracht hat.... die slate blues würde ich eher Eve zuordnen (außer dem Teddy...das könnt von Nora sein, weil sie sicher Teddyträger ist bei Eve war es nur ein evtl.)....jetzt frag ich mich aber...wo kommen die Otter her???? Und zu welcher Mama sind die zuzuordnen

    Also ich vermute dass es im Verhältnis 5 : 3 steht da Eve um einiges dicker war als Nora...oder evtl. 4:4.... Also ich bin echt überfragt...

    Und das "tollste"...das UST schoko tan und das UST schoko-gold sind die Mädels...der rest sind Burschen ... wobei ich mich über den Teddy in slate blue tan riesig freue...und der in slate blue otter auch!!

    Ich werd jetzt mal etwas Päppelbrei anrühren denn drei der kleinen sehen nicht besonders gut aus...die zwei otter und das GH in slate blue tan

    Ach ja...ist das überhaupt Otter...die Bäuche sind creme...ist das dann Otter oder Lux (mir fiel halt als erstes Otter ein...aber ihr helft mir da sicher weiter!) :D :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 23.12.2004
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    gleichzeitig geworfen

    Hallo,

    ja otter-tan nennt man die mit creme Abzeichen/Bauch.

    Deine Vermutung mit den schokos würde ich auch so einordnen.
    Ich hatte auch 2 Würfe gleichzeitig und musste sortieren soweit das ging. Aber es ging.
    Wenn die kleinen schlecht zurecht sind, dann hat deren Mama bestimmt zu früh geworfen. Bestimmt aus "Solidarität" zu der anderen. Ist ja "ansteckend" wenn die eine wirft.
    Sind sie denn vom Fell her ausgereift?

    bine
     
  4. #3 Eickfrau, 23.12.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Chrissy,

    Herzlichen Glückwunsch zur Rasselbande :D .

    Stand nicht vor einiger Zeit etwas ähnliches in der Züchterliste, wo mehrere Sauen gleichzeitig geworfen haben? ;)

    Wenn man Eve`s doch relativ bunten Stammbaum bedenkt, dann würde ich ihr die Otter und die Schoko`s zuordnen .... hm, Nora ist Schokoträger? Im Stammbaum von ihr gibt es keinen Hinweis dazu .. aber wenn`s in einem früheren Wurf erwiesen wurde ... wird schwer :eek: ...
    Sorry, 100%ig ist leider keine Zuordnung möglich.

    Paßt schon, die Definition von Otter - Lux hat die Tanzeichnung in Buff (natürlich rein inoffiziell ;) ).

    Mensch, bin ich froh, daß Loretta ihren großen Wurf allein bekommen hat. 4 große Jungtiere + 3 kleine Junge ... den Wurf hätte ich nicht als "von einer Mutter" erkannt!

    Viele Grüße
    Bianca

    *fotos**fotos**fotos* :D
     
  5. #4 Chrissy, 23.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Âlso ich glaub nicht das eine zu früh geworfen hat...denn ich hab die beiden mit einem 2 Wochen-Abstand zum Bock gesetzt...und Eve war an dem Tag brünstig an dem ich Nora zum Bock gesetzt habe...also falls Nora da auch brünstig war kann's schon hinhauen...oder wenn sie zu früh sind dann nur ein paar Tage denn sie sehen eigentlich alle fertig aus....außer halt drei kleine die mir Sorgen machen..aber einer von den Buben sah vorher schon besser aus...muss mal nachher genauer schauen...ich hab die beiden Mamas jetzt mit den Babies einzeln gesetzt weil sie so sehr von den anderen Mädels abgelenkt wurden...jetzt sind sie gute Mamas und hocken zusammen mit ihren Babies im Haus ;) Also ich bin wirklich ratlos....aber das Teddybabie in schoko tan ist echt ein Traum....und der slate blue otter :D
     
  6. #5 Chrissy, 23.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Noras Stammbaum geht auch nur bis zu den Großeltern...aber auch nur bei der Mama...beim Vater gibt's hinten nix mehr...

    Jetzt würde mich aber interessieren wie Enrico kleine Otter machen kann...hat ein Otter auch cr? Also ich bin wirklich stolz auf diese beiden Würfe obwohl ich null Ahnung hab wem ich die Babies zuordnen soll und obwohl der Wurf so bunt war...eigentlich sind nur zwei in der richtigen Farbe gefallen...der US-Teddy in slate blue tan und der GH in slate blue tan....aber der GH in slate blue otter...ein Traum...ich glaub den behalte ich...aber am liebsten würde ich alle behalten...die sind so..."außergewöhnlich" :D (Für mich schon...hätte nie gedacht dass ich mal nen Slate Blue Otter zu gesicht bekomme...dann auch noch selbstgezüchtet *lol*)
     
  7. #6 Chrissy, 23.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Okay hab mir die kleinen jetzt mal genauer angesehen...sie sind jetzt auch nicht mehr so frisch zerdrückt....also....leider mußte ich feststellen dass genau die drei die mir sorgen machen auch an einem Auge Probleme haben...also es ist zugekniffen und tränt.... was glaubt ihr soll ich erstmal abwarten oder zum TA? Der kleine Black Otter hält auch seinen Kopf recht schief....also ich glaub ich kann sie doch zuordnen und leider könnte wie es aussieht doch ne Frühgeburt in Frage kommen...aber ich weiß nicht wieso gerade bei Eve....denn Eve war diejenige von der ich eigentlich die Babies erwartet habe...also ich vermute dass die Teddys alle Nora gehören...die GH gehören dann alle Eve...auch das schoko tan...denn es hat genauso wie die anderen zwei ein zugekniffenes tränendes Auge...oder kann es sein, dass die kleinen sich bei der Geburt mit dem Stroh ins Auge gestochen haben? ich überlege mir grade ob ich die beiden Mütter nicht auch noch einzeln setze und die fitteren Babies bei einer lasse und die andere bekommt die die mir Sorgen machen...dann könnt man besser beobachten wie sie sich entwickeln...hmm
     
  8. #7 Pepper Ann, 23.12.2004
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    Gratuliere zum Wurf! ;)
    Ich erwarte demnächst auch drei Gleichzeitig-Würfe, aber zum Glück könnte man da ein bissel mehr unterscheiden.

    Also das klingt richtig interessant!!!
    Darf ich dich in den Ferien nach Weihnachten mal Besuchen kommen? Würde zu gerne auch mal einen Otter sehen. Und mal US-Teddys anfassen. (Ja, ich habe ehrlich noch nie einen US-Teddy angefasst! :p )
     
  9. #8 Eickfrau, 23.12.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Dito :D .

    @chrissy: Laß sie doch bei den Müttern, dann können sich beide um alle kümmern *wasfüreindeutsch*.

    Welche haben Augenprobleme - die Gh oder die Teddys?

    Creme entsteht durch cdca, aber auch durch cdcr ... bei Deinen Ottern (mit einem SB-Fox-Vater!) kann man von cdcr ausgehen.
    Wär es ein SB-Sable-Fox, könnten sie auch cdca haben ;) .

    Ich find die Farb-Variationen der Tanzeichnung ja sehr interessant.
    Besonders toll stelle ich mir ein Schoko-Lux (mit Gelbverstärker) vor .. als Crested :cool: .

    Viele Grüße
    Bianca
     
  10. #9 Chrissy, 23.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Die GH haben Probleme mit den Augen...also irgendwie scheint das einzelne Auge nicht richtig ausgewachsen zu sein...also es sieht irgendwie verwachsen aus ... ich hol sie später zusammen mit den Mamas ins Haus damit ich sie besser beobachten kann...Probleme stellt das keine dar denn in unserem Haus ist nur ein Zimmer beheizt...der Rest ist also kalt wie draußen bei den Schweinis...also werd ich keine Probleme haben sie wieder rauszutun wenn sie größer sind...
    Ich mach dann auch mal Fotos und auch von den einzelnen Augen....

    @Anna... von mir aus gerne :D Jedoch kann ich glaub nicht mit perfekten Teddys dienen...ich hab jetzt eine Sau die schon größer ist aber sie ist ja auch aus zwei GH gefallen...also ich denke mal vom Fell ist sie nicht perfekt...
    Außerdem kann ich dich nicht wirklich ins Haus einladen da es da wie gesagt eiskalt ist...und in dem einzelnen beheizten Zimmer sind wir momentan zu fünft weil meine Oma zu Besuch ist... :rolleyes: Vielleicht wäre ein Besuch im Frühjahr/Sommer besser ;) :D
     
  11. dixi

    dixi Guest

    Diese Farben klingen ja alle total hübsch *gg* Gibt es denn keine Fotos für uns?
     
  12. #11 Chrissy, 23.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Doch Fotos gibt es sobald sie etwas munterer sind...also von den Schokos mach ich morgen auf jeden Fall welche...die laufen schon durch die Gegend...also die Augen scheinen sich zu bessern...außer bei dem Slate Blue Otter...und die Kopfschiefhaltung des Black Otters wird sich hoffentlich auch bessern...das hatte ich ja schonmal bei Brisés...die guckt jetzt auch wieder normal... Ach Gottchen...die kleinen sind so knuffig...wobei ich mit den Farben vielleicht net ganz richtig liege...also was ist jetzt Otter...die mit den creme Bäuchen, richtig? Und Lux ist mit buff? Den die Schoko Tan ist evtl. Lux...muss ich mir mal genauer anschauen...aber ich will die kleinen noch nicht so nerven....und die schoko-golde ist evtl. beige-gold...jedenfalls ist sie im gegensatz zu den anderen beiden schokos zu hell...evtl. kann sie auch coffee - gold sein....hmm...jedenfalls schön gefleckt ....

    Okay...Bilder gibt es morgen...als Weihnachtsgeschenk.... :D
     
  13. Löne

    Löne Guest

    Ich auch nicht ^^
    Aber ich warte schon so gespannt auf deine nächsten Würfe, ich schaue wirklich jeden Tag nach, ob sich zumindest bei den Silbernen was getan hat. Obwohl mich die Ridgebacks natürlich mehr interessieren, weil ein Ridgeback möchte ich ja doch haben (es wird zwar eh wieder keine MFG finden, aber man könnte es ja ggf. versuchen, wenn du mir überhaupt noch ein Schweinerl geben würdest ;)). Alles weibliche mit Weiß, *schmacht*.

    Auf die Bilders bin ich auch ganz gespannt, ich kann mir irgendwie so wenig unter den Farben vorstellen und ich musste voll schmunzeln, als ich den ersten Beitrag gelesen habe. Klingt zumindest komisch, nicht zu wissen welches Baby zu wem gehört :D
     
  14. #13 Chrissy, 24.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Ich geh gleich mal schauen wie es den 8 geht....aber ich hätte da noch eine Frage....wie kann ein Schecke fallen?? Dazu müßte doch Enrico und die Mama ep haben, oder? Aber Enrico hat doch schon e (wegen dem goldenen Nachwuchs mit Cara)...da kann er ja nicht noch ep haben....kann es sein dass die Mama Eep ist und dieses ep dominant ist über e?

    Hab ich dann mit Europa x Enrico vielleicht doch ne Chance auf kleine Europas? :D
     
  15. #14 Chrissy, 24.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Also den restlichen 6 gehts eigentlich ganz gut (bis auf den Schiefkopf...aber der ist eigentlich auch munter...bis auf seinen schiefen Kopf) nur die beiden GH in slate blue tan und otter sind mickrig...ich füttere jetzt alle 1-2 Stunden zu.... der kleine Tan der gestern und heut morgen eigentlich nur bewegungslos rumlag kann jetzt wenigstens schon sein Köpfchen heben...also ich bin mir ziemlich sicher dass die beiden nicht gesäugt werden...sie liegen eigentlich nur teilnahmslos zwischen den anderen Babies....ich hoff ich krieg die Zwerge durch :runzl:
     
  16. #15 Eickfrau, 24.12.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Genau so!
    Wenn man Rot-Weiß (ee) in dunkle Schildpatt-Weiß (epep) einkreuzt bekommt auch Schildpatt-Weiße (epe).

    Hat das Kleine viel (sprich: große) rote Flecken?
    Denn e soll nicht ganz so "rezessiv" gegenüber E sein - schwarze Schweinchen mit Ee haben manchmal unerwünschte, kleinere rote Flecken.
    Hatte Anna erst letztlich.

    Europa x Enrico? Ja, das könnte durchaus scheckigen Nachwuchs ergeben. Ich find jedoch, Steffis Aragon paßt besser zu ihr :D .
    Und dann rückkreuzen, damit man auf reinerbige Lilac-Gold-Brindle kommt *schwärm**träum*.

    Die Kopfschiefhaltung kann geburtsbedingt sein. Das sollte bald wieder in Ordnung sein.
    Teilnahmslos herumliegen klingt dagegen gar nicht gut :runzl: - ich drück die Daumen, daß Du sie hochpäppeln kannst!

    Viele Grüße
    Bianca
     
  17. #16 Chrissy, 24.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Wow...ich blick also doch langsam durch mit den vielen Buchstaben :p
    Also die kleine hat ein paar Flecken aber es ist schwer zu unterscheiden weil ihr Fell so beige-gold ist und ich das Gold darin schwer abgrenzen kann...also ich sag mal so...einen großen Fleck und eine Blesse hat sie...ansonsten sieht es recht vermischt aus...hmm...

    Ja ich hoffe auch dass ich die beiden kleinen durchbekomme...die anderen tuckern schon hinter den beiden Mamas her (wissen die eigentlich wer ihre Mama ist? Denn die Schokoteddys trinken nur bei Nora...die GH schoko widerum bei Eve...und der Slatie Teddy auch)...aber die beiden liegen nur zusammengekuschelt da... zusammen mit Schiefköpflein...der wollt auch fleißig an der Spritze nuckeln...aber die war doch eher für die beiden kleinen geacht ;)

    So ich geh dann mal wieder füttern... also wenn ich die beiden durchbekomme bleibt der Slate Blue Otter auf jeden Fall und der kleine Tan wahrscheinlich auch...er ist im Gegensatz zu Caleb besser pigmentiert... aber erstmal muss ich die kleinen durchbringen...danach entscheid ich wer bleibt (letztendlich kann ich auch net alle behalten *seufz*...aber die Farben sind so toll...)

    So Fotos gibt's bald...bin schon am Batterien laden...ach ich hass diese Digicam...am ende werde die Fotos eh nix :mad:
     
  18. #17 Eickfrau, 24.12.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Nee, die Kleinen wissen bestimmt auch nicht, wer ihre "richtige" Mama ist :D .
    Bei meinen zwei Frühjahrswürfen hat die eine Mutter auch immer diverse Babys der anderen Mutter "geklaut".
    Schade, dannach gab es immer nur Würfe von einem Weibchen allein ...

    Viele Grüße
    Bianca
     
  19. #18 Pepper Ann, 24.12.2004
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    @Chrissy
    Ich will ja auch nicht stören, ..., werd dich sicher noch irgendwann mal besuchen. *gg* Und nächstes Frühjahr hab ich auch meinen Führerschein (endlich).
    Ich wart schon soooo gespannt audf Bilder!!! :D

    @Löne
    Klar doch ;) , ist halt immer blöd, wenn man MFG's sucht, deshalb sind mir Versandt oder noch besser Selbstabholung lieber!

    P.S. Was glaubst du, was ich nicht schon aufgeregt bin, bei den nächsten drei Würfen. Und so wie's aussieht wollen alle drei gleichzeitig auspacken!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrissy, 24.12.2004
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Ich hab vorhin Bilder gemacht...keins ist was geworden...außer diese hier sind wenigstens ein wenig "gelungen"

    Schiefkopf black otter....er ist so süß wie er immer umkippt *seufz*
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sorgenkinder Slate Blue Tan und Slate Blue Otter...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    US-Teddymädel in coffee/beige/slate blue???-gold...wird sich noch rausstellen...also diese zwei sind die einzigen großen Flächen mit gold...der rest ist verteilt im Fell...viele Häarchen
    [​IMG]
    [​IMG]

    US-Teddybock in slate blue tan
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fotos misslungen sind jetzt die von dem GH in schwarz, der GH in schoko tan (oder evtl. dunkles slate blue??..jedenfalls sieht das schoko vom Teddy anders aus)...und der Schoko tan Teddy fehlt auch
     
  22. #20 Eickfrau, 24.12.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Oh nee ... die beiden "Sorgenkinder" sehen wirklich nicht gut aus :runzl: . Arme Mäuschen.

    Am besten gefällt mir die Zeichnung des Black Otter! *wow**staun*

    Viele Grüße
    Bianca
     
Thema:

2 Würfe und ich bin ratlos! HILFE! ...besonders @Bianca

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden