2 weitere "Gäste" in Hotel Glubschi...

Diskutiere 2 weitere "Gäste" in Hotel Glubschi... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute sind zwei weitere Notfelle eingezogen, zwei Böckchen. Aber die Halterin war wirklich nett und suchte dringend ein neues Zuhause für die...

  1. #1 Glubschi, 17.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Heute sind zwei weitere Notfelle eingezogen, zwei Böckchen. Aber die Halterin war wirklich nett und suchte dringend ein neues Zuhause für die zwei, weil ein Sohn eine Allergie hat. Sie wollte die Zwei eigentlich ncith hergeben, aebr das die Gesundheit vorgeht, hat sie sehr alnge überlegt und mich dann angeschrieben und um meine Hilfe gebeten. Da ich ja hier nocht Notfelle sitzen habe, habe ich sie darum gebeten mir wenigstens mit den Kastrakosten zu helfen. Also hat sie mir kurzer Hand Geld für die Kastra und Futterkosten in die Hand gedrückt und war sichtlich erleichter, dass die Tiere hier erstmal gut unterkommen.
    Die Zwei sidn herrlich, sie sind relativ zahm, zumindest nicht so aufgedrehte Hühner wie Stripes, die bei jeden Mucks zusammenzucken und rumrasen. Nö, die sitzen still, wenn man sie rausholt. Nur das mit den Stillhalten für Fotos klappt noch nicht. :) aber seht selbst. Der Goldagouti-Junge, der ist so zucker. ^^
    namen haben die Zwei noch nicht, ich frage die ehemalige Halterin nochmal, ansonsten bekommen sie hübsche. :)

    Ein Rosettenjunge in vollschwarz. :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ein Glatthaarjunge in Goldagouti rot weiß. Ich glaub der hieß Rico?!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Zwei werden auch schnellstmöglichst kastriert, damit sie auch schnell ein Zuhause finden können. :) Das Rosettchen ist wohl etwas scheuer und der Goldagouti wohl ein Ausbruchskünstler. mal sehen was davon stimmt. ^^

    lg Glubschi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 17.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hammer- der GH-Bub ist der absolute Hammer - aaaahhhhh :eek::eek::eek:

    Ich darf hier nicht mehr rein gucken... ist der traumschööön :rofl:
     
  4. #3 schalkerin, 17.05.2012
    schalkerin

    schalkerin Guest

    sind die hübsch :) Schön, mal was nettes von Haltern zu hören... da hatten die zwei ja richtig Glück, vorher schon gut untergekommen gewesen zu sein!
    Hachja, das schwarze... Bonnie in groß :rofl:
     
  5. #4 Glubschi, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Der Goldi ist zwar gar nicht meine Farbe, aber der ist unglaaaaaublich hübsch :D Vielleicht bleibt der ja erstmal als Drittkastrat, wenn Minuit jetzt doch vielleicht ein neues Heim findet?!:heart:

    EDIT: Die zwei sind wohl aus Willich, von irgendeinem Privathalter Züchter?! Kennt da jemand, der solche Schweinchen da züchtet? Weil die Anrahter Knuffis züchten ja solche Glaathaarschweinchen nicht. Aber mal gucken ob ich was finden kann.

    Achja hab ich auch evrgessen zu erwähnen die sind etwas 2 Jahre alt.
     
  6. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    bildschöne Jungs...alle beide!
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 17.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Und als Junge :fg:

    Ich sags dir, du endest mit 200 Schweinchen, wenn du so weiter planst :nut: Ich würde das Duo nicht trennen ;) Kastraieren und gut und ggf. mit nem jungen FK dazu oder Zweien vielleicht als Gruppe vermitteln ;) 2 Jungs die sich verstehen, würde ich nicht trennen jetzt ;)
     
  8. #7 Glubschi, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Naja. ^^ Zu viele kann man ja nie haben, aber 200 ist ein bisschen übertrieben. Aber du hast Recht. Morgen mach ich erstmal einen schönen Auslauf für die und stell die in die Vermittlung ein.
     
  9. #8 zumTeckblick, 17.05.2012
    zumTeckblick

    zumTeckblick Guest

    Ja, nicht alle Halter geben ihre Tiere gedankenlos ab. Ich habe ja gerade auch mit einigen Nottieren zu tun. Außer dem Pärchen, wo das Weibchen trächtig ist, haben sich alle große Gedanken gemacht. Die eine Frau hat mir auch noch finanziell was dagelassen, damit auch mal das Futter für ne Zeit bezahlt ist. Fand ich sehr nett. Heute habe ich dann endlich mal ein Böckchen (bei mir kastriert) untergebracht, was schon seit März da ist.
    Süß, die Beiden! Ich kann auch immer ganz schlecht ablehnen. :wein:
     
  10. JamLu

    JamLu Guest

    Der GH Bub ist der absolute Waaaaaaahnsinn *dahinschmelz*
     
  11. #10 winterspross, 18.05.2012
    winterspross

    winterspross Guest

    Mir gefällt das Rosettchen und dass die Frau so freundlich und freigiebig war. So soll das sein. Viel Glück bei der Vermittlung!
     
  12. #11 Glubschi, 18.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Als das Rosettchen heißt Cosmo und der Agouti eigentlich Poof, jetzt nenn ich ihn Rocco. Hat mir die ehemalige Halterin gestern Abend noch geschrieben.:)

    Achja für Goldagouti ist das Agouti irgendwie zu hell bei Rocco, Lionel ist ja eine Goldagoutidame mit bisschen rot, die ist dunkler. ^^
     
  13. #12 Glubschi, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Na super, kaum sind die hier, gibts Zoff. Ich hab denen ein extra großes Außengehege gebastelt. Das gehege kannten beide Parteien nicht, das hab ich grad eben erst zusammen gebaut. Ich hab dann Stripes auf die eine und die zwei anderen auf die andere Seite gepackt. Aber es dauert keine 15 min, da hat Stripes gemeint, er müsste auf Obermacker spielen und hat sich rocco gekrallt. Erst hat er ihm wohl am Auge erwischt, hat oberes und utneres Lid schön durchgeschlitzt, Auge ist ok soweit. Und noch an der Pfote, es blutet jetzt zwar nicht mehr, aber ich fahre gleich zur TÄ. Hab mit ihr schon gesprochen. Ich beobachte es bis heute Abend, wenn es zwischendurch immer noch stark bluten sollte fahre ich gleich nach MG in die tierklinik.
    Stripes hat jetzt auch eine schöne Bisswunde an der Nase -.- Dann hat sich das zusammen setzen bis auf weiteres erledigt. Ich glaube Stripes ist völlig ungeeignet für Böckchen oder Kastratengruppen. Der ist glaube ich eher was für ne Haremsgruppe.

    Rocco hab ich jetzt erstmal zuhause sitzen, am Auge hab ich erstmal Bepanthen augen/Nasensalbe drauf getan, es blutet nicht, nur die Lider sind aufgetrennt. :( Dabei wollte ich Stripes nur was gutes tun, stattdessen macht er alles kaputt. Jetzt bin ich völlig fertig, hätte ich die nicht zusammen gelassen, wäre alles heile geblieben. Jetzt hab ich zwei Verletzte und noch mehr kosten. :runzl: So wird mir die auch niemand abnehmen, so wie die jetzt aussehen. :schreien:

    EDIT: Ich ruf jetzt doch bei nem anderen TA an und frag mal, ob ich jetzt schnell kommen kann,w arum passiert sowas immer außerhalb der sprechzeiten? *heul* Jetzt hat zwar die Wunde an der Pfote aufgehört zu bluten udn es ah schlimmer aus, als es war, aber das untere Lid vom Auge sieht nicht gut aus.
    Ich bin jetzt schnell weg, kann wohl ne weile dauern :(
     
  14. Zubbel

    Zubbel Guest

    Hi,

    oweia das hört sich nicht gut an..hier mal :daumen: das alles nicht so schlimm ist wie's aussieht.
     
  15. #14 Glubschi, 18.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Naja, am Auge ist so schlimm, dass da genäht werden muss. Auge ist ja in Ordnung, aber beim unteren Lid ist es halt bestimmt 1cm nach unten eingerissen. Das muss sie nähen, deshalb bin ich ausnahmsweise zu einer anderen TÄ gefahren. Sonst hätte man nix mehr machen können oder es würde sehr, sehr lange dauern mit Verheilen.
    Sofern er die Narkose gut verkraftet, wird er auch direkt kastriert.

    Cosmo und Stripes werden dann am selben Tag operiert. Mensch heute ist echt ein Pechtag.
    ich drücke jetzt für Rocco die Daumen, dass er alles gut verkraftet und heil zurückkehrt.
     
  16. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    Mist, das klingt nicht gut...
    Ich drück die Daumen, das alles gut heilt!!!!
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 18.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Uuhh...
    :daumen: von uns...
     
  18. #17 Glubschi, 18.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ich hoffe nur, dass Rocco und Cosmo sich hinterher wieder verstehen. :/ Rocco hat echt übel aus der Pfote geblutet, da wollte ich nicht noch Cosmo mit reinsetzen, dass er dann ausversehen seinen Kumpel noch zwickt.
    Naja bei stripes sieht die Wunde auf der Nase ganz ok aus, hab auch erstmal Bepanthen draufgemacht.
    Dann muss ich jetzt nur noch meiner anderen TÄ absagen, dass ich nimmer kommen brauche. Heute Abend wäre echt zu spät gewesen.
     
  19. Lili

    Lili Guest

    Ganz deiner Meinung ♥♥♥
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 18.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Nur noch 1 1/2 stunden warten :( ich hab so Angst...
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 18.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wird schon werden und die vershen sich danach auch wieder die beiden - nut Spripes würde ich aus der Nummer jetzt ganz raus lassen.
     
Thema:

2 weitere "Gäste" in Hotel Glubschi...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden