2 schwarze Fellbüschel suchen....

Diskutiere 2 schwarze Fellbüschel suchen.... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo..... Jetzt ist ist entgültig!!!! Paul und Zicke, meine beiden Häschen müssen uns verlassen!!!! Bitte versteht mich und übt keine...

1. #1 lebkuchenpaul, 02.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Hallo.....

Jetzt ist ist entgültig!!!!

Paul und Zicke, meine beiden Häschen müssen uns verlassen!!!!

Bitte versteht mich und übt keine Kritik. Werde nicht auf Kritik antworten. Für mich steht es fest!!!

Hier die Geschichte:

Paul ist 2 Jahre, Widder, kastriert und schwarz. Zicke ist etwas zwischen 5 und 8 Jahren, sterilisiert, klein, schwarz und hat einen schiefen Hinterlauf. Sie hatte vor 4 Jahren eine Verletzung im Sprunggelenk. Kommt aber super mit dem Beinchen zurecht.

Werden beide von meiner TÄ untersucht und sind geimpft.

Beide Wohnen seit Mai auf meinem Balkon angrenzend an meinem Schlafzimmer..

Nachts komm ich kaum zur Ruhe, da BEIDE an ihrem tollen und teuren Stall knappern. Das Untergeschoss ist schon sehr von der Randale mitgenommen.

Habe schon 2mal probiert, die beiden zu vermitteln. Leider ohne Erfolg........

Ich bin genervt, sauer und mag nicht mehr.........

Werde auch mal im Tierheim anfragen....

Musste das jetzt mal schreiben, ich hoffe, das ist noch mit der Netiquette vereinbar!!

Wohin kann ich mich wenden?? Eher Tierheim, oder private Notstation????

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaputtesSpielzeug, 02.07.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ich würde mich dann doch eher
    an eine Notstation wenden!
    Und auch nicht nur in der Nähe,
    denn zur Not, könnte man sie ja auch per MFG schicken.

Kannst Du sie nicht auf dem Balkon laufen lassen?
    Oder laufen sie schon und knabbern dennoch?
    Vielleicht schaust Du mal, bis zur Vermittlung
    ob Du irgendwo Obst oder Nussbäume findest,
    dass sie davon was knabbern....
    ist wesentlich leiser! :-)

4. #3 lebkuchenpaul, 02.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Wir haben schon Äste reingelegt......

Vielleicht fidet sich ja hier jemand. Tierheim wäre die letzte Station! Aber wenn sich sonst keine Möglichkeit auftut, dann.....

Hat nix mit abschieben zu tun, falls das jemand denken sollte.....

5. Gini

Gini Guest

huhu,

ich nehme manchmal nottiere auf, evtl könnte ich sie aufnehmen. bei mir wären sie nie eingesperrt und werden gesund ernährt (getreidefrei)

ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ich wohne in der nähe von dortmund.
    ich kann leider keine zusage geben kannst mir ja bei interesse ne PN schreiben.

6. #5 tal.anna, 02.07.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

7. #6 lebkuchenpaul, 02.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Habe dort noch nicht hingeschrieben. Da ich mehr hier in diesem Forum lese und
    schreibe, dachte ich, hier Hilfe zu finden.

Die beiden haben den Balkon nicht über Nacht zur Verfügung. Wir wohnen am Wald!

8. Gini

Gini Guest

wo ist budenheim denn ungefähr?

9. #8 lebkuchenpaul, 02.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Zwischen Mainz und Bingen.

Ist über A 60, 61 und 63 gut zu erreichen. Liegt direkt an der A 60!

10. Gini

Gini Guest

oh mainzist weit weg. mist!
    würde versuchen die 2 aufzunehmen. oder vermittelst du sie nur wenn sie dort dann für immer bleiben können?

11. #10 lebkuchenpaul, 02.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Hab Dir grad ne PN geschickt. Hat sich wohl überschnitten!!

Wäre schon toll, wenn sie dort bleiben könnten, aber wenn es ein Sprungbrett zu was noch besserem und endgültgem ist, dann wäre das auch OK!

12. #11 lebkuchenpaul, 05.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

13. #12 Schrottkuh, 05.07.2008
    Schrottkuh

Schrottkuh Guest

Was ist denn mit dem Stall? Willst du den für die Wutzen aufheben?
    *überleg*....sch***...das wären für mich pro Strecke fast 200 km....

14. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

vielleicht könnten die beiden ja auch per Mitfahrgelegnheit zu dir kommen? Habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht...

15. #14 lebkuchenpaul, 05.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Für meine Schweine ist er zu klein........

Wie schon geschrieben, wird dieser massievst mit den Zähnen bearbeitet. Könnte heulen, denn das Teil hat 190 Euro neu gekostet!!!!

Für den Stall hätte ich schon gerne ein paar Euro für das Sparschwein meiner Schweine!

Für die Hasis gibt es natürlich einen Schutzvertrag mit Kontroll Besuch (wie sich das anhört)!!

LG

16. #15 tal.anna, 05.07.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Also, bei dem Käfig wundert es mich nicht, dass sie Randale machen... Die sind doch winzigst...

17. #16 lebkuchenpaul, 05.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Das ist der Größte, den es von der Firma zu kaufen gibt!!!!!!!

18. #17 Schrottkuh, 05.07.2008
    Schrottkuh

Schrottkuh Guest

Welche Maße hat der, wie kommen die da drinn von oben nach unten? IS das was rausgeschnitten aus dem Boden und da dann ne Rampe runter, wenn ja wie groß ist dann das Loch was da von der Fläche abgeht? Was möchtest du da noch für haben?

19. #18 lebkuchenpaul, 05.07.2008
    lebkuchenpaul

lebkuchenpaul Guest

Jetzt überforderst Du mich aber.....

Da ist eine Rampe und ein Deckel zum schließen, damit sie oben bleiben. Der Stall wird von oben geöffnet. Zwischen Behausung und Dach ist Platz für Futter und so.

Mein Dicker Paul kommt super schnell die Rampe hoch und runter!!

Unten kann man von allen Seiten Türen aufmachen.

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/natura_staelle/45182

Es ist der Große davon!!

In der Beschreibung unter dem Bild stehen die Maße!

Über den Preis müsste man reden, wenn man ihn sieht! Wegen den Zahnspuren halt!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tal.anna, 05.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Kaufkäfige sind für Kaninchen ja auch nicht geeignet... Zwei brauchen dauerhaft mindestens 4m² Grundfläche plus Auslauf (wenn ich seh, wie meine Zwei hier den kompletten Garten in Beschlag nehmen, merk ich, dass das echt Mindestmaße sind)... Und das ist gerade mal ein Viertel davon...
    Als Rückzugsort (oder wofür auch immer isoliert ist er wahrscheinlich eh nicht genug für den Winter) wär der ja ok, wenn der Balkon auch jederzeit frei zugänglich wär ('nen Balkon kann man ja sichern... Außerdem kommen Tiere tagsüber genauso wie nachts ;))...

Also, ist nicht böse gemeint... Aber ich kann schon nachvollziehen, warum sie rumlärmen... ^.^"

22. #20 babymonster7, 05.07.2008
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

kaninchen brauchen insgesamt 2m² pro tier INKL. auslauf. also bei aller tierliebe. ich bin auch tierlieb und versuche meinen tieren das beste zu bieten, aber man kann es auch übertreiben oder?!?!?! sicher je größer desto besser... aber 2m² pro tier PLUS auslauf ist schön wenn man es bieten kann, aber wenn nicht ist man auch kein tierquäler... sorry das musste ich nun mal sagen. finde es manchmal krass in welchen dimensionen manche denken... dann dürfte sich ja kaum einer tiere halten...

Thema:

2 schwarze Fellbüschel suchen....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden