2.te Etage in einen Käfig bauen?!

Diskutiere 2.te Etage in einen Käfig bauen?! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich schon wieder so ich habe ja 4 Schweinle 2 davon noch babys und ich möchte eine Mädels und eine Jungs Wg machen.Jetzt hab ich 2...

1. Nickl

Nickl Guest

Hallo,

ich schon wieder so ich habe ja 4 Schweinle 2 davon noch babys und ich möchte eine Mädels und eine Jungs Wg machen.Jetzt hab ich 2 Käfige aber das ist ja etwas klein ist es sinnvoll eine Etage einzubauen da mir für einen richtig schönen EB momentan das nötige Kleingeld fehlt.Ist das dann hoch genug und wie stelle ich das am besten an???Über Tips würde ich mich sehr freuen.

:post:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 09.01.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Um ein Platzproblem zu lösen, ist der Einbau einer Etage in einen Käfig nie die Lösung, ausser vielleicht in einem 1.5m langen Käfig, damit die Rampe genügend lang und flach gebaut werden könnte.
    Wie gross sind denn deine beiden Käfige?

Eine sehr preisgünstige Lösung ist ein Bodengehege: Ein paar Bretter (kriegst Du ganz günstig in einem Baumarkt) hochstellen als Absperrung, Wachs-Tischtuch auf den Boden und einstreuen, fertig.
    Notfalls musst Du halt eine Kommode aus dem Zimmer rausschmeissen... oder weniger Meeries halten.
    Meerschweinchen sind keine Klettertiere, sondern Bodenbewohner!

4. Nickl

Nickl Guest

Ok,danke für die Antwort meine Käfige sind 1,20m.Dann werd ich wohl einen 2ten draufstellen müssen und das umbauen da ich nicht sooo viel platz habe.Aber dann lass ich das mit der Etage wenns eh nicht viel bringt...Das ich jetzt 4 habe war nicht geplant aber wir haben das Tierchen "leider" trächtig gekauft und möchten sie jetzt nicht hergeben...
    Es wird sich in naher zukunft zeigen wies klappt ansonsten kommt dann doch ein EB her.Denke für den Anfang ists ok...

Thema:

2.te Etage in einen Käfig bauen?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden